hallo... habe über ebay eine D-BOX 2 nokia ersteigert... beim anschließen der selben zeigt mir das display nun an, das kein system vorhanden ist... ich kann weder per ftp oder sonst auf die box zugreifen.. Die box hat 2 chips----
wer kann mir helfen..
D-BOX 2 Nokia zeigt KEIN SYSTEM
-
-
Zitat
ich kann weder per FTP oder sonst auf die box zugreifen.
Per FTP ist klar das es nicht geht da kein Image geladen ist.
Du wirst mit dem Boot Manager oder dem Flash Assi versuchen müssen ein Image neu zu flashen.Es kann sein das sich auf der Box ein falsches befindet. -
Ja das hatte ich schon bei mehreren boxen, einfach null-modem und netzwerk-kabel ran und mit hallenberg das image flashen... natürlich drauf achten das das image 2*chip hat...
nimmst nen 1* dann hast das gleich in grün wie jetzt...
gruß
HT -
wie schon in der SB gesagt : Du mußt dich erstmal gründlich einlesen
z.B. hier http://www.dietmar-h.net/
im Forum steht auch alles was Du wissen mußt.z.B hier : http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=26121
Außerdem brauchst Du ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel und den Bootmanager.Les Dich lieber vorher richtig ein, sonst ist am Ende der Ärger groß wenn die dbox hinüber ist.
Denn beim flashen müßen viele Sachen beachtet werden.Und wenn dein PC kein Com Port hat guck mal hier :http://cgi.ebay.de/PCI-zu-SERIELL…tem190204930576
-
ich danke euch..-...ich versuch dann mal mein glück....
-
Zitat von büromensch;195274
ich danke euch..-...ich versuch dann mal mein glück....
wie gesagt erst gründlich einlesen , dann alles besorgen , dann kanns losgehn.
-
aber beim usb-to-serial auf den richtigen treiber achten... nicht jeder treiber macht das was man will...
ich habe 2 wochen gebraucht um alles zum laufen zu kriegen und das auch nur mit hilfe von handyman...
den treiber kann ich bei bedarf auch ins ulc laden... -
Zitat von high-tension;195277
aber beim usb-to-serial auf den richtigen treiber achten... nicht jeder treiber macht das was man will...
ich habe 2 wochen gebraucht um alles zum laufen zu kriegen und das auch nur mit hilfe von handyman...
den treiber kann ich bei bedarf auch ins ulc laden...ich würde da eher um auf nummer sicher zu gehen kein usb-to-seriel adapter nehmen.Sondern lieber ne Erweiterungskarte nehmen kostet keine 10€, und man ist auf der sicheren Seite.
-
hey nochmal..
ich habe es dann mit hallenberg bootassi und direkt per netzwerk aufspielen können...
ich danke euch allen für eure tips...nun wollen wir mal hoffen das der rest auch noch klappt.....
DANKE DANKE an alle
-
Zitat von büromensch;195319
hey nochmal..
ich habe es dann mit hallenberg bootassi und direkt per netzwerk aufspielen können...
ich danke euch allen für eure tips...nun wollen wir mal hoffen das der rest auch noch klappt.....
DANKE DANKE an alle
welcher Rest ???
-
naja mit dem rest meinte ich dann das einspielen des emus,der keys usw...es gibt ja viele kleine nützliche helfer für die box... aufnahmetools usw..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!