1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere verschlüsselt "Direkt+" weiter in Nagravision

• enno123
  • 17. April 2008 um 21:46
  • enno123
    Schüler
    • 17. April 2008 um 21:46

Premiere verschlüsselt "Direkt+" weiter in Nagravision

ug] München - Der in Bayern beheimatete Pay-TV-Sender Premiere wird sein Video-on-demand-Angebot "Direkt+" auch nach dem Einstieg in die NDS-Verschlüsselung weiterhin in Nagravision verschlüsseln. Zumindest mittelfristig.

Das bestätigte DIGITAL FERNSEHEN ein Sprecher von Premiere auf Anfrage. Zunächst werde man mit dem Angebot "Direkt+" bei Nagra bleiben. Mittel- und langfristig soll es dafür eine anders geartete Lösung geben, das Unternehmen tendiere in Richtung NDS Videogard.

Alle Messen scheinen in dieser Angelegenheit aber noch nicht gesungen. Premiere scheint abzuwarten, wie die zusätzliche Verschlüsselung in NDS Videogard, die die derzeitige in Nagravision ergänzen soll, technisch weiterentwickelt werden kann.

Bei Kabel BW, welches die NDS Videogard-Verschlüsselung seit Anfang des Jahres einsetzt, funktioniert das Angebot "Direkt+" mit der neuen Verschlüsselung nach Insider-Informationen nicht. Ob der Probleme hatte Kabel BW mit einer Häufung von Kundenreklamationen zu kämpfen.

Erst wenn NDS Videogard eine technisch saubere und funktionsfähige "Ersatzlösung" für die Verschlüsselung von "Direkt+" anbietet, wird daher ein Wechsel der Verschlüsselung wahrscheinlich. Auf jeden Fall will man sich beim Pay-TV-Anbieter ob unfertiger technischer Lösungen nicht in die Nesseln setzen. Originalton des Senders dazu: "Bei uns (Premiere - d.R.) steht der Kunde im Vordergrund."

• Str33ty
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2008 um 16:27

naja zumindest wäre es dann mittelfristig noch ne weile helle lach aber ich denke mal auch wenn nds kommt "hällt" es auch nicht lange

:)

• Gast
    Gast
    • 19. April 2008 um 07:14

Ich währe mir da nicht so Sicher. NDS gibt es ja schon ein Lange Zeit. Bis jetzt hat das System gehalten. Warum sollte es wenn Pr**** nutzt auf einmal nicht mehr halten? Im Amiland gibt es sicher jedemenge Hacker die es mit Sicherheit schon Versucht haben oder noch Versuchen. Also so schnell wird sich an der Sache nichts ändern. Und wenn dann wird es mit Sicherheit nicht sofort Public werden. War beim letztenmal genauso Pr**** ist schon mind. ein Jahr bevor die Karten auf den Markt kamen offen gewesen. Das auch nur weil sich die Hacker Zerstritten hatten.
    Ich hoffe Persönlich das Das "Neue" System (wenn den eins kommt) einige Zeit dicht bleibt. Vielleicht verbessert sich dann das Programm mal wieder. Oder wenn geknackt dann mit hohem technischem aufwand, So das nicht jede Baumarktdose Hell werden läßt.
    MEINE MEINUNG!

• deformer
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2008 um 08:39
    Zitat von Str33ty;204256

naja zumindest wäre es dann mittelfristig noch ne weile helle lach aber ich denke mal auch wenn nds kommt "hällt" es auch nicht lange

:)

Hi,

Premiere Direkt+ war noch nie hell da es ja in reinem Nagra verschlüsselt (S04 Karte) wird und auch nur auf dem iPDR 9800 angeboten wird.

gruß

• Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2008 um 11:04

Warum so verbittert???

Zitiert von Zabrafan!
    Ich hoffe Persönlich das Das "Neue" System (wenn den eins kommt) einige Zeit dicht bleibt. Vielleicht verbessert sich dann das Programm mal wieder. Oder wenn geknackt dann mit hohem technischem aufwand, So das nicht jede Baumarktdose Hell werden läßt.

Das das Programm deswegen besser wird glaube ich mal nicht.
    Zum anderen warum willst du dann nur technisch begabten die Gunst zusprechen Pre..... lau zu glotzen und anderen nicht und was hast du gegen Baumarktdosen.
    Also in der heutigen Zeit wo alles extrem teurer wird lass doch die einen auch noch das bisschen Freiheit das sie noch besitzen.

Gruss
    Wrussi

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2008 um 01:53

Zum anderen warum willst du dann nur technisch begabten die Gunst zusprechen Pre..... lau zu glotzen und anderen nicht und was hast du gegen Baumarktdosen.
    Also in der heutigen Zeit wo alles extrem teurer wird lass doch die einen auch noch das bisschen Freiheit das sie noch besitzen.

Hi Zebrafan Hi Wrussi,

vielleicht sollte man sich überliegen warum P** die Verschlüsslung Wechsel muss!!!
    Man sollte auch mal unterscheiden, das einige gibt die das als Hobby betrachten, dagegen gibt es andere die nur für lau bzw. für nix glotzen wollen usw. usw. Das merkt man deutlich beim K* wechseln wenn gar nicht mehr geht. dann kommen die Fragen Z.B beim mir ist Dunkel bei Euch auch? oder wann gibt die neue K*?
    Es ist gar nicht verkehrt das ein Wechsel kommt. dann macht für einige das Basteln wieder Spaß und einige ärgern sie sich das die Baumarktkiste nicht läuft.
    Das ist die realität Laut glotzen ist gut aber man soll sich immer vor den Augen halten, dass irgendwann mal Dunkel wird und für lange Zeit oder für immer Dunkel bleibt. Es liebe die Freiheit aber die Freiheit hat auch ihren Preis.

• Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2008 um 21:11

Zitiert von gwg2000:
    [color="LemonChiffon"]Man sollte auch mal unterscheiden, das einige gibt die das als Hobby betrachten, dagegen gibt es andere die nur für lau bzw. für nix glotzen wollen usw. usw.[/color]

Glaubst du Pre... unterscheidet zwischen Hobby und Lauglotzer bzw. was ist der Unterschied dabei, für die einen ist es der Reiz ein System zu knacken zu können und für andere bereit zustellen hier tut keiner positives für Prem..., den für sich alleine knackt keiner etwas wäre ja fad wenn keiner was hätte davon und man investiert etliche Zeit darin. Also als Hobby oder Laugl... man gibt sich hier die Türklinke gegenseitig in die Hand.

Wegen Systemwechsel:
    Weil ich nicht daran glaube falls es wieder mal soweit ist und es einige Zeit für alle Lau und sonstige dunkel bleibt Prem.. deswegen auch nicht in die schwarzen Zahlen kommen wird.
    Es werden Unsummen dafür verwendet um das System in ihrem Glauben sicherer zu machen anstatt das Prem.. Angebot kauf wert und auch preislich lukrativer zu machen. Und nebenbei bei den Programmangebot und bei meinem TV Interesse bin sicher nicht ich der erste der schreien wird, Hilfe alles dunkel was soll ich jetzt tun (Antwort Prem... Forum: Lichtschalter betätigen, wird wieder hell im Raum)???

Also take it easy schauen wir mal was kommt.

Gruss
    Wrussi

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2008 um 22:21

Hi Wurssi,

bin auch deiner Meinung, aber was ist Lukrativ. diese Frage über gebe ich an die marketing Abt. von P**** die sollen sich darüber gedanken machen.

Servus Wurssi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie