hallo habe mir heute den vantage HD7100c gekauft, wollte nun von euch wissen welche soft ich nehme damit das ding läuft und welche sofware ich benute um es drauf zuhauen... es geht ja damit ein emu oder? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Vantage HD 7100c
-
-
also Kabel, ja da gehts mit emu
du brauchst Vantage_011501.rar
und
Vantage Kabel 7100 C Unitymedia Premeiemußt du mal im ulc suchen oder danach googlen, kommste auch eauf ein board dafür
-
Also ich hab die neue Firmware 020101 vom 7 märz drauf und alles ist hell
mfg
Kabel SAg - Phillips Hd 42" - Vantage 7100c
-
Ich klinke mich mal hier ein, wenn das OK ist. Ich möchte mir dieses Gerät ebenfalls zulegen. Dass der Receiver bei UnityMedia alles hell bekommt, hab ich ja schon mal raus bekommen
Mich würde interessieren, wie gut das Gerät für Aufnahmen ist (PC-Streaming). MIt der D-Box 2 klappt das ja wunderbar. Wie ist das mit dem Jugendschutz? Ist diese Funktion abschaltbar?
Ich bedanke mich im voraus...
-
Zitat von RollinCHK;195253
Ich klinke mich mal hier ein, wenn das OK ist. Ich möchte mir dieses Gerät ebenfalls zulegen. Dass der Receiver bei UnityMedia alles hell bekommt, hab ich ja schon mal raus bekommen
Mich würde interessieren, wie gut das Gerät für Aufnahmen ist (PC-Streaming). MIt der D-Box 2 klappt das ja wunderbar. Wie ist das mit dem Jugendschutz? Ist diese Funktion abschaltbar?
Ich bedanke mich im voraus...
Der Vantage zeichnet bis zu 2 HD-Aufnahmen aus dem gleichen Frequenz- bzw. Tronsponderbereich problemlos und ruckelfrei parallel auf. Streaming über das Netzwerk geht derzeit nicht, da dieses Feature bei der eingebauten Ethernetkarte noch nicht unterstützt wird. Jugendschutz ist komplett abschaltbar.
LG Adda
-
Das heißt für Aufnahmen würde ich beispielsweise ne externe Festplatte einfach so anschliessen können und dann wäre da alles möglich? Ich meine wenn ich mich nicht ganz vertue sind doch z. B. bei Premiere einige Sachen für Aufnahmen gesperrt, oder liege ich da falsch?
Hab ich das richtig verstanden, dass ich zunächst ein mal die aktuelle Firmware benötige, sowie die Mainware?
Danke im voraus...
-
Zitat von RollinCHK;195260
Das heißt für Aufnahmen würde ich beispielsweise ne externe Festplatte einfach so anschliessen können und dann wäre da alles möglich? Ich meine wenn ich mich nicht ganz vertue sind doch z. B. bei Premiere einige Sachen für Aufnahmen gesperrt, oder liege ich da falsch?
Hab ich das richtig verstanden, dass ich zunächst ein mal die aktuelle Firmware benötige, sowie die Mainware?
Danke im voraus...
Mit einer USB-Festplatte geht das, allerdings funktioniert nicht jede USB-Platte am Vantage einwandfrei. Ich nutze z.B. eine Western Digital Elements 500 GB USB und die läuft einwandfrei (bei Amazon < Euro 90,-).
Mit der Firmware 020101 und der Kabel-AU-Keydatei ist dann auch Pr*** und UM komplett helle. Weitere Mainware wird nicht benötigt. Alle Pr** und UM-Kanäle können dann ohne Sperre aufgenommen werden.
LG Adda
-
Von der WD Elements 500 GB hab ich 2 Platten hier liegen, das wird dann also funktionieren. Spiele ich den Kabel Key auch per USB Stick ein, oder muss das anders gelöst werden. Ich suche bereits den ganzen Nachmittag nach nem Kabel Key. Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die ist 54 KB gross und besteht eigentlich aus nur aus einem durcheinander. Ich poste ein mal die 1. 3 Zeilen. Vielleicht reicht das ja schon, um bestätigen zu können, dass es sich um die richtige Datei handelt...
/ ! §*ú¢ÛªÌFZ¹,ƒ @Ü / ! E_pŒ‘4+úàçx
kß @Ü / % lñLG[¯Cs%¢Ä0 Ä / % ×m›ñ›w"5æí¡/úd èÔ / % tùå8ð~ïþщ9b»O° V / % yóZ+ðE’¿Ýö32ÉB -~ / | ’ -
Zitat von RollinCHK;195339
Von der WD Elements 500 GB hab ich 2 Platten hier liegen, das wird dann also funktionieren. Spiele ich den Kabel Key auch per USB Stick ein, oder muss das anders gelöst werden. Ich suche bereits den ganzen Nachmittag nach nem Kabel Key. Ich habe jetzt eine Datei gefunden, die ist 54 KB gross und besteht eigentlich aus nur aus einem durcheinander. Ich poste ein mal die 1. 3 Zeilen. Vielleicht reicht das ja schon, um bestätigen zu können, dass es sich um die richtige Datei handelt...
/ ! §*ú¢ÛªÌFZ¹,ƒ @Ü / ! E_pŒ‘4+úàçx
kß @Ü / % lñLG[¯Cs%¢Ä0 Ä / % ×m›ñ›w"5æí¡/úd èÔ / % tùå8ð~ïþщ9b»O° V / % yóZ+ðE’¿Ýö32ÉB -~ / | ’Erst die Firmware 020101 über USB, dann die Kabel-AU-Datei über USB einspielen. Betr. der richtigen Datei hast Du eine PN im Postkasten.
LG Adda
-
Danke hab ich schon gesehen, hab dir via Mail geantwortet...
Eine Frage hätte ich noch, taugt das beiliegende HDMI Kabel oder solltei ch lieber ein anderes/besseres mit bestellen. Ich weiß nicht wirklich, wodurch die sich unterscheiden, nur dass es diese Kabel nicht gerade für n Appel und n Ei gibt...
-
Zitat von RollinCHK;195348
Danke hab ich schon gesehen, hab dir via Mail geantwortet...
Eine Frage hätte ich noch, taugt das beiliegende HDMI Kabel oder solltei ch lieber ein anderes/besseres mit bestellen. Ich weiß nicht wirklich, wodurch die sich unterscheiden, nur dass es diese Kabel nicht gerade für n Appel und n Ei gibt...
Das beiliegende Kabel ist bei der Länge OK. Höherwertige Kabel lohnen sich erst ab ca. 2 Meter.
LG Adda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!