1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

• Wrussi
  • 17. März 2008 um 20:41
  • Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 22:49

Hallo Lack,
    ist glaube doch ein bisserl zu hell

Hallo Wrussi,
    tolle Arbeit das meinte ich mit dem Bogen

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 22:53

Hey Alter (kabelgucker), trag mein Zeug nicht so runter :D

Das ZD mit Bogen sollte man dann aber mit dem originalen Logo-Vorlagen des Boards machen, die hab ich. Das Logo ist in Original etwa 2000 Pixel breit. Wenn einer mit Photoshop + Ebenen, Filter und Verlaufsüberlagerungen wirklich sehr gut umgehen kann, dann kann ich ihm das natürlich zur Verfügung stellen...

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 22:55
    Zitat von maternus;197760

Hallo Lack,
    ist glaube doch ein bisserl zu hell

Was, das Silber, oder das Grün?

• kabelgucker
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:02

Hey, die "Böbbels" (sehr schöne runde Icons :D) sind doch an sich O.K. !!!
    ABER: eben der online Bö... sorry - das online Icon/Symbol wirkt blass.
    @Lack: ich hab Dich doch lieb.

ZD mit Bogen: unbedingt das ZD nehmen was heute Vor- und Nachmittag
    online war, dann die Idee von Wrussi mit dem Bogen und gut. So ...

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:04

Ich schalt mich jetzt mal raus und warte ab.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann war das was wir früher (immer) hatten eigentlich schon in Ordnung. War unauffällig, und wenn man nicht ganz blind ist, dann war es auch eindeutig. Mir wars auf jeden Fall schon immer klar wie ich sehe wer ON ist.
    Einziges Manko, das Zeichen früher zeigte eben nur das Firmenlogo von vBulletin, aber sonst ausreichend...
    Das ganze bunte, usw., wird nüchtern betrachtet alles zu auffällig...

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:07
    Zitat von kabelgucker;197765

ABER: eben der online Bö... sorry - das online Icon/Symbol wirkt blass.

Das soll ein Leuchten sein :D, Lampen sind eben hell :D
    Geht natürlich dunkler, aber abwarten was sonst kommt - schön langsam verlier ich aber den Optimismus dass etwas perfekt sein wird...

• kabelgucker
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:11
    Zitat von Lack;197768

Das soll ein Leuchten sein :D, Lampen sind eben hell :D

Yes, Lampen sind hell, so ist es !!! :D
    Ist das hier ein Lampenladen ??? :D
    NEIN !!!

• Gast
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:15
    Zitat von Lack;197763

Was, das Silber, oder das Grün?

das Silber sorry

• kabelgucker
    Gast
    • 20. März 2008 um 23:43
    Zitat von Lack;197766

Ich schalt mich jetzt mal raus und warte ab.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann war das was wir früher (immer) hatten eigentlich schon in Ordnung. War unauffällig, und wenn man nicht ganz blind ist, dann war es auch eindeutig. Mir wars auf jeden Fall schon immer klar wie ich sehe wer ON ist.
    Einziges Manko, das Zeichen früher zeigte eben nur das Firmenlogo von vBulletin, aber sonst ausreichend...
    Das ganze bunte, usw., wird nüchtern betrachtet alles zu auffällig...

:D :D :D Deswegen der Erstentwurf mit dem Quadrat :D :D :D
    Passt von der Geometrie, vom Design und von der Unauffälligkeit super zum Board.
    Und BigLion war auch interessiert - nicht mehr und nicht weniger.

EDIT:
    Mit Unauffällig meine ich natürlich dezent und unaufdringlich !!!

das hier für online: und das hier für offline:

das hier finde ich auch gut: und /

• Gast
    Gast
    • 21. März 2008 um 00:50

So Leute, weitermachen ! :D
    Ich muss kürzer treten, bin mit anderen Sachen fürs Board im Verzug.

Ok, 2 sind immer noch gegangen :D :

[color="#303140"]-[/color]
    (alle über 50, bitte Lupe auspacken :D)

Frohes schaffen wünsche ich,
    evt wird sich unser Boardgrafiker irgendwann einklinken, er hat grad Streß, aber will auch mal schauen...

• Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2008 um 07:55

Guten Morgen ZD.
    Bin eigentlich gut bewandert mit Corel Draw-Vektorgraphik arbeite schon über 10 Jahre damit, das Logo das ich gestern machte ist eigentlich eine Corel Datei (cdr) umgewandelt in JPG. Und da ich Hobbyfotoraph bin liegt mir Photoshop ebenso. Sollte wer Ideen haben etc. ich kann es sicher x beliebig umgestallten Anregungen sind willkommen. Habe auch mit Farbverläufen experimentiert aber bei den kleinen Symbolen wird da schnell ein Flop daraus auch Schattierungen stellen wenn nicht sorgsam eingesetzt ein Problem dar. Also wenn wer Ideen noch hat werde mich nach der Arbeit wieder voll hineinknien und sei es noch so komplex, da ich hauptsächlich in Graphikbereich arbeite ist für mich nichts unmöglich. Kann auch Striftstyle zerlegen so das diese zu einem Unikat werden. Meine nächste Idee wird sein möchte das Z und das D ineinander verschmelzen-verschlingen und wahrscheinlich mit Bogen. Also wenn wer Anregungen hat....
    Ach ja Lack meine 100% Unterstützung.
    Nachtrag: Das eigentliche Problem liegt nicht darin etwas klein und super zu gestallten, die Problemmatik liegt in der Bildschirmauflösung die feine Linien verzehrt oder kleine Graphiken unvollständig wiedergeben und deswegen ist die Arbeit schon eine ziemliche Herausforderung dies alles und einem Hut zu bringen.
    LG
    Wrussi

• Gast
    Gast
    • 21. März 2008 um 09:07

...also ich finde das momentane supergeil !!!

eindeudig sichtbar ohne schnickschnack und passt sehr gut zum Boardstyle !

• Gast
    Gast
    • 21. März 2008 um 10:18
    Zitat von Wrussi

Das eigentliche Problem liegt nicht darin etwas klein und super zu gestallten, die Problemmatik liegt in der Bildschirmauflösung die feine Linien verzehrt oder kleine Graphiken unvollständig wiedergeben und deswegen ist die Arbeit schon eine ziemliche Herausforderung dies alles und einem Hut zu bringen.

So und nicht anders ist es.

Ein Beispiel:

Leider kann man ewtas wie das hier, z.B. nur als Anregung verstehen.
    Und ich bitte darum jetzt nicht beleidigt zu sein! Ich versuche nur ehrlich zu sein.
    Es muss 100% sauber gearbeitet werden, damit das dann wirklich dauerhaft verwendet werden kann. Dazu gehört nun mal einiges an Erfahrung, das lässt sich auch mit gutem Willen nicht kompensieren.
    Falls nicht klar ist was ich meine:
    - Farbe fleckig
    - Ränder ausgefranzt
    - Isolierungen zwischen den Kontakten nicht gleich breit
    - Isolierungen überhaupt schmäler als in Realität und noch dazu so schmal dass sie für eine Verkleinerung nicht ausreichen

Wie gesagt, ist nur als Beispiel zu verstehen, für das was unter anderem nicht passieren darf und der jenige sollte wirklich nicht beleidigt sein - ist nun mal Fakt dass wir nur absolut saubere Arbeiten einsetzen können.

Wenn ich sowas mache dann ist das immer eine reproduzierbare Sache, da wird rein gar nichts dem Zufall überlassen.
    Ums übertrieben zu sagen, ich arbeite mit 1600facher Vergrößerung und zähle oder kontrolliere jedes einzelne Pixel (also nicht wirklich jedes, aber die auf die es ankommt), ist etwas nicht ganz optimal verändere ich aber nichts an einzelnen Pixeln, sondern ich weiß, dass die Techniken, die ich angewandt hab um zu diesem Ergebnis zu gelangen, nicht optimal waren, und beginne ganz von vorn noch ein Mal aufs neue (oder zumindest von dem Punkt, an dem noch alles passte). Hier feine Korrekturen im Endergebnis durchzuführen wäre der falsche Weg, weil erstens ist das nicht mehr reproduzierbar und zweitens ist es immer wieder erstaunlich wie man eine Grafik mit nur ganz wenigen Pixeln verunstalten kann, daher versuch ich gleich gar nicht hier zu tricksen. Ist etwas das nur 20x20 groß ist dann in der Vergrößerung (der 20 Pixel) sauber, kommt es trotzdem noch immer sehr oft vor, dass es in Originalgröße nicht gut wirkt, oder aussieht als ob es nicht fehlerfrei wäre. Also wieder einige Schritte zurück, und andere Techniken, oder andere Stylekonzepte testen.

Kann sein das finden jetzt einige hochnäsig, übertrieben, oder sonst was,... kann ich leider nicht ändern, aber so schauts nun mal aus, leicht ist es eben nicht in eine Grafik von etwa 20 Pixel Seitenlänge all die Information zu packen die man gerne hätte. Ist auch etwas ganz anderes als z.B. Fotos mit tauseneden Pixel Seitenlänge zu bearbeiten. Beides ist nicht leicht und beides erfordert eigene Techniken. Beherscht man das eine, dann nicht unbedingt das andere.

Ich bin auf dem Gebiet selber kein Spezialist, ich bin nur gerade mal soweit um zu wissen worauf es ankommt.

Edit:
    Man könnte jetzt sagen, das muss ja noch nicht so genau sein, sind ja alles nur Ideen/Entwürfe.
    Dem würde ich nicht zustimmen!
    Ob sich so eine Idee überhaupt brauchbar verwirklichen lässt und wie es dann wirkt, sieht man nur an einem schon fast perfekten Zwischenergebnis.

Edit 2:
    Ich hab das Jetzige nachgebessert, dunkleres grün und asymmetrischer Helligkeitsverlauf, genau der vom Logo nur anders skaliert, weil diese ganz dunklen Bereiche beim großen Logo, bei dem kleinen Pic wie Fehler wirken würden.
    Ich will aber ganz sicher nicht meines in den Vordergrund pushen, zumal es eh nicht so gut ankommt. Aber ich sehe momentan als Alternative nur etwas ganz primitives (rundes oder eckiges LED). Die anderen Sachen sind alles SEHR GUTE Ideen (danke!!), aber an der (brauchbaren) Umsetzung scheiterts noch ein wenig...

• kabelgucker
    Gast
    • 22. März 2008 um 09:20

Hey, seit Ihr im Osterurlaub ???

Das jetzige "wirkt" (nicht falsch verstehen) etwas an den Rändern "ausgefranst"!
    Ich weis das das schwierig ist - hat ja Lack auch unmissverständlich beschrieben.

DESWEGEN:

Besser und mit klareren Rändern und super Kontrast sind die qudratischen LED's

und

Richtig! Ich lass nicht locker!

• linus76
    Gast
    • 22. März 2008 um 09:28

Ehrlich gesagt find ich das jetzige super, und ebenfalls ehrlich gesagt sollte es hier auch mal zu einem ende kommen.

Ich finde Lack hat besseres zu tun als 10 mal am Tag das Logo zu ändern.

Nicht falsch verstehen, ich fand dieses Thread hier Super und war auch immer dabei, bin ja selbst auf diesen komischen Hühnerschiss rein gefallen und wusste nicht für was der ist.

Dennoch haben wir denk ich mal eine recht gute Lösung gefunden, und wenn diese für Biglion ok ist, dann sollten wir es dabei belassen.

• kabelgucker
    Gast
    • 22. März 2008 um 09:40

Ja Du hast Recht mit Lack, aber grafisch braucht er nix mehr zu ändern und 10 mal am Tag auch nicht!
    Die Vorschläge sind ja nun (denke ich) alle gemacht!

Ich weis nicht? Ist das für Big Lion so wie es jetzt ist O.K.? Nach meinem letzten Informationsstand war
    es wohl die dezentere und einfachere Form der quadratischen LED's? Oder täusche ich mich da?

Zitat von BigLion;197273

P.s. @kabelgucker

Das widerum gefällt mir. Ist zwar schlicht aber auch sehr gut finde ich!!

Und da ging es um und !!!

• linus76
    Gast
    • 22. März 2008 um 09:47
    Zitat von kabelgucker;198093

Ich weis nicht? Ist das für Big Lion so wie es jetzt ist O.K.? Nach meinem letzten Informationsstand war
    es wohl die dezentere und einfachere Form der quadratischen LED's? Oder täusche ich mich da?

Doch du hast recht, nur gab es da ja die runden noch gar nicht. Daher sagte ich ja, wenn DIESE für Big ok ist, sollten wir es dabei belassen, oder auch das nehmen das Big lieber ist, nicht das nun jemand denkt ich möchte unbedingt dieses, denn um mich gehts hier nicht. Nur bin ich der Meinung das langsam an Abschluß her sollte.

• kabelgucker
    Gast
    • 22. März 2008 um 09:56
    Zitat von linus76;198096

Nur bin ich der Meinung das langsam an Abschluß her sollte.

Du, da gebe ich Dir 100%ig Recht!!!

und gefällt mir (und vielleicht auch anderen) ganz gut! Nicht mehr und nicht weniger!

• linus76
    Gast
    • 22. März 2008 um 10:00

Dann sind wir uns ja einig:clap:

• kabelgucker
    Gast
    • 22. März 2008 um 10:12

GENAU - schon immer gewesen !!!

und

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  2. schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  3. Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  4. 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  5. 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  6. Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  7. was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  8. Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  9. Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  10. Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab