Eine Gemeinde hat einen neuen Pastor bekommen.
Der erste Sonntag nach der Predigt dachte sich der Pastor: “Bei diesem schönen Wetter fahre ich mal mit dem Rad durch die neue Gemeinde, um einwenig die Lebensumständen und die Leute kennen zu lernen“.
Wie gedacht, so getan.
Er fuhr los und sah nach 1,5 km 2 Männer in einer Feldscheune, die es mit einander Trieben.
Der Empörte Pfarrer schrie:“ Um Himmelswillen, Er mit Ihm“, Bekreuzigte sich, betete zu Gott um Vergebung der Sünden derer, fügte noch das unser Vater hinzu und fuhr weiter.
Nach 2 km hörte er aus einer Waldlichtung Frauenstimmen mit einem Stöhnen unterlegt.
Er bog ab, und ging diesen Geräuschen auf den Grund.
Was er sah entzürnte ihn auf ein Neues, das dort 2 Frauen in eindeutiger Pose mit einander Räkelnd auf den Waldboden lagen.
Er schwang sich auf sein Fahrrad, schrie:“ Halleluja, Sie mit Ihr“, Betete laut um Vergebung auch derer Sünden und fügte wiederum im Anschluss das Vater unser an.
Nach 3 km Fahrt sah er einen Imposantes Gehöft, und dachte sich:“ Das werde ich Besuchen und mich mal vorstellen.
Er bog auf dem Hof und sah den Knecht grade aus der Stroh Scheune kommen.
Sie unterhielten sich übers Wetter und alles Mögliche. Auf einmal fing der Pastor lautstark an:“ Was ist dies doch eine Sündige Gemeinde. Vor ca. 5 km sah ich 2 Männer in einer Scheune mit einander treiben. Er mit Ihm!!, und 2 km weiter sah ich 2 Frauen auf einer Waldlichtung in eindeutiger Pose. Sie mit Ihr!!
Ha, rief der Knecht, wären Sie 10 min früher angekommen, hätten sie Ich mit Mir sehen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!