[SIZE="3"]zähle die schwarzen Punkte[/SIZE]
cu
[SIZE="3"]zähle die schwarzen Punkte[/SIZE]
cu
es gibt keine schwarzen punkte optische täuschung
Hey Gladi!
Habe da mal was nach deiner Anregung etwas ähnliches ins ULC gestellt.
Es geht auch um Sinnes Täuschung! Fun Bereich - Augenverwirrung.pps
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…ereich/Funecke&
Gruss
Wrussi
Zitat von Eminem;203996es gibt keine schwarzen punkte optische täuschung
was optische täuschungen angeht, so ist das hier auch recht interessant :
ZitatDies ist keine optische Täuschung, zeigt aber auf beeindruckende Weise, dass das, was wir jeden Tag meinen mit den Augen wahrzunehmen, nicht der Realität entspricht.
Jeder Mensch besitzt einen blinden Fleck im Sichtfeld jedes einzelnen Auges. Nämlich an der Stelle, an der ein Nervenstrang das Auge Richtung Gehirn verlässt. Dieser blinde Fleck wird bei der Verarbeitung von dem was unsere Augen an Information liefern sinnvoll ergänzt. In der Regel mit der Information des jeweils anderen Auges, denn die blinden Flecken beider Augen fallen ja nicht aufeinander sondern sind an 2 verschiedenen Stellen im Blickfeld zu finden. Die Informationen beider Augen ergänzen sich also sinnvoll.
Nun kommt der Trick:
Strecken Sie beide Arme in Schulterhöhe gerade vor sich aus und halten Sie beide Daumen nach oben. Nun kneifen Sie ein Auge zu und fixieren mit dem anderen Augen den schräg gegenüberliegenden Daumen (wenn Sie also rechts zukneifen, schauen Sie mit dem linken Augen auf den rechten Daumen). Nun führen Sie den Daumen, den Sie nicht ansehen langsam in einer horinzontalen Linie nach rechts und links und suchen den kleinen Punkt, an dem der Daumen verschwindet. Ja, Sie haben richtig gehört. Das ist der blinde Fleck Ihres Auges. Die fehlende Information wird mit dem Wissen über den Hintergrund aufgefüllt. Statt Daumen, sehen Sie den Hintergrund, der den Daumen umgiebt. Vor einer weißen Wand also weiß. Bedecken Sie mit Ihrem Daumen zum Test einen Nagel in der Wand, sehen Sie den natürlich nicht, denn Sie können ja nicht durch den Daumen durch sehen. Das Gehirn gaukelt Ihnen an dem blinden Punkt weiße Wand vor. Keinen Daumen und auch keinen Nagel, sondern Umgebung.
es funktioniert definitiv. wieder was gelernt ;).
ich stell mir gerade vor, wie ihr mit ausgestreckten armen und erhobenen daumen vor dem monitor sitzt :D.
cu
Cool gemacht, das letzte Bild finde ich am faszinierendsten, aber ich hab beim ersten keine 9 Personen gefunden!
einen noch
have phun
Zitat von gladiator-01;204166Alles anzeigenwas optische täuschungen angeht, so ist das hier auch recht interessant :
ich stell mir gerade vor, wie ihr mit ausgestreckten armen und erhobenen daumen vor dem monitor sitzt :D.
cu
Ich hab mich mal gerade zum Horst gemacht, aber es funzt wirklich.
Gut zu wissen, das man im Auge einen "blinden Fleck" hat.
Zitat von gladiator-01;204166Alles anzeigenwas optische täuschungen angeht, so ist das hier auch recht interessant :
cu
Das ist ja mal was meiner war auch weg :D:D:D nu ist er wieder da :D:D:D:D
Zitat von gonso-01;204201Das ist ja mal was meiner war auch weg :D:D:D nu ist er wieder da :D:D:D:D
von wegen wieder da, ich zähle da nur noch 2 finger und einen daumen.
irgend etwas ist da bei dir schiefgelaufen :D.
cu
lööööööööööl hast recht mus noch mal testen :D:D:D:D:D:D
Das mir den acht Bällen ist extrem arg, wenn man zu lange daraufschaut glaubt man fast einige Biere intus zu haben!
Ach ja Tataluna habe auch nur ca. 6 Gesichter gefunden, war aber leider keine Beschreibung dabei wo die anderen zu finden sind.
Auch was ähnliches gefunden!
Gruss
Wrussi
Dieses ist auch arg!
Konzentriere dich auf das Kreuz in der Mitte, und nach eine Weile wirst du bemerken, dass der laufende lila Kreis GRÜN wird! Wenn du das Kreuz in der Mitte weiter anguckst, wirst du bemerken, dass die lila Kreise völlig verschwinden und nur der grüne Kreis bleibt, welcher eigentlich lila ist.
Gruss
Wrussi
Zitat von Wrussi;204247Dieses ist auch arg!
Konzentriere dich auf das Kreuz in der Mitte, und nach eine Weile wirst du bemerken, dass der laufende lila Kreis GRÜN wird! Wenn du das Kreuz in der Mitte weiter anguckst, wirst du bemerken, dass die lila Kreise völlig verschwinden und nur der grüne Kreis bleibt, welcher eigentlich lila ist.
Gruss
Wrussi
jeahhh man das funkt ja wirklich lol
löl das ist ja geil
Es scheint doch so, als würde das gelbe Quadrat seine Größe ändern.
Dem ist natürlich nicht so, wie man hier sehen kann.
cu
Wenn man lange genug hinschaut (mindestens 20 sec) kann man eine Giraffe erkennen!
cu
Hab etwas extremes endeckt!
Das müsst ihr unbedingt probieren!!!
Legen Sie Ihre Hand auf die Maus
Starten Sie dieses Programm - optical.exe
Schauen Sie mind. 30 sec auf den Punkt in der Mitte (Konzentration)
Danach schauen Sie auf Ihre Hand, die sich auf der Maus befindet
Nicht laut schreien!!!
http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…ereich/Funecke&
Egal wohin man schaut es bewegt sich alles!!
Viel Spass damit..
Gruss
Wrussi
das ist echt geil Hammerhart
[FONT="Arial Black"][SIZE="3"][color="Red"]Ist nicht getacht für leute die an Epilepsie
Leiten oder ähnliches
[/color][/SIZE][/FONT]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!