1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

UEFA warnt vor Ticketkäufen für Fußball-EM bei eBay - 3.000 Euro für das Finale

  • Frostbiter
  • 19. März 2008 um 00:50
  • Frostbiter
    Gast
    • 19. März 2008 um 00:50
    • #1

    Das weltweit größte Internet-Auktionshaus eBay lobt sein ausgeklügeltes Sicherheitssystem, dennoch warnt der Fußball-Verband UEFA vor dem Online-Kauf von Eintrittskarten für die diesjährige EM.


    Wer sein EURO-Ticket über einen nicht autorisierten Händler bezieht, riskiere, dass die Karte gesperrt wird, sagte EURO-Sprecher Wolfgang Eichler. Der UEFA sind überdies die stark überhöhten Preise ein Dorn im Auge. Stolze 1999 Euro werden bei eBay Deutschland für zwei Karten für das Vorrundenspiel Österreich gegen Deutschland verlangt, zwei Tickets für das Finale am 29. Juni in Wien werden für 2.899 Euro angeboten.

    "Fans, die bereit sind, Hunderte Euros für ein Match-Ticket zu bezahlen, wollen unbedingt bei der EURO dabei sein", erläuterte Jörg Bartussek, Sicherheitssprecher von eBay Österreich, die hohen Summen, für die die Tickets auf eBay versteigert werden. "Wegen unserer Transparenz sind wir das Gegenteil vom Schwarzmarkt", wies er diverse Warnungen vor dem eBay-Handel zurück. Nach Ansicht von eBay gibt es kein gesetzliches Verbot für den Weiterverkauf von Tickets. Der Anbieter hat sogar eine eigene Kategorie mit besonderen Sicherheitsvoraussetzungen für die Versteigerung von EM-Karten errichtet.

    Beim größten Online-Marktplatz arbeite man seit eineinhalb Jahren an einem speziellen Sicherheitssystem für die EURO, von den 15.000 Angestellten weltweit seien allein 2.000 für die Sicherheit zuständig. EM-Tickets dürfen laut eBay nur "von speziell geprüften und besonders vertrauenswürdigen Mitgliedern" verkauft werden. "Damit schließen wir sehr viele potenzielle Verkäufer aus - zugunsten der Sicherheit", betonte Bartussek.

    Der EM-Projektleiter im österreichischen Innenministerium, Günther Marek, wies darauf hin, dass man keine Garantie habe, mit einer über den nicht offiziellen Markt gekauften Karte tatsächlich Einlass ins Stadion zu bekommen. Der Anbieter könnte beispielsweise das Ticket nach dem Verkauf als gestohlen melden und sperren lassen. In den vergangenen Monaten hatte die UEFA bereits 20.000 Tickets aus dem Verkehr gezogen. Marek warnte vor einem Ticket-Kauf über Kanäle außerhalb der UEFA. "Die Möglichkeit der Fälschung ist hier sehr groß", sagte er. Ersteigere man ein gefälschtes Ticket, habe man als Geschädigter keine Rechtssicherheit. eBay wies dies zurück.

    "Man sollte zudem bedenken, dass der Großteil der Tickets nicht über den freien Verkauf gehandelt wird", sagte ebay-Sprecher Bartussek. Von den 1,05 Millionen Tickets wurde laut UEFA ein Drittel über die UEFA-Homepage via Verlosung verkauft, 38 Prozent gingen an die nationalen Fußballverbände, 14 Prozent an Sponsoren und der Rest sind VIP-Tickets.:mad:

  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 19. März 2008 um 17:04
    • #2

    Würde mir ja nicht im Traum einfallen, 3000 Euro für 2 Karten auszugeben !!!!
    Und bei Ebay schon mal gar nicht.

    Da sitze ich lieber zu Hause vor meinem Fernseher und schaue mir die Spiele da an und freue mich darüber 3000 Euro für was anderes auszugeben, was dann länger hält als die Dauer eines Finales !!!

    P.S. Warum sollte ich auch soviel Geld ausgeben wenn Deutschland sowieso nicht im Finale steht !!:D

  • Frostbiter
    Gast
    • 19. März 2008 um 22:36
    • #3

    Ob es bei EBAY einen Irren gibt,der dafür soviel Geld ausgibt????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PhotoCraft in 24 Stunden: Wie weit trägt der KI-Nachbau von Photoshop?

    heugabel
    4. November 2026 um 20:27
  2. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  3. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  4. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  5. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  6. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  7. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  8. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  9. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  10. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab