Hallo,
ich habe versehentlich nen falsches Image geflasht oder es ist beim aufspielen was schief gelaufen .. (KW-Image) und nun zeigt meine Box "Kein System" an.
Ich habe mich mal durch FAQ´s und Hallenberg belesen aber irgendwie bekomm ich die Box nicht ins Netzwerk...??
Kann mir jemand weiterhelfen bitte ..
Leider habe ich kein 0Modemkabel zur Hand und wenn ich das richtig gelesen habe ist das auch nicht zwingend Notwendig (wenn ich da richtig liege).
Den Bootmanager habe ich probiert und ich bekomm keinen Bootrequest hab auch den Flash Assi aber irgendwie komm ich jetzt nicht weiter.
Meine Box is ne Sagem mit 2x Flash.
Habs direkt probiert und auch über de FritzBox nix geht, die Box is aber im Debug Mode ..
Beste Grüsse
Flashen nur mit Netzwerkkabel
-
-
sieh mal hier : > klick <
cu
-
Danke das hab ich shcon gelesen und versucht mich daran zu halten aber irgendwie stolpere ich über "funktionierendes Netzwerk"
Da meine Box kein System anzeigt .. habe ich auch kein Netzwerk .. (oder sehe ich das falsch) daher weiss ich nicht wie ich die Box einbinden kann .!
Bin einfach nur vorsichtig .. will ja nix kaputmachen..
Gruss -
[color="White"]So wie ich das sehe, bleibt dir nur die methode mit dem Hallenberg-Tool und Nullmodemkabel.
Das Kabel bekommst du sehr günstig bei ebay.[/color] -
Normal muss es mit Hallenberg auch ohne Nullmodem Kabel funktionieren.
Das Proggi sucht sich die Box selbst du musst keine IP eingeben.
Vorausgesetzt deine Verkabelung stimmt also bei direktem Anschluss an PC Crossover Netzwerk Kabel benutzen. -
Ich würde das ja sofort machen!
ABER (das liebe Wort :-)) ich bin da etwas vorsichtig geworden.
Will nicht noch mehr kaputt machen.
Was kann eigentlich passieren? Kann ich damit die Box unbrauchbar machen?
Oder sehe ich das dann am Display wo ich noch handeln könnte/kann?
Gruss -
Hol Dir lieber ein Nullmodemkabel, dann kann man mit den logs Fehler finden.
-
Zitat
Kann ich damit die Box unbrauchbar machen?
Nein,kannst du nicht. -
:thankyouhm7:
für die Hilfestellung ich habe nun das richtige Image drauf und kann meine Box nun wieder einrichten!
Hätt nicht gedacht das es so einfach und unkompliziert ist ein neues Image aufzuspielen...
Danke nochmal für eure Hilfe..Will aber nicht vergessen, dass mir die FAQ im ULC echt weitergeholfen haben
-> Komplett Anleitung zum Flashen <- war mir echt ne grosse Hilfe, danke an den Upper!
Beste Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!