1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. DVB-C/T/S

Prog DVB System

• Masterraven9
  • 13. September 2006 um 06:55
  • Masterraven9
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2006 um 06:55

Hy Leude

will mir ein TV PC zusammenschrauben nun wüsste ich gerne was für TV Karten mit dem Tool funktionieren. Brauche eine DVB-C und eine DVB-S Karte. Und dazu wüste ich gerne noch welches plugin am besten dazu passt um nen camd3 clienten laufen zu lassen?

thx

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 14. September 2006 um 07:33

Liste

Kein Problem.

Als DVB S Karten kann ich 2 Typen empfehlen , da ich sie auch selbst habe.

Die Hauppauge / Technotrend Nexus S PCI , und mit einigen Abstrichen die Pinnacle PCTV Sat ( CI ).

Sicherlich gehen andere DVB S Steckkarten auch.

Als Plugins würde ich dir das AladinCam(.exe) empfehlen , das kann als Client für die Camd3 dienen.
    Und in Verbindung mit nem Programmer und ner Zebra Karte ( Usw. )
    kann es als CAM direkt die Prog DVB Programme erhellen.

Andere Plugins machen sogar SoftCam Emus frei.
    vPlug und S2-Emu zum Beispiel.

Weitere Fragen?

Grüsse
    Zwitscher

• Masterraven9
    Fortgeschrittener
    • 14. September 2006 um 08:42

thx

ich hab irgendwo gelesen das man ältere Versionen von ProgDVB nehmen soll stimmt das und welche hast du ?

• stargazer
    Anfänger
    • 14. September 2006 um 08:48

Bei mir laufen alle Versionen mit der Skystar2. Soll der PC Server oder Client sein ? Falls Client empfiehlt sich CSC oder Vplug

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 14. September 2006 um 11:27

1. Alle Versionen ab 4.7xx laufen ziemlich stabil , hab momentan die 4.78.4 drauf.
    2. beide Möglichkeiten gehen.

Beispiel: ( aus meiner Praxis )

D-Box2 mit MultiCam Server auf 2 D-Box2 und 1 DVB S Cards als Client.

Andersrum auch

PC mit CW203 (.exe) als Server ( auf selbigen PC Client ginge auch ) und 2 D-boxen2 als Clients

Grüsse
    Zwitscher

Edit : [color="DeepSkyBlue"]Ach Ja , ProgDVB und die gebräuchlichsten Plugins hab ich grade ins ULC geschaufelt.[/color]

• Jonsmann
    Schüler
    • 16. September 2006 um 17:28

hi! habe auch die skystar 2 und die aktuelle progdvb version. die freien kanäle funktionieren auch, nur alle verschlüsselten nit... habe es mit vplug und s2emu probiert, aber bei s2emu wird mir gesagt missing:seca2.dfg wenn ich auf info gehe... wie machst du es denn dass es geht weil von der hardware haben wir ja das gleiche.. ne anleitung wäre sehr geil mit was genau wohin kopieren und so... und welche softcam.key ich benutzen soll.. habe eine von s2emu und ne andere bei plugins.... danke

• Jonsmann
    Schüler
    • 16. September 2006 um 17:35
    Zitat von Jonsmann;26642

hi! habe auch die skystar 2 und die aktuelle progdvb version. die freien kanäle funktionieren auch, nur alle verschlüsselten nit... habe es mit vplug und s2emu probiert, aber bei s2emu wird mir gesagt missing:seca2.dfg wenn ich auf info gehe... wie machst du es denn dass es geht weil von der hardware haben wir ja das gleiche.. ne anleitung wäre sehr geil mit was genau wohin kopieren und so... und welche softcam.key ich benutzen soll.. habe eine von s2emu und ne andere bei plugins.... danke

achso und bei vplug wird mir bei der info angezeigt: v_dcw.ini file not found

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 16. September 2006 um 18:57

Also mit dem win2000 system mit dem ich grade arbeite hatte ich die Fehlermeldung noch nicht .
    Momentan habe ich 3 Plugins im ProgDVB.
    Aladin
    S2
    vPlug

Was für Windows System benutzt du?
    Was für Sateliten hast du an der Karte?

Die kleine Meldung oben rechts? Das habe ich auch , ich denke das es ein kleiner Bug im Plugin ist.

Also die Datei v_dcw.ini ist normalerweise im S2Emu zip enthalten.
    und sollte hinterher im ProgDVB Verzeichnis zu finden sein.
    Wenns nicht klappt per hand mal die Datei ins ProgDVB Verzeichnis rüberkopieren , nicht ins Plugin Verzeichnis.

Merken:Alles was lose rumliegt ( Softcam , ini's und dll's ) ins ProgDVB Verzeichnis , Kanallisten ins Channels , Treibermodule ins Modules und Catt Files (boot_up.axf) ins Modules/Boot.

Ne kleine Softcam findest du im Ulc , lade ich grad hoch..
    Grüsse
    Zwitscher

• Moschlitz
    Gast
    • 16. September 2006 um 19:16

reicht auch nur vplug oder ist s2emu pflicht...? kannst ja mal sagen was du für plugins hast.. ist es egal ob die im plugin ordner irgendwo sind, also sucht sich das programm die dateien auch in anderen ordnern selbst oder muss das im hauptordner sein oder bei plugins

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 16. September 2006 um 19:23

@ moschlitz
    reicht bei den gebräuchlichen Plugins völlig wenn sie im ProgDVB Verzeichnis sind , ...siehe oben
    normalerweise reicht die vplug zur zeit , easy und orf gehen allemal auf damit.

Edit : [color="Red"]seit heute 19:24 D+ hell , aktualisierte Softcam im ULC[/color]

• Jonsmann
    Schüler
    • 17. September 2006 um 10:59

moin, also ich habe prgdvb installiert, dann die 2 vplug dateien eingefügt und zwei softcam.keys im hauptordner... also das easy.tv kreig ich hell aber p**miere und so nicht...
    achso und jetzt kommt bei infos von vplug immer v_verify.ini file not found, aber halt nur da wo nichts geht...

edit: mtv2 krieg ich auch hell

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 17. September 2006 um 12:53

Jonsmann

1. es kann nur eine Softcam laufen. Nämlich die die auch[color="Red"] Softcam.key [/color]heisst
    sollte sie anders heissen , etwa S2_Softcam .key einfach umbenennen.
    2. Emus wie vplug u.s.w. sind noch lange nicht ausgereift , sodaß sich bei den Programmen hie und da Bugs einschleichen , wenn ein Programmteil auf was anderes zugreift was nicht vorgesehen ist. An diesem [color="red"]v_verify.ini-problem[/color] bin ich auch grad dran , mal angemerkt.
    Eventuell eine andere Version ausprobieren. Als erstes hab ich den S2-emu hinzuinstalliert , damit der lästige [color="red"]v_dcw.ini-fehler [/color]wegging.
    3. Alles was zur Zeit mit Emu geht ist easy.tv , ORF , D+ / taquilla.
    Wobei einige D+ und Taquilla-Kanäle verstärkt zu Freezern und Programmausstieg führen können.
    4.[color="red"]Premiere läuft nicht [/color], noch nicht.
    5.Im ULC befindet sich eine SoftCam die die in punkt 4 aufgezählten Kanäle hell kriegt.

Grüsse
    Zwitscher

• Jonsmann
    Schüler
    • 17. September 2006 um 13:15

alles klar, das ist schon ma sehr nette erklärung... mtv 2 und easy.tv krieg ich auch hell aber orf nit, da zeigt er mir erst signalstärke an und dann nichts mehr... aber ist ja alles auf astra eigentlich.... und aladin s2 und vplug kann man einfach alles in das hauptverzeichnis kopierne oder? also ohne zwischenordner... wann wird das mit premiere gehen, und arena wäre auch sehr wichtig und so.... das muss ja machbar sein...

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 17. September 2006 um 14:45

@Jonsman

Siehe oben:

Zitat

Merken:Alles was lose rumliegt ( Softcam , ini's und dll's ) ins ProgDVB Verzeichnis , Kanallisten ins Channels , Treibermodule ins Modules und Catt Files (boot_up.axf) ins Modules/Boot.

Wohlgemerkt nur bei ProgDVB , bei MultiDec siehts teilweise anders aus.

Ausser irgendein Wunderteil will irgendwo anders hinkopiert werden , ist ja meistens ne Beschreibung in den Zips dabei.

Also ORF müsste mit der SoftCam.key aus dem ULC laufen.( mit Astra 19,2 )
    Ich hab auch nur Astra 19,2 , und bei mir leuchtet ORF.

Für das v_verify.ini-Problem gibt es 2 Lösungen.
    1. Die [color="Red"]vplug Version bis 0.8[/color] hat diese ini-datei noch inside, spätere Versionen leider nicht mehr. ---Trotzdem lade ich die älteren Versionen nicht mehr hoch , weil sie in den meisten Fällen noch mehr Ärgernisse verursachen als es Wert ist. ---
    2. Einfach eine leere Datei erstellen und in v_verify.ini umbenennen und ab dafür ins Hauptverzeichnis.

Ich weis , nicht die feine englische Art , aber Resultat ist : -- Meldung weg --

Edit: Das mit Premiere wird noch ne weile dauern , aber genaueres weis ich auch nicht.
    [color="Red"]Edit: Neue Vplug 1.2.1 mit v_verify.ini im Ulc [/color]
    Grüsse
    Zwitscher

• Jonsmann
    Schüler
    • 17. September 2006 um 20:43

bei orf 1 kommt die meldung bei info: 0065-> empty pid -> starting autoECM
    hmm und dann nochmal aber es tut sich nix

• Jonsmann
    Schüler
    • 17. September 2006 um 20:50

achso und wie siehts aus mit arena?? wann oder gibts schon was? bis jetzt schon ma vielen dank, habe mir so ne datei erstellt.. jetzt kommt die meldung nit mehr, nur leider ist das bild dunkel :)

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 17. September 2006 um 21:33

3 Sachen mit N.

Neue Programmliste
    Neue SoftCam.key
    Neue Plugins , am besten vplug 1.2.1 und s2Emu1.26 , zusammen.

ned vergessen die Plugins zu Aktivieren /Enablen, alle beide)

Falls das auch nichts hilft, meld dich nochmal
    dann lade ich später mal nen älteren Logger hoch.

Soweit ich weis kriegst du Arena über Softcam noch nicht auf. Wenigstens ich nicht :)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen , daß ich nicht grade den Fussball erfunden habe.

Les dich mal im Ci und Ca bereich durch , vielleicht klappt das mit nem externen Reader und Karte.

Grüsse
    Zwitscher

• Jonsmann
    Schüler
    • 18. September 2006 um 13:45

ich habe alles ausm ulc.... kannst ja mal ne neue programmliste hochladen in dvb-c.... danke =)
    und dann schaun mer ma :)
    bin heiß auf arena und pr*** sowieso.... aber müsste mit softcam doch auch gehen oder?

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 18. September 2006 um 17:07

Ganz so einfach ist das auch nicht , ..auch wenn in der SoftCam.key gültige Arena-Schlüssel drinstehen würden , bräuchtest du erstmal den Emu der die Schlüssel richtigrum entschlüsselt.
    Und andersrum genauso , ein funktionierender Emu würde Schlüssel nur verstehen wenn lauffähige Schlüssel da wären.

Soweit ich weis funktionieren Cryptoworks-Module mit den Original-Arena-Karten. Wahrscheinlich funktioniert ein CW-fähiger Emu auch , aber wohlgemerkt mit den Original Karten.
    Kann ich leider nicht ausprobieren , habe keine Original Arena-Karte.

[color="Lime"]( Bitte nicht steinigen wenn ich mit meiner letzten Aussage falsch liege , aber an die Leute die es ausprobieren können , bitte drunterposten ob es funktioniert und vor allem wie. )[/color]

Bei Premiere war das auch ne Entwicklung bis die Emus mit der neuen Verschlüsselungstechnik zurechtkamen.

Vorher : Irdeto/Betacrypt
    Jetzt : Irdeto/Betacrypt getunneltes Nagra2

Ausserdem gibt es heute zig Möglichkeiten eine moderne Verschlüsselungstechnik so umzubauen , daß hinterher Emus die vorher mit dem selben System ganz wunderbar gelaufen sind , von heute auf morgen total wertlos sind , weil sie nicht mehr verstehen können was abgeht.

Alte Emus/Logger:
    Fenrir
    Yankse
    Soft-CI und wie sie alle heissen wollen. Bestenfalls sind diese Beispiele für ORF Kanalentschlüsselung und andere ältere Verschlüsselungsverfahren gut.

[color="red"]@An alle die diesen Thread verfolgen.
    Selbstverständlich könnt ihr auch in den ULC hochladen. Würde mich sogar freuen. Ausserdem will ich mal sehen was ihr so an Zeug hernehmt.
    Und eure Erfahrungsberichte nicht vergessen , klar?[/color]

Jonsmann
    selbstverständlich lief Premiere mit dem Emu auf dem Rechner. [color="Lime"]Bis es für alle Dunkel wurde. [/color]

Grüsse
    Zwitscher

• Jonsmann
    Schüler
    • 18. September 2006 um 17:21

ahso, das wäre meine nächste frage, was mit yankse und softcsa und so ist.. weil davon nichts erwähnt wird. die sind also müll mittlerweile!

Es wurde jetzt gesagt dass es in 4 tagen wieder hell ist (premiere), ist das realisierbar? in der kurzen zeit?? Und das mit arena ist ja nur ne frage der initiative, wenn sich profis dransetzen würden, dann würde das doch schnell klappen....

Wie siehts aus mit ner channelliste ne aktuelle, lädst du eine hoch?

[color="Lime"]Edit: ich lade maa grade die neuste Version von ProgDVB hoch...[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Hadu-CCcam Plugin für Windows

165 Antworten
  • Prog DVB System

71 Antworten
  • CCCam Plugin für DVBCards

63 Antworten