wenn ich hinter der schüssel stehe, also die lnb nicht sehe, dann das rechte.
das ist dann nach dem foto das ich angehängt habe, das linke lnb. alles klar nun?
wenn ich hinter der schüssel stehe, also die lnb nicht sehe, dann das rechte.
das ist dann nach dem foto das ich angehängt habe, das linke lnb. alles klar nun?
alle klarheiten beseitigt... also wenn du das rechte (von hinten aus gesehen) ausgesteckt hast und hotbird immer noch läuft, dann ist deine anlage auf hotbird ausgerichtet und astra19,2° schielt...
warum sagst du nicht direkt von hinten Schüssel Satelittenbefestigung im Uhrzeigersinn;)
und was is dann anders wie wenn ich sag von hinten das linke oder rechte lnb??
Zitat von Chief Justice;25938alle klarheiten beseitigt... also wenn du das rechte (von hinten aus gesehen) ausgesteckt hast und hotbird immer noch läuft, dann ist deine anlage auf hotbird ausgerichtet und astra19,2° schielt...
d.h. nun ich muss das neue lnb von hinten gesehen, links dazuschrauben?
4grad wieviel cm abstand sind das ca. kann mir darunter gar nichts vorstellen. ist die höhe auch noch wichtig, oder ergibt sich die automatisch aufgrund der halterungen?
hoffentlich pack ich das.
wo finde ich auf 23,5 das premierepaket? in den kanallisten steht da leider nichts.
du musst jetzt erstmal deine anlage auf astra19,2 ausrichten... zumindest würde ich das so machen...
zitat on
ich hab mir jetzt auch ein zusätzlichen lnb, 4fach disqc zugelegt um astra 23,5 zu empfangen. hatte bisher hotbird/astra kombi.
meine frage ist zur ausrichtung.
also der hotbird bleibt gleich wurde mir gesagt, den astra 19,2 muss ich demontieren, darauf die neue 3fach halterung und da kommt dann der 19,2 wieder rein. soweit alles klar. jetzt den neuen lnb rein und um 4 grad richtung norden retour?! stimmt das? wie weiß ich das ich den richtigen sat gefunden habe? wie mach ich das am einfachsten mit einer dbox?
zitat off
von hinten Schussel Satellitenbefestigung links noch rechts
lnb1 hotbird
lnb2 astra 19.2
lnb3 astra 23,2
lnb4
Zitat von dia;25956Alles anzeigenzitat on
ich hab mir jetzt auch ein zusätzlichen lnb, 4fach disqc zugelegt um astra 23,5 zu empfangen. hatte bisher hotbird/astra kombi.meine frage ist zur ausrichtung.
also der hotbird bleibt gleich wurde mir gesagt, den astra 19,2 muss ich demontieren, darauf die neue 3fach halterung und da kommt dann der 19,2 wieder rein. soweit alles klar. jetzt den neuen lnb rein und um 4 grad richtung norden retour?! stimmt das? wie weiß ich das ich den richtigen sat gefunden habe? wie mach ich das am einfachsten mit einer dbox?
zitat offvon hinten Schussel Satellitenbefestigung links noch rechts
lnb1 hotbird
lnb2 astra 19.2
lnb3 astra 23,2
lnb4
sorry aber das schnall ich nicht.
von hinten gesehen.
jetzt ist links astra 19,2 rechts daneben hotbird. siehe bild!!!
logischerweise müßte dann das neue system so aussehen:
links astra 23,2 - astra 19,2 - rechts hotbird.
nach deiner anleitung ist es aber genau seitenverkehrt?!
daran ändert sich auch nichts wenn ich die schüssel auf 19,2 ausrichte und hotbird reinschielen lasse.
was passiert wenn ich dich schüssel nicht drehen will, sondern nur das neue lnb dazuschraube? ist dann der empfang zu schlecht?
bei der dir läuft schon hotbird und astra
also ist
(du stehst hinter der schüssel bist also die befestigung) links
lnb1 hotbird 13,0
und
lnb2 astra 19,2
lnb3 astra 23,5
lnb4
jetzt verstanden
o weia bin ich blöd.
ich hab wie vorhin beschrieben ja das rechte kabel ausgesteckt und astra lief noch. jetzt hab ich eben das linke getestet und astra lief ebenfalls noch, also stimmt da etwas nicht. hab dann bemerkt, das auf dem dach ja noch eine schüssel ist - nur astra - und dieses kabel geht in den diseqc. jetzt ist es klar.
jetzt ist mir da aber eine andere idee eingefallen.
ich verwende astra 19,2 vom dach.
von schüssel 2 den eutelsat wie bisher und drehe den im moment unbenützten 19.2 auf der schielenden auf 23,5 oder sind da die winkel nicht passend?
das ganze in den 4fach diseqc?
der winkel bleibt gleich
Zitat von carlo1;25962
was passiert wenn ich dich schüssel nicht drehen will, sondern nur das neue lnb dazuschraube? ist dann der empfang zu schlecht?
du musst dein schüssel so einstellen, dass das lnb in der mitte auf astra 19,2 zeigt. anders geht das nicht, dass du die 3 dinge auf einmal reinkriegst... momentan zeigt deine schüssel auf hotbird 13...
zitat:
du musst dein schüssel so einstellen, dass das lnb in der mitte auf astra 19,2 zeigt. anders geht das nicht, dass du die 3 dinge auf einmal reinkriegst... momentan zeigt deine schüssel auf hotbird 13...
ähm, wenn ich 19,2 jetzt von der schielenden nicht empfangen will, sondern davon nur 23,5 und hotbird, muss ich da auch die schüssel drehen oder reicht einen einfache drehung des astra lnb?
ich verwende als 19,2 einfach das signal vom dach. wusste das vorher nicht, das ich das auch im zimmer hab.
Zitat von carlo1;25978zitat:
du musst dein schüssel so einstellen, dass das lnb in der mitte auf astra 19,2 zeigt. anders geht das nicht, dass du die 3 dinge auf einmal reinkriegst... momentan zeigt deine schüssel auf hotbird 13...ähm, wenn ich 19,2 jetzt von der schielenden nicht empfangen will, sondern davon nur 23,5 und hotbird, muss ich da auch die schüssel drehen oder reicht einen einfache drehung des astra lnb?
ich verwende als 19,2 einfach das signal vom dach. wusste das vorher nicht, das ich das auch im zimmer hab.
wenn du deine schüssel entweder auf 13° oder 23,5° grad einstellst, glaub ich nicht dass es geht, weil der abstand zum jeweils anderen satelliten dann zu groß ist, als dass du noch ein ausreichend starkes signal kriegst.
oder du gehst her und stellst die schüssel genau in die mitte zwischen die 2 satelliten, dann gehts vielleicht...
aber was is so schwer daran die schüssel mit dem mittleren lnb auf 19,2 zu stellen und dann einfach links und recht die anderen 2 dranzuklatschen??
Zitat von Chief Justice;25983wenn du deine schüssel entweder auf 13° oder 23,5° grad einstellst, glaub ich nicht dass es geht, weil der abstand zum jeweils anderen satelliten dann zu groß ist, als dass du noch ein ausreichend starkes signal kriegst.
oder du gehst her und stellst die schüssel genau in die mitte zwischen die 2 satelliten, dann gehts vielleicht...
aber was is so schwer daran die schüssel mit dem mittleren lnb auf 19,2 zu stellen und dann einfach links und recht die anderen 2 dranzuklatschen??
ist es sicher das bei mir astra 19,2 schielt und nicht hotbird?
mir gehts jetzt im moment gar nicht mehr um das anbringen eines 3. lnb, weil ich ja den 19,2 von einer ganz anderen schüssel herbekomme. ich will also nur hotbird und 23,2.
sollte meine schüssel schon auf 19,2 ausgerichtet sein, so muss ich ja nix mehr drehen?
beim ausrichten hab ich den satfinder der dbox eingeschalten.
da seh ich folgende werte:
ist ein boxcracker image:
snr: 46774 sig: 53970 wenn das astra lnb auf der schiene ganz links ist und
snr 51914 sig: 55255 wenns ganz rechts aussen ist. das bild vom astra 19,2 seh ich in beiden fällen, scheint zuwenig zu sein.
um wieviel cm. muss das ganze ca. gedreht werden. hab ja absolut keine ahnung.
Zitat von carlo1;25992ist es sicher das bei mir astra 19,2 schielt und nicht hotbird?
mir gehts jetzt im moment gar nicht mehr um das anbringen eines 3. lnb, weil ich ja den 19,2 von einer ganz anderen schüssel herbekomme. ich will also nur hotbird und 23,2.sollte meine schüssel schon auf 19,2 ausgerichtet sein, so muss ich ja nix mehr drehen?
beim ausrichten hab ich den satfinder der dbox eingeschalten.
da seh ich folgende werte:
ist ein boxcracker image:
snr: 46774 sig: 53970 wenn das astra lnb auf der schiene ganz links ist und
snr 51914 sig: 55255 wenns ganz rechts aussen ist. das bild vom astra 19,2 seh ich in beiden fällen, scheint zuwenig zu sein.um wieviel cm. muss das ganze ca. gedreht werden. hab ja absolut keine ahnung.
ich weiß au net so genau ob deine schüssel jetzt auf astra steht oder net... hatte das signal der 2ten schüssel völlig vergessen...
dbox kenn ich mich net....
schau dir das foto an
http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg
links ist
lnb1 thor
dann kommt
lnb2 hotbird 13,0
dann
lnb3 astra 19,2
der ganz recht
lnb 4 liegt auf astra 28
wenn du so eine schiene hast kannst du astra lnb3 rausnehmen
und lnb4 bis auf 10,2 grad an lnb2 ranschieben
vielleicht vestehst du es besser
Zitat von dia;26000Alles anzeigenschau dir das foto an
http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg
links ist
lnb1 thor
dann kommt
lnb2 hotbird 13,0
dann
lnb3 astra 19,2
der ganz recht
lnb 4 liegt auf astra 28
wenn du so eine schiene hast kannst du astra lnb3 rausnehmen
und lnb4 bis auf 4 grad an lnb2 ranschieben
vielleicht vestehst du es besser
die schiene ist bei mir viel kürzer. ich muss da folgendes dazumontieren.
http://www.eg-sat.de/shop/pd962510694.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=91
mir wurde erklärt. ganz links astra 19,2 daneben rechts 23,5 und das ganz rechte bleibt leer. ich hab leider die teile noch nicht, daher kann ich das noch nicht montieren. ich möchte aber mit meinem jetzt vorhandenen teilen auf 23,5 umstellen, auf hotbird verzichte ich vorerst, weil da nix wichtiges drauf ist.
ich hab absolut probleme mit dem suchen der sat. hab mir einen 2. receiver geholt, einen ganz einfachen. da läuft im moment sat1 19,2. so wie mach ich das jetzt das ich sat1 auf 23,5 empfange. muss ich den receiver auf eine andere frequenz einstellen,damit ich gleich sehe das ich den richtigen sat habe. ich kann die 4 grad nicht einschätzen wieweit das zu drehen ist.
wenn du so eine halterung nicht hast bleibt dir nur die komplette schüssel zu drehen und zwar nach rechts den winkel nicht verändern
Zitat von dia;26006wenn du so eine halterung nicht hast bleibt dir nur die komplette schüssel zu drehen und zwar nach rechts den winkel nicht verändern
ok, das war mir jetzt fast klar.
nur wie weit? wann weiß ich das ich den 23,5er sat habe? wie seh ich das am receiver? läuft der mit den gleichen frequenzen? kann ich am receiver etwas einstellen z.b. 11500v und wenn da ein bild kommt, dann ist es astra 23,5. das meinte ich. woher soll ich wissen das ich genug gedreht habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!