Hallo,
Hab das Medion GoPal P4410 Mobile Navigation System, und wollte mal fragen wie das mit dem Poi Warner geht.
Was brauch ich da für Software und wie bekomme ich das auf das Gerät Installiert oder kommt alles mit auf die 2 GB SD Karte mit drauf.
Kann man eigentlich ein Backup machen falls man es mal wieder im Ursprung wie es mal war zurücksetzen will?
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
Poi Warner und Medion Navi
-
Stefan -
4. April 2008 um 15:58
-
-
du installierst activesync > klick <
und dann kannst du hier > klick < die aktuelle poiwarner version und pois für gopal runterladen und installieren. gerät über usb mit pc verbinden und setup auf dem pc ausführen (activesync muss laufen).
ist allerdings kostenpflichtig. in einschlägigen foren bekommt man auch medizin für dieses tool (dazu hier aber kein support).ich benutze gopal auf medion pna mit poiwarner schon seit längerem und bin begeistert.
derzeit benutze ich gopal 4.1 mit aktuellstem poiwarner auf einem 3" 96130 (pna 315).google mal nach pocketnavigation.de. da gibt es viele infos, skins und hilfestellungen für medion und gopal.
cu
-
Ist das egal welchen Poi Warner ich verwende, weil es da ja mehrere gibt?
Hab ich das richtig verstanden das der Poi Warner nicht auf der 2 GB SD Karte Installiert wird sondern auf dem Internen Speicher vom Navi.
Kann man mit der activesync Software auch eine Software Sicherung machen bevor ich den Poi Warner Installiere und bei bedarf auch die Orginal Software wieder aufspielen.Oder gibt es dafür extra eine Backup Software. -
nein es ist natürlich nicht egal welchen. du wirst doch wohl aus der liste die dort auf der haupseite ist dein gerät raussuchen können. klickst auf medion und suchst dann deinem gerät/system entsprechend die version zum download aus.
und ja, der poiwarner wird auf dem gerät installiert, nicht auf der karte. läuft voll automatisch über activesync.
lässt sich auch genauso wieder deinstallieren.mit activesync kannst du dateien und einstellungen sichern, aber kein komplettes sys backup machen.
selbst wenn was schiefgeht. eine neuinstallation von der sd karte aus dauert 5-10 min ;).lies dich mal durch das naviforum, dann wird einiges einfacher und klarer.
cu
-
Poi-Warner muss, so glaube ich der 3er für den GoPal sein. Ein Backup kannst Du mit dem SunySoft Backupmanager machen.
Man kann mit dem GoPal sehr viel machen, nur leider sind die Karten nicht Up to Date...
Auch bei der 4er version nicht, veraltet die Karten. Wenn Du was gutes willst, so installiere Navigon mit Realety View.
-
navigon auf medion geht, ist aber nur was für fummler. mann muss sehr viel hand anlegen und diverse dateien anpassen etc.
karten sind 2tes quartal 07, also nicht wirklich aktuell - das stimmt leider.
mir persöhnlich gefällt die gopal soft mit navirunner skin und ein paar extras sehr gut.
ist aber geschmackssache.mit der 3er poi soft liegst du richtig.
cu
-
Erstens steht da keine genaue Bezeichnung sondern nur Poi Warner für GoPal 4.X.
Was heist 4.X wenn da wenigstens GoPal P4410 stehen würde weil das meine bezeichnung ist soll ich für X raten.
Und was ist Navigon mit Realety View? -
Also, bei Pketnavigation bist Du absolut GOLD richtig. Da kannst Du lesen und musst natürlich auch verstehen.
Wir sind ja hier im Pay-Tv, und dies ist nur nebenbei. Du benötigst den POI-Warner 3 wie ich schon schrieb. Das ist nur das Prog selber. Die Pois selber musst Du noch laden und installieren!
Für das Aussehen gibt es verschiedene Skins, welche einigen nützliche Features in sich haben. Ich nutze ab und an mal den Sokobana Skin. Nicht überladen, aber sehr gut und funktionell.
Freunde dich beim lesen mit Navigon an, nur mal als Tipp nebenbei.
-
Zitat von Stefan.der2;201197
Erstens steht da keine genaue Bezeichnung sondern nur Poi Warner für GoPal 4.X.
Was heist 4.X wenn da wenigstens GoPal P4410 stehen würde weil das meine bezeichnung ist soll ich für X raten.
Und was ist Navigon mit Realety View?sry, aber kein kommentar mehr.
soll noch einer vorbeikommen und dir das gerät einrichten ?
mit dem was oben an hinweisen steht, ein wenig google und eigeniniziative sollte es eigentlich klar sein.ich für meine person helfe gern, erwarte aber auch das jemand sich die mühe macht und sich selbst was erarbeitet......
cu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!