Hallo ,
Hat jemand von euch einen Schaltplan einer Sagem DBox2 oder nen Link ?
Hallo ,
Hat jemand von euch einen Schaltplan einer Sagem DBox2 oder nen Link ?
Manual für die Sagem ist nicht publik.
Hätte ja sein können ,
hatte meine heut offen und hatte unvorsichtigerweise einen Masseschluß am Display.
Jetzt funkt die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Display zeicgt noch an aber Hintergrundbel. ist aus.
Würde mich interessieren welches Bauteil/e abgeraucht sein können.
Optisch ist nichts auszumachen.
Checke mal Q4800 (BC857B), R4800 (6R8) und L4800
Danke , mach ich mal und gebe das Ergebnis bekannt , hatte noch im Vergleich festgestellt ( mit ner Nokia ) das an einem Pin an dem 29,8 V anliegen sollten nur 5,4 V Volt anliegen.
kannst du mir mal ein Foto hochladen wo ich die besagten BT finde ?
bei mir sind nur die BT auf dem NT beschriftet.
THX
Q4800 ist ein SMD-Transistor....von daher nicht unmöglich das er sich auf der Platinenunterseite befindet.
Nachtrag: Lt. einem SMD Codebuch sollte der 3F gestempelt sein (Hab keine offene Sagem hier zu liegen)
na dann such ich morgen mal , nach dem aufstehen ab in die Werkstatt.
wenn ich es gefunden habe lade ich mal Bilder hoch.
Neben dem Spannungsstecker auf der OBERSEITE ist ein kleiner microsmd Widerstand. Dieser ist hinüber. Einfach normalen Widerstand an den Beinen links und rechts anlöten und das Display ist wieder da. Das ist einfach nur ein kleiner Schutzwiderstand der sofort durchbrennt. Nach dem Tausch des Widerstandes sind die 29V auch wieder vorhanden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!