1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Head SD7200BP - Optionskanäle

• BlackSunday
  • 5. April 2008 um 20:33
  • BlackSunday
    Gast
    • 5. April 2008 um 20:33

Hallo ...

ich habe schon hier im Board nach einer Lösung für mein Problem gesucht und auch im Internet ... leider hab ich bisher nix gefunden ... vielleicht hat ja hier jemand die Lösung ...

Also ... hier mein Problem: Beim meinem o.g. Receiver (Head SD7200BP) funktionieren die Optionskanäle (Premiere-Sportportal funktioniert ... ich kann die Optionskanäle anwählen - und dann kommt nix mehr ... genauso geht es mir bei den Premiere-Direkt-Optionskanälen) ... nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Optionskanäle beim Head wieder zum laufen zu bewegen ?

Da hab ich mich lang und breit über den Receiver informiert, mich dann endlich dazu durchgerungen einen zu kaufen ... und dann dieser Mist mit den Optionskanälen ... gibts ja gar nicht ...

Na ja, schaun wir mal ob mir wer helfen kann ...

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühe und die (hoffentlich) Hilfe ...

BlackSunday

• kabelgucker
    Gast
    • 6. April 2008 um 09:37

jetzt bleib erst mal ruhig! Der HeadSD7200BP ist ein TOP 1A Gerät! Wie Du ja sicherlich
    weist, werden die Portalkanäle über die Taste Multifeed oder F1 angewählt, dazu müssen
    aber auch die Portalkanäle vorhanden sein.

Mein erster und eigentlich einziger Tipp, wo ich glaube, dass dies Dein Problem löst, ist:

Nochmalige komplette Sendersuche starten - d.h. via Blindsuche alle Sender suchen !!!
    Bitte wie folgt: "Menü" - "Suche Kanäle" - "Blind Suche"

Viel Erfolg und Spass mit dem wirklich TOP 1A Gerät.

PS. das ist ein Top Gerät - Dein Problem ist ein Benutzerfehler.
    Info und Hilfe kannst Du immer HIER im FAQ-Bereich finden!

• BlackSunday
    Gast
    • 6. April 2008 um 21:04

Jo ... da kann ich dir nur recht geben ... der Receiver ist wirklich top ...

Super Bedienung ... Super Verarbeitung ... wirklich ein gutes Gerät ... wenn nur die Sache mit den Optionskanälen nicht (gewesen http://www.zebradem.cn/images/smilies/shades.gif
    :shades:) wäre ...

Habe das Problem mittlerweile (seit heute Vormittag) in den Griff bekommen ... allerdings war dazu kein Blindscan notwendig ...

Also ... mal ganz von vorne:

1. Werksreset

2. neue Firmware aufspielen

3. Key-Datei aus dem Net besorgen und aufspielen. Das hat zur Folge, dass Premiere einwandfrei läuft ... allerdings laufen dann sat1, rtl, pro7 u.s.w. nicht mehr ... also Keyfile bearbeiten (Ish-Keys einfügen) und wieder auf die Box.

4. Senderliste löschen und neuen Sendersuchlauf (ganz normaler Suchlauf) starten.

5. Senderliste aus Receiver laden und nach meinen Vorstellungen bearbeiten ... und zurück auf die Box ...

6. Voila ... alles läuft ... alle Optionskanäle sind anwählbar und funktionieren ... alle Sender frei ...

7. Freuen und fernsehen ...

Natürlich ist mir die Lösung nicht nachts im Traum erschienen ... Hab nochmal im Netz gesucht und tatsächlich jemanden gefunden der sich mit dem Head gut auskennt ...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe ... und den Link ... der wird mir sicherlich auch bald wieder weiterhelfen ... mal schauen was der Receiver sich als nächstes einfallen lässt.

BlackSunday

P.S.: Sollte jemand Schwierigkeiten mit der Head-Box haben stehe ich natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite ...

• kabelgucker
    Gast
    • 7. April 2008 um 00:58

Schade !!! Viel zu umständlich !!!
    Dein Schritt No. 4 hätte vollkommen ausgereicht !!! (Hatte ich ja Dir auch so Dir empfohlen)
    Aber wer keine Mühe hat, der macht sich welche !!!
    Die Senderliste kannst Du nämlich auch bequem direkt am Gerät nach Deinen Wünschen bearbeiten.
    Und eine Key-Datei aus dem "Netz" hättest Du auch nicht "besorgen" müssen, die Firmware 0310 liegt hier im ULC.

Aber es führen viele Wege nach Rom, warum nicht auch mit "Umwegen". Und bei Deiner nächsten Bitte um Hilfe
    kannst Du ja auch mehr schreiben, wie z.B. wer Dein Kabelprovider ist. Aber Du bist ja schon länger hier im Board als ich.

• Legaliza
    Schüler
    • 23. April 2008 um 14:12

hi kabelgucker,

hab auch den he@d SD7200BP. ist echt ein tolles dingen, kann ich alles unterschreiben, was zu diesem gerät geschrieben wurde.

nun zu meinem problem, wobei ist eher kein problem sondern ne frage, da es mich nicht stört, ich aber interesse halber einfach mal wissen wollte, woran das liegen könnte:

hab wie gesagt den he@d SD7200BP mit der aktuellesten software v0310. oder so. bei mir läuft alles wunderbar, jedoch manche direkt und sportkanäle kann ich nicht anwählen. dies sind nur wenige. der rest geht ohne probleme, auch die erotik ab 18 dinger kann ich alle anwählen. vielleicht weißt du ja mehr darüber. die vorgeschlagenen dinge wie neuer sendersuchlauf etc. hatte ich mal probiert, half aber nicht.

da es mir wie gesagt mehr oder weniger egal ist, ob ich die paar kanäle anwählen kann oder nicht, weil ich mir die direkt/sport-kanäle nochmal extra gelegt hab, wollte ich nur mal wissen woran das liegen könnte. habe deshalb auch kein new topic aufgemacht. würde mich nur mal halt interessieren. ich finde das ein bisschen komisch.

gruß

• kabelgucker
    Gast
    • 23. April 2008 um 19:02

Hallo Legaliza,

die Anwahl funktioniert ja über die Taste "Multifeed" und/oder "F1" - aber das weist Du ja.
    Bei Prem.direkt hast Du im Schnitt 8-10 und bei Prem.Sport im Schnitt 3-5 Portalkanäle.

Dein "Problem" klingt zunächst wirklich etwas komisch, da hast Du Recht.
    Wenn Du nur einige der Direktsender anwählen kannst - gibt es wirklich nur eine Abhilfe :
    auch wenn Du es schon gemacht hast, aber bitte alle Sender löschen und eine neue
    Komplettsuche via Blindsuche starten - dann müsste es gehen.
    Wenn Du mal viel Lust, Laune und Zeit hast, kannst Du ja mal einen
    Werksreset durchführen und alles Neu "machen" - ist aber denke ich
    überflüssig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Dein Kabelprovider nur einige Frquenzen,
    bezüglich PW-Direktsendern, einspeist. Wer ist Dein Provider?

• Legaliza
    Schüler
    • 24. April 2008 um 13:53

jo kabelgucker,

erstma danke für deine meinung. mit dem werksreset werde ich mal versuchen - wie du schon sagst -, wenn ich zeit und lust habe rumzufummeln.

ich hänge bei unitymedia an der leitung. das mit den frequenzen glaube ich auch nicht. vielleicht liegts am hausanschluss oder so, dass da irgendwelche störungen sind, keine ahnung.

gruß

• kabelgucker
    Gast
    • 25. April 2008 um 18:27

Legaliza,

O.K. - melde Dich dann bitte nochmal, viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV