1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Vantage HD 7100c

• meco83
  • 5. Februar 2008 um 16:47
  • meco83
    Anfänger
    • 5. Februar 2008 um 16:47

hallo habe mir heute den vantage HD7100c gekauft, wollte nun von euch wissen welche soft ich nehme damit das ding läuft und welche sofware ich benute um es drauf zuhauen... es geht ja damit ein emu oder? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

• argus
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2008 um 17:11

also Kabel, ja da gehts mit emu
    du brauchst Vantage_011501.rar
    und
    Vantage Kabel 7100 C Unitymedia Premeie

mußt du mal im ulc suchen oder danach googlen, kommste auch eauf ein board dafür

• Destinationno1
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:53

Also ich hab die neue Firmware 020101 vom 7 märz drauf und alles ist hell

mfg

Kabel SAg - Phillips Hd 42" - Vantage 7100c

• RollinCHK
    Gast
    • 11. März 2008 um 13:17

Ich klinke mich mal hier ein, wenn das OK ist. Ich möchte mir dieses Gerät ebenfalls zulegen. Dass der Receiver bei UnityMedia alles hell bekommt, hab ich ja schon mal raus bekommen :) Mich würde interessieren, wie gut das Gerät für Aufnahmen ist (PC-Streaming). MIt der D-Box 2 klappt das ja wunderbar. Wie ist das mit dem Jugendschutz? Ist diese Funktion abschaltbar?

Ich bedanke mich im voraus...

• adda
    Gast
    • 11. März 2008 um 13:36
    Zitat von RollinCHK;195253

Ich klinke mich mal hier ein, wenn das OK ist. Ich möchte mir dieses Gerät ebenfalls zulegen. Dass der Receiver bei UnityMedia alles hell bekommt, hab ich ja schon mal raus bekommen :) Mich würde interessieren, wie gut das Gerät für Aufnahmen ist (PC-Streaming). MIt der D-Box 2 klappt das ja wunderbar. Wie ist das mit dem Jugendschutz? Ist diese Funktion abschaltbar?

Ich bedanke mich im voraus...

Der Vantage zeichnet bis zu 2 HD-Aufnahmen aus dem gleichen Frequenz- bzw. Tronsponderbereich problemlos und ruckelfrei parallel auf. Streaming über das Netzwerk geht derzeit nicht, da dieses Feature bei der eingebauten Ethernetkarte noch nicht unterstützt wird. Jugendschutz ist komplett abschaltbar.

LG Adda

• RollinCHK
    Gast
    • 11. März 2008 um 13:51

Das heißt für Aufnahmen würde ich beispielsweise ne externe Festplatte einfach so anschliessen können und dann wäre da alles möglich? Ich meine wenn ich mich nicht ganz vertue sind doch z. B. bei Premiere einige Sachen für Aufnahmen gesperrt, oder liege ich da falsch?

Hab ich das richtig verstanden, dass ich zunächst ein mal die aktuelle Firmware benötige, sowie die Mainware?

Danke im voraus...

• adda
    Gast
    • 11. März 2008 um 18:02
    Zitat von RollinCHK;195260

Das heißt für Aufnahmen würde ich beispielsweise ne externe Festplatte einfach so anschliessen können und dann wäre da alles möglich? Ich meine wenn ich mich nicht ganz vertue sind doch z. B. bei Premiere einige Sachen für Aufnahmen gesperrt, oder liege ich da falsch?

Hab ich das richtig verstanden, dass ich zunächst ein mal die aktuelle Firmware benötige, sowie die Mainware?

Danke im voraus...

Mit einer USB-Festplatte geht das, allerdings funktioniert nicht jede USB-Platte am Vantage einwandfrei. Ich nutze z.B. eine Western Digital Elements 500 GB USB und die läuft einwandfrei (bei Amazon < Euro 90,-).

Mit der Firmware 020101 und der Kabel-AU-Keydatei ist dann auch Pr*** und UM komplett helle. Weitere Mainware wird nicht benötigt. Alle Pr** und UM-Kanäle können dann ohne Sperre aufgenommen werden.

LG Adda

• RollinCHK
    Gast
    • 11. März 2008 um 18:21

Von der WD Elements 500 GB hab ich 2 Platten hier liegen, das wird dann also funktionieren. Spiele ich den Kabel Key auch per USB Stick ein, oder muss das anders gelöst werden. Ich suche bereits den ganzen Nachmittag nach nem Kabel Key. Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die ist 54 KB gross und besteht eigentlich aus nur aus einem durcheinander. Ich poste ein mal die 1. 3 Zeilen. Vielleicht reicht das ja schon, um bestätigen zu können, dass es sich um die richtige Datei handelt...

/ ! §*ú¢ÛªÌFZ¹,ƒ @Ü / ! E_pŒ‘4+úàçx
    kß @Ü / % lñLG[¯Cs%¢Ä0 Ä / % ×m›ñ›w"5æí¡/úd èÔ / % tùå8ð~ïþщ9b»O° V / % yóZ+ðE’¿Ýö32ÉB -~ / | ’

• adda
    Gast
    • 11. März 2008 um 19:01
    Zitat von RollinCHK;195339

Von der WD Elements 500 GB hab ich 2 Platten hier liegen, das wird dann also funktionieren. Spiele ich den Kabel Key auch per USB Stick ein, oder muss das anders gelöst werden. Ich suche bereits den ganzen Nachmittag nach nem Kabel Key. Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die ist 54 KB gross und besteht eigentlich aus nur aus einem durcheinander. Ich poste ein mal die 1. 3 Zeilen. Vielleicht reicht das ja schon, um bestätigen zu können, dass es sich um die richtige Datei handelt...

/ ! §*ú¢ÛªÌFZ¹,ƒ @Ü / ! E_pŒ‘4+úàçx
    kß @Ü / % lñLG[¯Cs%¢Ä0 Ä / % ×m›ñ›w"5æí¡/úd èÔ / % tùå8ð~ïþщ9b»O° V / % yóZ+ðE’¿Ýö32ÉB -~ / | ’

Erst die Firmware 020101 über USB, dann die Kabel-AU-Datei über USB einspielen. Betr. der richtigen Datei hast Du eine PN im Postkasten.

LG Adda

• RollinCHK
    Gast
    • 11. März 2008 um 19:12

Danke hab ich schon gesehen, hab dir via Mail geantwortet...

Eine Frage hätte ich noch, taugt das beiliegende HDMI Kabel oder solltei ch lieber ein anderes/besseres mit bestellen. Ich weiß nicht wirklich, wodurch die sich unterscheiden, nur dass es diese Kabel nicht gerade für n Appel und n Ei gibt...

• adda
    Gast
    • 11. März 2008 um 23:20
    Zitat von RollinCHK;195348

Danke hab ich schon gesehen, hab dir via Mail geantwortet...

Eine Frage hätte ich noch, taugt das beiliegende HDMI Kabel oder solltei ch lieber ein anderes/besseres mit bestellen. Ich weiß nicht wirklich, wodurch die sich unterscheiden, nur dass es diese Kabel nicht gerade für n Appel und n Ei gibt...

Das beiliegende Kabel ist bei der Länge OK. Höherwertige Kabel lohnen sich erst ab ca. 2 Meter.

LG Adda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV