1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Original UM Karte in DBox2??

• Gast
  • 13. April 2008 um 19:54
  • Gast
    Gast
    • 13. April 2008 um 19:54

Hallo Leute,
    Hab da mal ne Frage. Funktioniert eine original UM Karte in internen Schacht der DBox2???

• Gast
    Gast
    • 13. April 2008 um 20:00

Ja es funzen alle, und ich habe hier zwei verschiedene. Einmal die 01er und eine 02er.

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 09:53

Woran erkenne ich welche ich Karte ich habe??? 01er, 02er, etc.???
    habe die vorhanden Karte reingesteckt, camd2 und camd3 waren aktiv, aber es wurde nix hell!!! Und ne andere Frage habe ich auch noch. Woran kann es liegen, das ich bei der Nokia DBox2 Kabel, kein RTL, Sat1, etc gucken kann??? Das Netz ist auch UM!!! Ich habe diverse Senderlisten für UM ausprobiert, Sendersuchlauf gemacht, aber es geht nicht. Der Sendersuchlauf findet die Sender wie RTL etc gar nicht.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 10:38
    Zitat von MrEleven;203156

Woran erkenne ich welche ich Karte ich habe??? 01er, 02er, etc.???
    habe die vorhanden Karte reingesteckt, camd2 und camd3 waren aktiv, aber es wurde nix hell!!! Und ne andere Frage habe ich auch noch. Woran kann es liegen, das ich bei der Nokia DBox2 Kabel, kein RTL, Sat1, etc gucken kann??? Das Netz ist auch UM!!! Ich habe diverse Senderlisten für UM ausprobiert, Sendersuchlauf gemacht, aber es geht nicht. Der Sendersuchlauf findet die Sender wie RTL etc gar nicht.

Du müßtest eine I02 er bekommen haben in letzter Zeit , wenn Du n Abo hast
    die sieht so aus https://www.zebradem.com/showthread.php?t=26663
    Du kannst also immer hinten auf der Karte ablesen um welche Karte es sich handelt.
    Schalte mal camd3 aus und las nur camd2 laufen , schieb die Karte ein und schalte auf PW Sportportal, dann mußte etwas warten , wenn die Karte aktiviert ist komt nach ein paar Minute ein Bild.

Zu dem RTL problem , überprüfe mal deine Kabel , eventuell is auch der Hausverstärker veraltet oder defekt. Mach auch mal einen Bruteforce Sendersuchlauf lang.
    Amsonsten liegen UM Settings von mir gutsortierte im ULC.

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 10:55

Kabel haben wir gestern überprüft. Wir hatten nämlich bei manchen PW Kanälen enorme Bildstörungen. Das Problem haben wir damit behoben!!! Also, Kabel sind alle neu!!! Werde die UM Settings von dir dann mal ausprobieren!!! Ansonsten kann es nur der Hausverteiler sein???

Zu der UM Karte: Deinen link kann ich nicht anschauen. Werde mal auf schauen was auf der Karte steht!!! Wir werden es schon hinkriegen!!!!

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 11:07

Das mit dem link liegt momentan irrgendwie am Board sorry hier mal das bild

wenns dann mit rtl und co noch nicht klappt, teste mal folgendes : Antennendose abklemmen und das Kabel direkt mit der dbox2 verbinden.
    Welches image nutzt Du eigentlich ? Im KW image z.B. sind einige tunertreiber zur auswahl , haste tunertreiber schonmal gewchselt ?
    Wie sehen die BER Werte eigentlich eigentlich auf den Sendern aus ,die Du empfangen kannst ?

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 11:55

So, sie Karte die du da hast, hab ich nicht!!! Es ist also ne andere. Werde nachher mal meinen Onkel anrufen, und der soll mal schauen!!!
    Ich habe bei meinem Onkel ein Keywelt vom Januar drauf gemacht. Tunertreiber??? Davon habe ich noch nix gehört.
    BER werte schaue ich mir mal an. Kann ich jetzt so nix sagen.

Wie meinst du das mit der Antennendose???

Gruß MrEleven

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 12:00
    Zitat von MrEleven;203200

So, sie Karte die du da hast, hab ich nicht!!! Es ist also ne andere. Werde nachher mal meinen Onkel anrufen, und der soll mal schauen!!!
    Ich habe bei meinem Onkel ein Keywelt vom Januar drauf gemacht. Tunertreiber??? Davon habe ich noch nix gehört.
    BER werte schaue ich mir mal an. Kann ich jetzt so nix sagen.

Wie meinst du das mit der Antennendose???

Gruß MrEleven

Mit der Antenndose meinte ich:

Die Dose abklemnmen , und dann ein kabel direkt ans ankommende Kabel klemmen und mit der dbox2 verbinden.

UM und Premiere haben aber diese Karten neu rausgeschickt vor kurzem.
    Wie alst ist denn deine Karte , und läuft das abo überhaupt noch ?
    Haste da noch ne alte blaue karte oder ne ganz weiße ?
    Da muß irrgendwas hinten drauf stehen, guck mal nach.

edit: beim KW image mußt Du auch auf kabel umstellen, standartmäßig ist das KW image immer auf sat eingestellt.

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 12:07

Das ist die von meinem Onkel. Ich war gestern da, und ich meine, sie ist blau gewesen!! Die Karte hat er schon länger. Geht diese alte dann nicht??? Ich werde mal schauen, ob das image auf kabel steht, das könnte die ursache sein!!!!! Daran habe ich garnicht gedacht!!! Was dort auf der Karte steht schaue ich nachher mal nach!!!!

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 12:24

Wie mache ich das denn nochmal mit den Tunertreibern??? Woher weiß ich welchen ich habe, und woher weiß ich welchen ich haben muss und wie wechsel ich den???

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 14:22
    Zitat von MrEleven;203211

Wie mache ich das denn nochmal mit den Tunertreibern??? Woher weiß ich welchen ich habe, und woher weiß ich welchen ich haben muss und wie wechsel ich den???

Tunertreiber einstellen : dboxtaste -- keyweltsettings -- system menü -- ucode/treiber menü -- tunertreiber.

im ucode/treiber menü siehst Du auch ob kabel oder sat eingestellt ist ..

Du hast noch nicht gesagt wie alt die Karte ist und wie sie aussieht..
    Hast Du das mit der Antenndose schon getestet und meine settings ??

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 17:26

Ne, ich bin gerade erst nach hause gekommen. Muss dafür zu meinem Onkel fahren!!! Also, ich war gestern bei ihm, und ich meine sie war blau!!! Das abo ist aber noch nicht abgelaufen!!!

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 18:20

Wenn die Karte blau ist, ist es eine 01er -Karte. Diese werden an benötigt, wenn Du die mit den kostenlos zugestellten Unity-Boxen möchtest.

Da laufen die 02er nämlich nicht..

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 18:38
    Zitat von Beppo;203334

Wenn die Karte blau ist, ist es eine 01er -Karte. Diese werden an benötigt, wenn Du die mit den kostenlos zugestellten Unity-Boxen möchtest.

Da laufen die 02er nämlich nicht..

eigentlich hätte er aber eine neue Karte bei dem letzten Kartentausch bekommen müßen, und die sehen aus wie oben(Bild).
    Es gab übrigens auch blaue i02er , ich hatte z.B. so eine.

@MrEleven , schau noch mal auf die Rückseite der Karte , und frag deinen Onkel ,ob er nicht vor kurzem eine neue Karte bekommen hat , vielleicht mal bei UM anrufen , ob keine neue Karte zugestellt wurde..

Und probier noch meine Tips mit der Antennendose und die Kabel Einstellung im image..

PS sieht die Karte so aus ?

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:16

ich denke das es ne 01ser ist, da er ne box dabei bekommen hat!!!! Rufe ihn aber mal eben an. Mit den Einstellungen im KW Menü gehe ich auch mit ihm durch!!!

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:18

ich denke das es ne 01ser ist, da er ne box dabei bekommen hat!!!! Rufe ihn aber mal eben an. Mit den Einstellungen im KW Menü gehe ich auch mit ihm durch!!! Welche Karten laufen überhaupt in der DBox2??? 02 und 03??

Ach so, bei der Treiberauswahl: Wie müssen die Einstellungen denn dort sein??? V12, V11 oder alt???
    und die anderen beiden punkte: keyboardtreiber starten??? RTC Treiber starten???

sry für doppelpost!!! Falsche Taste gedrückt!!

Also, Die Einstellungen im KW waren auf SAT. Er hat sie auf Kabel umgestellt, die Box neu gestartet, aber ohne erfolg!!!

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:45

@ mandy, bekommen hat jeder die von Dir gezeigte. Dies ist so richtig wie Du schreibst.
    Bei der roten handelt es sich um die 02er Karte von UM.

Da, mit dieser 02er aber Probleme bei einigen Boxen vorkommen, weden auch blaue 01er (ich spreche hier nur von Kabel) verschickt.

Mit der 02er gab es z:b: bei meiner Tochter das Problem, dass sich die Box ständig ein und wieder aus schaltete.
    Dann wiederum gab es Boxen von UM, die man beim Wechsel von Analog auf Digital quasi als kleines Zubrot bekommen hat. Nebenbei die taugen nichts. Laufen wie geagt nicht mit der 02er, und dafür gibt es dann die blauen 01er Karten.....

Deine oben gezeigte ist mir völlig neu, und zeigt das es schon drei verschiedene Modelle gibt, warum auch immer das so ist.

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:48
    Zitat

Welche Karten laufen überhaupt in der DBox2??? 02 und 03??

In der DBox laufen alle Karten ohne Probleme. Camd 3 ausschalten und nur Camd 2 an lassen. Eventuell Box mal neu Starten nach der Umstellung.

Könnte natürlich auch sein, dass Du die Karte noch einmal freischalten lassen musst. Kommt in letzter Zeit öfter mal vor.

• Gast
    Gast
    • 14. April 2008 um 19:49

Mein Onkel macht gerade ein foto, dann stelle ich es rein

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 19:53

die blaue karte oben ist die alte karte , war noch letztes jahr aktiv -- war auch ne i02er Karte , genau wie meine neue (rote) , beide laufen einwandfrei auf meiner dbox2.
    Ich rede ja auch von Kabel , da ich ja schließlich selbst UM Kabel habe.

Also @MrEleven , für deine dbox2 brauchste ne i02er karte .
    Aber dein eigentliches problem war ja das fehlen der sender rtl und co , geb mal bescheid wenn Du was ausprobiert hast.

PS Du kannst momantan doch auch per emu auf der dbox2 alles erhellen, würd Dir da die scam oder cccam empfehlen , UM und Premiere Sender helle.

Zitat

Mein Onkel macht gerade ein foto, dann stelle ich es rein

wichtig wäre dann aber auch die Rückseite !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
  1. Kontakt