1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

SPIEGEL WISSEN ist ab sofort online

  • Wauzzi
  • 26. Februar 2008 um 22:03
  • Wauzzi
    Meister
    Punkte
    9.595
    Beiträge
    1.773
    • 26. Februar 2008 um 22:03
    • #1

    SPIEGEL WISSEN (http://wissen.spiegel.de),

    die Rechercheplattform im Internet von der SPIEGELnet GmbH und der Bertelsmann-Tochter Wissen Media Group, ist heute Vormittag gestartet. SPIEGEL WISSEN verknüpft klassische lexikalische Einträge aus den Bertelsmann-Lexika und -Wörterbüchern mit denen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia sowie mit journalistischen Quellen aus den Medien der SPIEGEL-Gruppe.


    In SPIEGEL WISSEN sind sämtliche bisher noch kostenpflichtige Archiv-Artikel der SPIEGEL-Gruppe enthalten: Alle SPIEGEL-Artikel seit der Gründung des Blattes im Jahr 1947, die Artikel von SPIEGEL ONLINE und die SPIEGEL Dossiers sind jetzt ebenso kostenlos online abrufbar wie Artikel aus dem manager magazin, manager-magazin.de und dem Länderlexikon. Nur die jeweils letzten beiden Printausgaben bleiben kostenpflichtig und können im Netz als E-Paper abgerufen werden (http://www.spiegel.de/epaper). Multimediale Elemente wie Bilder, Grafiken, Videos und zahlreiche neue Funktionalitäten wie etwa individuelle Merklisten runden das Angebot von SPIEGEL WISSEN ab.

    Die operative Leitung von SPIEGEL WISSEN liegt bei der SPIEGELnet GmbH. Eine zunächst fünfköpfige Redaktion bereitet die Inhalte auf, aktualisiert und schreibt eigene Ergänzungen. Geschäftsführer der SPIEGEL WISSEN GmbH & Co KG (51 Prozent SPIEGELnet, 49 Prozent Wissen Media) sind Hauke Janssen, Leiter Dokumentation im SPIEGEL-Verlag, und Christoph Hünermann, Geschäftsführer der Wissen Media Group. Die Vermarktung des werbefinanzierten Portals übernimmt die SPIEGELnet-Tochter Quality Channel.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    14. September 2026 um 23:03
  2. SpiderCat und der Kindle als Käfig mit Lesefunktion

    heugabel
    14. September 2026 um 12:27
  3. VLC unter Druck: Zwei Lücken, ein altes Grundproblem

    heugabel
    13. September 2026 um 14:27
  4. Korbunio statt KorbKlar: Warum aus einer Preisvergleichs-App plötzlich ein Infrastrukturprojekt wurde

    heugabel
    12. September 2026 um 15:27
  5. Androids VPN-Lockdown ist nicht dicht: Eine API genügt, und die echte IP verrät sich

    heugabel
    11. September 2026 um 17:27
  6. House of Usenet und die alte Lektion des Netzes: Vertrauen ist kein Backup

    heugabel
    11. September 2026 um 14:27
  7. Wenn der Desktop zur Werbefläche wird: Microsofts Bing Wallpaper und die stille Verwandlung von Windows

    heugabel
    10. September 2026 um 11:27
  8. Serienstream.cloud: Wenn die Sperr-Meldung selbst zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    9. September 2026 um 19:36
  9. 119.000 Domains für denselben Betrug

    heugabel
    9. September 2026 um 19:27
  10. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    dih
    8. September 2026 um 22:34
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab