1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Strahlende Nichtraucher an Tisch fünf!

  • Gast
  • 7. Februar 2008 um 15:07
  • Gast
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 15:07
    • #1

    [color="White"]Strahlende Nichtraucher an Tisch fünf[/color]

    Zitat

    Albträume sind doch etwas Schönes. Da liest man sich einen Wolf, um etwas über das Zusammenwirken unserer derzeitigen Vorzeige-Heuschrecke wie etwa Nokia zu erfahren, wühlt sich durch kaum aussprechbare und sinnfreie Namen von Phantasieunternehmen, um letztendlich bei der Frage "Wem gehört die EU?" die Segel zu streichen. Ein Seminar "Wie gründe ich eine europäische Cashcow?" wäre der Renner auf der Volkshochschule der IT. Während frustriert ein Fenster nach dem anderen geschlossen wird, um mich auf den Weg zum kulinarischen Chill-out zu begeben, fällt mein Blick auf die Umfrage der Woche.

    Kurze Zeit später finde ich mich bei meinem Lieblingswirt sitzend, als mich ein schrecklich bekanntes Geräusch aufschreckt. Irgendjemand hat ein Notebook in das Restaurant geschmuggelt und hackt mit seinen unzivilisierten Fingern wahlweise in Gyros, Reis und auf seiner Tastatur herum. Na toll, ist hier etwa ein Hotspot, reichen die Handys nicht? Aber es kommt noch schlimmer, nicht nur, dass zwei weitere Typen ihre Geräte obszönerweise auf Tisch fünf auspacken, jetzt wird durch das konzertante Lüftergesurre das Gespräch so laut, dass ich nicht mehr vorbeihören kann. UMTS hat der eine und HSPDA der andere, während die ärmste Sau am Tisch mit einer GSM-Karte herumhantiert. Mitleidige Blicke und tröstendes Schulterklopfer kann ich wahrnehmen. Einer führt bereits ein "hammerhartes" Youtube-Video vor, während Mr. Loser noch mit der Startseite seines Browsers kämpft.

    Endlich hat auch der Wirt ein Einsehen und gibt den Endzwanzigern die Adresse eines Internetcafés im Nachbarort. Die sekundären Geschlechtsmerkmale des Informationszeitalters verschwinden wieder in den Taschen, und der Albtraum hat ein Ende. Vorerst!

    Mein Fazit: Einerseits verbieten sie uns das Rauchen in der Dorfkneipe, andererseits deckt uns die ITK-Lobby mit einem Strahlenteppich zu. Gesundheit!

    Bis demnächst, Euer Querschläger!
    (comp-partner / Der ChannelPartner-Autor "Querschläger" ist ein Fachhändler aus Rheinland-Pfalz.)

  • Wauzzi
    Meister
    Punkte
    9.595
    Beiträge
    1.773
    • 7. Februar 2008 um 16:26
    • #2

    Wo er Recht hat, hat er recht !

    Würde dies mal als "Zitat der Woche" vorschlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PhotoCraft in 24 Stunden: Wie weit trägt der KI-Nachbau von Photoshop?

    heugabel
    4. November 2026 um 20:27
  2. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  3. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  4. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  5. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  6. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  7. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  8. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  9. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  10. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab