1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Premiere kündigt Vertrag mit Kudelski!!!

• ghost50
  • 19. Februar 2008 um 13:56
  • Klausss
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2008 um 18:57

Da laufen dann nur noch und ausschließlich Spiele von Schlacke mit.

• lotzik
    Profi
    • 19. Februar 2008 um 19:45
    Zitat von Blutengel;188930

Mit der S04 Karte kann man aber nur die Buli Spiele von Schalke sehen, oder ?:hugging:

Der Spruch war echt sehr gut !!!!!!:exel::exel:

Lockert die angespannte Lage hier vielleicht ein bißchen auf. :D

• Gast
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 20:17

Wie sagt man so schön , abwarten und Tee trinken !!

Wer weiss was pw sich einfallen lässt !!!

Mitte März wissen wir mehr und dann kann man diskutieren , jetzt weiss eh jeder was anderes !!;-)

• DonMartin
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 21:19

Hi

Ich hatte Heute auf Heise-Online dieses Gefunden:

Der Münchner Pay-TV-Sender Premiere hat mitgeteilt, dass er zum zweiten Quartal 2008 eine neue Smartcard-Generation und damit eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen wird. Bereits vor einigen Wochen berichtete das Nachrichtenmagazin Focus, dass Premiere in naher Zukunft das Verschlüsselungssystem wechseln wolle. Dass ein Funken Wahrheit in dem Bericht steckte, war klar, als ein Premiere-Sprecher lediglich einen drohenden Receiver-Wechsel als "reine Spekulation" zurückwies.

Der Bezahlsender reagiert nun mit dem Wechsel auf das zwischenzeitlich als Volkssport betriebene Schwarzgucken seines Programms. Obwohl es Premiere seit einiger Zeit klar gewesen sein dürfte, dass die derzeit verwendete Verschlüsselungstechnik Nagravision von Kudelski löchrig ist, berufen sich die Münchner nun auf ein Gutachten des TÜV Rheinland. Dieses komme zu dem Schluss, dass es "kriminellen Hackern gelungen ist, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programm illegal zu empfangen". Die im Ausland hergestellten Receiver würden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft. Dies habe seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere, heißt es in der Pressemitteilung.

Daher habe sich die Geschäftsleitung entschlossen, ab dem zweiten Quartal 2008 eine neue Smartcard-Generation einzuführen, die die Sicherheitslücke schließen soll. Ob es sich dabei um eine weitere Modifikation von Nagravision oder wie vermutet NDS VideoGuard handelt, teilte Premiere anfangs nicht mit.

Trotz der "Piraterie-Problematik" habe der Bezahlsender das Jahr 2007 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerlöse liegen demnach auf Basis vorläufiger Zahlen bei 984,5 Millionen Euro und das Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei 83,4 Millionen Euro. Ende 2007 brachte es Premiere nach eigenen Angaben auf knapp 4,3 Millionen Abonnenten, davon 3,65 Millionen eigene Kunden und etwa 630.000 Kunden über arena und Unitymedia. Die endgültige Zahl für das Geschäftsjahr 2007 veröffentlicht Premiere am 14. Februar.

[Update]:
    Auf Anfrage von heise online erklärte Premiere zwischenzeitlich, dass derzeit kein Wechsel des Verschlüsselungs-Anbieters geplant sei. Man arbeite gemeinsam mit der Kudelski-Gruppe daran, das Nagravision-System sicherer zu gestalten. Die künftige Smartcard-Generation soll auch in den derzeit genutzten Premiere-zertifizierten Receivern funktionieren. Für Abonnenten der Pay-TV-Kanäle steht demnach kein Receiver-Wechsel an.

Hier der Link

DonMartin

• BigLion
    Admin
    • 19. Februar 2008 um 22:58
    Zitat von DonMartin;189010

[Update]:
    Die künftige Smartcard-Generation soll auch in den derzeit genutzten Premiere-zertifizierten Receivern funktionieren. Für Abonnenten der Pay-TV-Kanäle steht demnach kein Receiver-Wechsel an.

Sollte das dann der wahrheit entsprechen dann brauchen wir uns schonmal keine neuen Receiver anschaffen!:D:D

Der Rest wird sich dann ergeben.Kommt Zeit kommt Rat sage ich auch immer!!;)

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 20. Februar 2008 um 02:12

Über dieses Thema wurde in diesem Forum so oft geschrieben. Das Problem ist, das mansche Fragen sich ständig wiederholen, hier oder da. Fakt ist das dies alles nicht daran ändern wird, dass eine Verschlüsslung kommen wird, einfach darüber zu spekulieren bringt nicht. Ohne eine sichere Quelle.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, nach dem erste Wechsel von P**, es gab tatsächlich mansche User die fragen wie „bei mir ist jetzt Dunkel und bei Euch auch“?
    Es gab tatsächlich auch User die Ihre Bankkarten in den Receiver rein gesteckt haben, weil sie dachten dass das laufen wird oder ihre Krankenversicherung Karten. Weil die die Fake’s ernst genommen haben.
    Vielleicht waren die Mal P** Abhängig geworden oder sonst was.
    Es muss im Klaren sein dass das hier nicht für immer sein wird oder geht, wer die Sicherheit haben will, muss sich eben mal ein Abo kaufen, damit man später nicht überrascht wird, wenn der Bildschirm für (immer) Dunkel bleibt.
    Ich möchte mich hier in alle Form enteschuldigen falls sich jemanden zu nah gekommen bin.
    Lasst Euch nicht verrückt machen. Die Zeit wird kommen wo alles sichtbar wird.

• Gast
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 11:59

NDS ???

NDS ???

http://satgucker.blogspot.com/

• radke2222
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 12:49
    Zitat

allerdings besteht nach Aussagen von Experten eine Ausstiegsklausel, sollte das genutzte Verschlüsselungssystem Sicherheitslücken aufweisen, die es Hackern ermöglicht, das System auszuhebeln.

der experte könnte paytv23 sein.
    so eine klausel wird es in keinen vertrag geben, man muss immer mit einen dump rechnen.

• Trunks74
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 21:25

Einem schonmal aufgefallen das die Keywechsel intervale immer länger werden?!
    Sieht fast so aus als P*** damit schon abgeschlossen hätte und fleisig im Hintergrund was neues Bastelt.
    Da P*** auch langsam dahinter kommt das ein Keywechsel völlig witzlos ist werden die Keywechsel wohl bald Geschichte sein!
    Wenn die meisten Receiver nicht mehr hell werden, werden wohl ne ganze Menge neuer Abos bei P*** über den Tisch gehen!

• plasma
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 22:26

es werden mit sichheit einige ein abo machen aber nicht jeder kauft sich ein abo weil es nicht mehr geht

• Gast
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 22:57
    Zitat von Trunks74;189247

Einem schonmal aufgefallen das die Keywechsel intervale immer länger werden?!
    Sieht fast so aus als P*** damit schon abgeschlossen hätte und fleisig im Hintergrund was neues Bastelt.
    Da P*** auch langsam dahinter kommt das ein Keywechsel völlig witzlos ist werden die Keywechsel wohl bald Geschichte sein!
    Wenn die meisten Receiver nicht mehr hell werden, werden wohl ne ganze Menge neuer Abos bei P*** über den Tisch gehen!

...nur ganz wenige werden bei diesem "Abzockverein" ein Abo abschließen..
    schon damals hatte Premierechef Kofler gemeint durch Umstellung des Systems neue Kunden zu bekommen.... nachweislich ging diese Rechnung nicht auf... !!!

• Gast
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 23:13
    Zitat von gwg2000;189059

Ohne eine sichere Quelle.

Ist heise nicht sicher genug? Die nächste Kartengeneration ist definitiv noch irgendeine Form von Nagra, die werden wohl kaum noch ein anderes System tunneln.

• dsarfase
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 23:56

Es muss definitiv etwas geschehen. Bei uns im Dorf werden mittlerweile die D-Boxen für 50 EUR verscheuert, weil irgendjemand Wunder-Receiver mit immer funktionierendem AU für 130 EUR verkauft. Und das in größeren Mengen. Irgendwie ist das inzwischen völlig normal, daß jeder Direkt guckt. Und ganz ehrlich, mir kam auch schon der Gedanke mein Abo zu kündigen. Geht ja ink. Zebra-Periode schon eine ganze Weile.
    Rein wirtschaftlich wäre es gut, wenn mal wieder 2 Jahre finster wäre. Damit viele auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
    Mir ist es egal, was kommt, hauptsache die D-Box kann ich nutzen. So einen Philips DIS 2221 will ich nie wieder.

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2008 um 18:21
    Zitat von scp;189273

Ist heise nicht sicher genug? Die nächste Kartengeneration ist definitiv noch irgendeine Form von Nagra, die werden wohl kaum noch ein anderes System tunneln.

für mich eine sichere Quelle, wenn eine offizielle Aussage bzw. eine Pressemitteilung von den Machern gibt, oder ein Schreibern von den!!! wo das Kind seinen Namen bekommt.
    Ich möchte und ich will nicht mehr weiter auf das Thema gehen. alles andere werden nur Vermutung oder Spekulationen sein, dass die zeit ein Wechsel mit sicht bringt ist sicher Früh oder Später kommt es. Was???? werden wir das noch erfahren.

Servus.

• Thomynator
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 11:08

Ich finde das wäre alles halb so schlimm.

Wenn Premiere endlich zu NDS wechseln würde, würde es auch nicht viel länger dauern dies zu knacken als wie bei Nagra3.
    Und wenn NDS aufgehen würde würde würde sich bei Sky auch was tun über kurz oder lang. Wäre doch toll ;)

Nebenbei KabelBW hat doch auch auf NDS gewechselt.
    Also ich fänd NDS gut weil ich mir vorstellen könnte das sich dann endlich was tut ;)
    Man hat ja ohnehin ein Abo für die Zeit dazwischen.

• NEveRminD
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 11:16

Wechsel zu NDS? warum eigentlich nicht, dann könnten sich doch die "dunklen Kräfte" mal vereinigt gegen den doch ziemlich verhassten Murdoch stellen und dann wird es sicher nur noch eine Frage der Zeit sein bis auch Mediaguard fallen wird ... war ja bei Nagravision und auch nicht anders! :biggrin::biggrin:

Gruss NEveRminD

• Rolli
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 11:30

[color="White"]Ich zitiere mich mal selber aus einem Thread der letzten Endes um das Selbe geht...

Zitat

Um es mal auf den Punkt zu bringen und ich rede ganz offen, auch wenn ich mir keine Freunde damit mache.....

Den meisten kommt es leider nur auf das reine Lauglotzen an.
    Sie kommen, wenn überhaupt, nur ins Board um sich Dateien zu ziehen, ohne
    am Boardleben wirklich teil zu nehmen.
    Dieser Zustand ist sehr bedauerlich, lässt sich aber wohl nicht abstellen, bei unserem Hobby.
    Was das angeht, ist es mir ganz Recht, wenn Premiere für viele erstmal "dicht" ist.
    Ich habe nämlich langsam auch keinen Bock mehr, Leuten zu helfen, die seit 2 Jahren hier gereggt sind, gerade mal so viele Beiträge haben, dass sie an der SB teilnehmen können, um dort ihren Support abzuholen.
    SB-Support bringt nichts, da andere User mit gleichen Problemen später nichts mehr nachlesen können, auch wenn es bei kleinen Problemen sicherlich schneller gehen würde.
    Aber…. es ist noch gar nicht entschieden, wo die Reise hin geht….
    Es ist noch nichts offiziell bekannt gegeben worden und deshalb bitte ich, diese unnötige Panikmache
    einiger Wichtigtuer nicht so ernst zu nehmen.
    Fakt ist jedenfalls, dass jede Verschlüsselung früher oder später umgangen werden kann, das ist nur eine Frage der Zeit.
    Wie ich schon mal ausgeführt habe, stört es nicht wirklich, wenn Premiere mal für ein Jahr “dicht“ ist.
    Das wäre dann endlich wieder eine neue Herausforderung und hier würde sich die Spreu vom Weizen endlich trennen...

Alles anzeigen

]

Ich bin mal gespannt, wieviele solcher Threads hier noch auftauchen... *kopfschüttel*[/color]

• klaus1958
    Profi
    • 24. Februar 2008 um 11:38

Hi Rolli - das war endlich mal Klartext !! Danke

Gruss Klaus

• Graf Zeppelin
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 10:19

Nun, das sind doch alles Spekulationen hier. Wartets doch ab, meine Oma pflegte immer zu sagen es wird alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird. Oma hatte immer Recht. Traute mich wetten, dass jedes andere Cryptsystem wieder geknackt wird. Alles eine Frage der Zeit. Frägt sich nur ob sich der Aufwand für den Mist überhaupt noch lohnt für den Hacker. Wer jetzt noch nicht das Portfolio von denen kennt wird es wohl nie mehr kennen lernen. Ich meine die meisten Filme zu kennen. Und wenn mich mal was neues interessiert gehe ich halt um die Ecke und hol mir ne DVD (oder demnächst auch BR) für ein paar Ocken.

:akoustika::akoustika::innocent:

• kabelgucker
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 20:43

DAS BOARD MIT F R E I H E I T E N !!!

an die jenigen, die sich hier fast schon bösartig aufregen:
    1. macht mal die "Kiste" aus
    2. geht mal an die frische Luft
    3. lauft mal eine "Runde"
    4. geniest einmal eine Weile was völlig anderes
    5. kommt wieder, macht die "Kiste" wieder an und
    6. lasst Euch doch einfach nur "unterhalten"
    7. schaut zu und schmunzelt einfach !!!
    8. früher gab es mal einen Werbespruch einer bekannten Tabakmarke: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

an die, die solche Threads verfassen:
    1. bitte im Board mal schauen, am besten LESEN, ob das selbe nicht schon irgendwo steht
    2. wenn es doch passiert - na ja - kann ja mal passieren
    3. macht Ihr sowas mit Absicht? gehört Ihr nicht hier her !!!
    4. die Wahrscheinlichkeit, dann auf Eure Threads, lächerliche bis bösartige Antworten zu bekommen, ist sehr hoch
    5. und kann u.U. einige sonst nette Leute, schnell auf die "Palme" bringen (kann ich auch ein wenig verstehen)

an alle:
    1. glaubt mir, auch wenn ich erst nur kurz "dabei" bin, ein wenig Boarderfahrung habe ich: meint Ihr nicht, dass unseren fleissigen und aufmerksamen Mod's und Admin's rechtzeitig "einschreiten" würden? Ich glaube schon - gerade eben schon wieder - zack, verschoben und aus die Maus - Szene News schon wieder bereinigt!
    2. ich habe von Jagger (Mod) erfahren: es wird den Glaskugelbereich geben, der Name ist noch in Abstimmung. Also, bleibt bis dahin einfach ein wenig cool, geniest es und lasst Euch doch einfach nur unterhalten, ODER NICHT! Wenn es nicht mehr geht, wird so oder so geschlossen, aber bis dahin ...
    3. ganz klar und auch wichtig: ein ___ R I E S E N ___ G R O S S E N ___ D A N K ___ an die User, Mod's und Admin's, die hier in Szene News mit viel "Liebe" und Mühe wichtige und konstruktive Informationen zur Verfügung stellen, diese aufwendig pflegen und wenn notwendig auch mal "eingreifen" !!! DANKESCHÖN !!! Uuuuund -> WEITER SO !!!

Noch was?
    Nö, ich gehe jetzt an die frische Luft und :anim: eine, oder zwei.

Gruß
    der kabelgucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt