Hallo Leute habe eine 80er Schüssel mit der ich Astra19 und Hotbird13 grad anpeile, jetzt möchte ich gerne wissen warauf ich meine Schüssel einstellen muß um Astra 19 und 23 grad empfangen will wer schillt worein, und welche files ich dann nehmen muss für meine daytona um kd mit au zu bekommen danke im vorraus
Schüssel Umstellung?
-
-
alles schon 1000 mal hier im board diskutiert... warum nochmal n thread??
-
weil suchen anscheinend zu anstrengend ist !!!
-
nee suchen nicht zu anstrengend sondern was ich suchte nicht gefunden.
aber solche antworten sind ja auch klasse einfach eine antwort darauf und gut istund nicht suchen suchen naja so kann man auch antworten.
aber wenn jemand einen tread zum thema karten und brummie aufmacht auch wenn es immer wieder das gleiche ist da schweigt ihr tztztz
-
Zitat von eroticspass;25682
nee suchen nicht zu anstrengend sondern was ich suchte nicht gefunden.
aber solche antworten sind ja auch klasse einfach eine antwort darauf und gut istund nicht suchen suchen naja so kann man auch antworten.
aber wenn jemand einen tread zum thema karten und brummie aufmacht auch wenn es immer wieder das gleiche ist da schweigt ihr tztztz
also die werden noch mehr angeschissen als du also sei glücklich
-
glaub ich dir ja aber wenn nur auf der seite hier schaue wie oft hier alleine bei den neuen postings ein tread über d+ zu sehn ist denke ich mal da kan ich auch um antwort zu meinen 2-3 fragen bekommen oder? board mit freiheiten
-
ca. 5Grad Richtung Osten - wo das ist wirst wohl wissen!
Einstein
-
ja das weiss ich aber was ich wissen wollte ist auf welchem sat ich ausrichten muss bei hotbird und astra sollte ich auf hot ausrichten und den astra 19 grad reinschillen lassen und wie sieht es bei astra 19 und 24 grad aus das war meine frage da muss ja auch einer reinschillen oder
-
Auf Astra 19 grad ausrichten und 23 grad passt dann auch.
-
Wenn du ein Monoblock LNB hast dann schalte den Receiver auf 13° nun den Spiegel so weit drehen bis du 23,5° Ost empfängst. Grundsätzlich gild immer den Satelliten mit der schwächsten Leistung als Hauptempfänger, den anderen Satelliten schielend.
-
schönen dank für die antwort damit kann ich was anfangen thx:-)
-
ich hab mir jetzt auch ein zusätzlichen lnb, 4fach disqc zugelegt um astra 23,5 zu empfangen. hatte bisher hotbird/astra kombi.
meine frage ist zur ausrichtung.
also der hotbird bleibt gleich wurde mir gesagt, den astra 19,2 muss ich demontieren, darauf die neue 3fach halterung und da kommt dann der 19,2 wieder rein. soweit alles klar. jetzt den neuen lnb rein und um 4 grad richtung norden retour?! stimmt das? wie weiß ich das ich den richtigen sat gefunden habe? wie mach ich das am einfachsten mit einer dbox? -
du richtes das mittlere lnb genau auf Astra19,2°E aus. wie du ja bereits weisst, muss das hotbird lnb-links neben das mittlere (von hinten gesehen). das astra 23,5-lnb muss rechts neben das mittlere (ganz eng hin). am besten benutzt du einen sat finder.
-
hab im anhang ein bild wie meine anlage im moment aussieht. die bezeichnungen müßten stimmen.
also nochmals ganz langsam.
ich brauch lediglich das neue lnb ganz eng an den 19,2 ranschrauben und schon müßte es einigermassen klappen?einen satfinder hab ich leider nicht.
wenn ich mir eine satliste von sportster oder matze inkl. 23,5 auf meine dbox lade und eben auf einen dieser neuen kanäle zappe und ich solange das lnb verschiebe bis ich ein bild habe, so müßte das ja auch klappen oder?
-
also das bild kann net stimmen... von hinten aus gesehen muss hotbird LINKS von astra19,2° sein.
ja lnb für astra3a ganz nah (von hinten aus gesehen RECHTS) an das 19,2°er ran und dann eben auf dem bildschirm gucken wann du bei einem kanal der auf 23,5° sendet bild hast...
-
eroticspass
nee das geht nicht, weil du mindestens 6 grad abweichung brauchst um 23,00 Gard Schielend zu empfangen.
19,00 - 23,00 keine 6 Grad
19,00 - 13,00 das geht ohne Probs:DMFG
-
ich hab jetzt das rechte kabel demontiert und astra läuft immer noch, hotbird nicht mehr !!! versteh das jetzt nicht ganz.
-
Zitat von carlo1;25909
ich hab jetzt das rechte kabel demontiert und astra läuft immer noch, hotbird nicht mehr !!! versteh das jetzt nicht ganz.
rechts von vorne oder von hinten aus gesehen??
-
Zitat von Chief Justice;25912
rechts von vorne oder von hinten aus gesehen??
ich stehe auf dem balkon und schau in richtung der lnb, also steh ich zwischen schüssel und lnb.
-
Zitat von carlo1;25921
ich stehe auf dem balkon und schau in richtung der lnb, also steh ich zwischen schüssel und lnb.
stell dir die schüssel von hinten vor und sag mir welches kabel du rausgemacht hast... mit deiner aussage kann ich nix anfangen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!