1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Studie: Fernsehen über das Internet immer beliebter

  • blackpope
  • 13. März 2008 um 00:29
  • blackpope
    Gast
    • 13. März 2008 um 00:29
    • #1

    Wie aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens "Informa Telecoms & Media" hervorgeht, gewinnt das Fernsehen über Internet (IPTV) weltweit immer mehr an Beliebtheit. Im letzten Jahr stieg die Zahl der IPTV-Abonnenten weltweit auf 12,3 Millionen.

    Mit einem Marktanteil von 57 Prozent am IPTV-Angebot, ist Westeuropa dabei der größte Markt weltweit. Als Grund hierfür gibt "Informa Telecoms & Media" an, dass die meisten Anbieter in Europa ihren Kunden das IPTV-Angebot kostenlos bereitstellen würden. Der deutsche Markt befinde sich dabei laut Mathias Birkel von Goldmedia in seiner Pionierphase.


    Während beispielsweise die France Telecom und Telecom Italia schon seit längerem verstärkt auf das Fernsehen über Internet setzen, hätte die stärkere Vermarktung des IPTV-Angebots in Deutschland erst im vergangenen Jahr begonnen. Derzeit gibt es den Marktforschern zufolge etwa 200.000 IPTV-Kunden in Deutschland.

    Die meisten Kunden in diesem Segment soll dabei die Deutsche Telekom haben. "Die Telekom ist am Anfang mit recht teuren Tarifmodellen gestartet. Mittlerweile sind die Preise für IPTV-Dienste aber wesentlich attraktiver und ihre Nutzung ist somit für den Endverbraucher interessanter geworden", erklärte Birkel.

    Den weltweit größten Markt für IPTV gibt es der Studie zufolge in Frankreich. Während die Unternehmen in Deutschland erst langsam auf den IPTV-Zug aufspringen, bieten in Frankreich mittlerweile alle großen Telekom-Unternehmen ein eigenes IPTV-Angebot an, heißt es.

    QUELLE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Wenn der Jailbreak zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    16. September 2026 um 02:27
  2. Pluto TV

    Fellfresse
    14. September 2026 um 23:03
  3. SpiderCat und der Kindle als Käfig mit Lesefunktion

    heugabel
    14. September 2026 um 12:27
  4. VLC unter Druck: Zwei Lücken, ein altes Grundproblem

    heugabel
    13. September 2026 um 14:27
  5. Korbunio statt KorbKlar: Warum aus einer Preisvergleichs-App plötzlich ein Infrastrukturprojekt wurde

    heugabel
    12. September 2026 um 15:27
  6. Androids VPN-Lockdown ist nicht dicht: Eine API genügt, und die echte IP verrät sich

    heugabel
    11. September 2026 um 17:27
  7. House of Usenet und die alte Lektion des Netzes: Vertrauen ist kein Backup

    heugabel
    11. September 2026 um 14:27
  8. Wenn der Desktop zur Werbefläche wird: Microsofts Bing Wallpaper und die stille Verwandlung von Windows

    heugabel
    10. September 2026 um 11:27
  9. Serienstream.cloud: Wenn die Sperr-Meldung selbst zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    9. September 2026 um 19:36
  10. 119.000 Domains für denselben Betrug

    heugabel
    9. September 2026 um 19:27
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab