1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

eBay koppelt Verkäuferkonten an einzelne Rechner

  • blackpope
  • 22. April 2008 um 12:43
  • blackpope
    Gast
    • 22. April 2008 um 12:43
    • #1

    Das Online-Auktionshaus eBay will Verkäuferkonten zukünftig besser gegen den Missbrauch durch Betrüger schützen. Das Einstellen gefälschter Angebote über gekaperte Accounts werde zukünftig deutlich schwerer sein, so das Unternehmen heute in Dreilinden.

    Es komme immer wieder vor, dass Betrüger über gestohlene oder ausgespähte Passwörter Zugang zu fremden Mitgliedskonten erlangen und unter fremdem Namen Waren zum Verkauf anzubieten. Anschließend wird das Geld vom Käufer kassiert, das Produkt aber nie zugestellt.

    Aus diesem Grund will eBay ab dieser Woche damit beginnen, Mitgliedskonten den Computern zuzuordnen, die regelmäßig für Aktivitäten auf dem eBay-Marktplatz genutzt werden. Dabei kommen Flash-Cookies zum Einsatz.


    Ab Mitte des Jahres soll der neue Schutz greifen. Beim Versuch, Waren über einen zuvor nicht mit dem entsprechenden Mitgliedskonto verbundenen Rechner anzubieten, muss sich der Verkäufer identifizieren. Dafür ruft eBay den Nutzer in der Regel automatisiert auf der in den Kontaktdaten angegebenen Telefonnummer an. Der Betreiber der Auktionsplattform empfiehlt Verkäufern daher, eine Handy-Nummer anzugeben, unter der man auch erreichbar ist, wenn man den Dienst von unterwegs nutzen will.

    Auch wenn ein Betrüger die Telefonnummer in einem gekaperten Account ändert, soll das System funktionieren. Sind die Informationen im Nutzerprofil in einem zu kurzem Zeitraum vor dem Verkauf geändert worden, fragt eBay weitergehende Informationen ab, die für einen Betrüger aus dem herkömmlichen Nutzerkonto nicht ersichtlich sind.

    Laut eBay soll das den Schutz der Verkäufer deutlich verbessern. Aber auch die Kunden würden von der steigenden Sicherheit profitieren, hieß es.

    QUELLE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. OSIRIS: Die hübsche Weltkarte, die keine Palantir-Alternative ist

    heugabel
    16. September 2026 um 11:27
  2. Wenn der Jailbreak zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    16. September 2026 um 02:27
  3. Pluto TV

    Fellfresse
    14. September 2026 um 23:03
  4. SpiderCat und der Kindle als Käfig mit Lesefunktion

    heugabel
    14. September 2026 um 12:27
  5. VLC unter Druck: Zwei Lücken, ein altes Grundproblem

    heugabel
    13. September 2026 um 14:27
  6. Korbunio statt KorbKlar: Warum aus einer Preisvergleichs-App plötzlich ein Infrastrukturprojekt wurde

    heugabel
    12. September 2026 um 15:27
  7. Androids VPN-Lockdown ist nicht dicht: Eine API genügt, und die echte IP verrät sich

    heugabel
    11. September 2026 um 17:27
  8. House of Usenet und die alte Lektion des Netzes: Vertrauen ist kein Backup

    heugabel
    11. September 2026 um 14:27
  9. Wenn der Desktop zur Werbefläche wird: Microsofts Bing Wallpaper und die stille Verwandlung von Windows

    heugabel
    10. September 2026 um 11:27
  10. Serienstream.cloud: Wenn die Sperr-Meldung selbst zum Geschäftsmodell wird

    heugabel
    9. September 2026 um 19:36

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab