Hallo, ich bin der Neue.
Hab mal eine vielleicht blöde Frage, also was für den Mülleimer.
Ich verbringe das nächste halbe Jahr im Hotel. Dort gibt es natürlich Pr.....e gegen Bezahlung. Kann man das irgendwie "umgehen"
LG
Hallo, ich bin der Neue.
Hab mal eine vielleicht blöde Frage, also was für den Mülleimer.
Ich verbringe das nächste halbe Jahr im Hotel. Dort gibt es natürlich Pr.....e gegen Bezahlung. Kann man das irgendwie "umgehen"
LG
Hallo nachbarslumpi,willkommen on Board
Wäre schön wenn du dich noch im entsprechendem Bereich vorstellst. Das wird immer gerne gesehen
Hehe so einen Hotelfernseher habe ich mir wo ich bei der Cebit war auch mal genauer angeschaut und mich gefragt, wie das wohl funktioniert.
Ich denke es gibt da verschiedene Systeme. Das System dasich gesehen hatte sah schon einwenig älter aus.
Da hatte man oben 5 Paytv Knöpfe und konnte jeden 5 Min kostelos sehen. Danach hatte man eine Pauschale von glaube ich 15 Eur auf die Hotelrechnung bekommen. Naja die 5min haben zum wichsen gerade so gereicht
Man konnte auch Hotelinformationen abrufen, sowie einen Weckservice beauftragen.
Das Teil war also definitiv in der Lage Daten zu Senden !!!
Bei dem Blick hinter den Fernseher konnte ich jedoch nur ein normales Koaxialkabel finden. Ich gehe mal davon aus, dass die Hotels ein Rückkanalfähiges Kabelsystem haben das Informationen an einen gewissen Paytv Server senden kann.
Also so ähnlich wie beim Internet über das Kabelfernsehen.
Das ganze zu umgehen scheint mir recht einfach...du müsstest einfach ein Blocker zwischen das Antennenkabel zwischenklemmen. Also ein Bauteil das nur gewisse Frequenzen durchlässt bzw. nur eine Richtung zulässt. Dann können nämlich keine Daten zum Server gesendet werden
Ich habe eben mal bissle gegoogelt und habe DAS hier gefunden In der Liste steht wie du mit Welchem Hotelfernseher in das Servicemenü kommst
Da kannst sicher ganz interessante Sachen einstellen
@Mods konnt ihr das Thema mal in den Offtopic verschieben ? Ich finde das Thema zu interessant für den Mülleimer
... wie gewünscht, verschoben...
Zitat von wauzzi;202062Naja die 5min haben zum wichsen gerade so gereicht
:shades:
Die pdf-Liste ist interessant und event. mal "hilfreich"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!