Hallo zusammen habe mir eine livestream kamera zugelegt
die kamera hat ne eigene i net adresse so das ich sie unterwegs abrufen kann!!
so meine frage kriege ich sie irgend wie in die dbox2 eingerichtet bzw das die dbox die i net seite abrufen kann ??die dbox ist schon am i net
danke für eure antworten!!
dbox2 2x keywelt
danke für eure hilfe

Webcam dbox2
-
-
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob es mit dem LiveStream geht, aber Stand-Bilder könntest Du über das Tuxbox-Wetter Plugin sehen in dem Du die tuxwetter.conf ein wenig umschreibst. -
Wenn du das hinbekommen hast sag mal bescheid, diese sache juckt mich auch schon lange.
-
Zitat von Nobbi_one;186343
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob es mit dem LiveStream geht, aber Stand-Bilder könntest Du über das Tuxbox-Wetter Plugin sehen in dem Du die tuxwetter.conf ein wenig umschreibst.Hi ich habe das auch probiert aber weil es ein livestream ist sagt die box falsches dateiformat mmh was ein mist teste weiter :thankyouhm7:
-
Habe das auch mal vor sehr sehr langer zeit probiert hatte aber null erfolg damit denn live Stream von der cam auf die box zu bringen
Was aber geht ist das wie Nobbi_one
schriebach noch was es gehen glaube nur Bilder und man müsste die box dazu bringen das sie aller 5-10sec eine Aktualisierung macht
Aber wie gesagt ist lang her und die Zeiten und Images ändern sich
-
Welches Format ist denn der Livestream? Ein Livestream geht doch über VLC auch .
-
Habe diesen livecam-stream über vlc auf der box: mms://strm-wm-03.coastalwatch.com/cstnorthbondi_broadband (meine Tochter ist gerade dort). Ist als bookmark (ip-tv) auf der box eingerichtet. Müsste also auch mit eigenen streams gehen. Werd mal probieren.
Habe leider keine ipcam sondern nur USB. Wenn man den Webserver der ipcam so einstellen kann, dasser einen mms-sream erzeugt, sollte es aber gehen. -
Also mit meiner USB-Cam funzt es über vlc. Voraussetzung: man kann Filme über vlc auf die box bringen. In vlc Aufnahmegerät öffnen, Dircetshow, Liste aktualisieren, webcam auswählen, Größe auf 160x120 stellen, o.k. Nun müsstet Ihr die cam sehen. Über Ansicht, Wiedergabeliste die Wiedergabeliste als webcam.m3u speichern. Diese Datei mit linuxeditor öffnen und jetzt kommt der Trick (stammt nicht von mir, sondern aus dem glj) als webcam.avi speichern. Die AVI in Euer Movieverzeichnis schieben und über den Movieplayer auf der Box starten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!