1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere startet Tausch der Smartcards

• Teufelchen
  • 22. April 2008 um 21:17
  • Teufelchen
    Gast
    • 22. April 2008 um 21:17
    Zitat

] München - Premiere wird noch im 2. Quartal mit einem Smartcard-Tausch beginnen. Dies kündigt der Pay-TV-Sender auf seiner Homepage an.
    Damit schütze Premiere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der führenden Verschlüsselungsdienstleister, heißt es dort.

Premiere-Kunden mit Satellitenempfang und Kunden von privaten kleineren Kabelnetzbetreibern erhielten eine neue Smartcard. "Mit dem Smartcard-Tausch beginnen wir noch im 2. Quartal bei allen Satellitenkunden sowie den Kunden, die Premiere über einen kleineren privaten Kabelnetzbetreiber empfangen", informiert das Unternehmen seine Kunden.

Abonnenten, die Premiere über die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia empfangen, seien hiervon nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere-Fußball-Bundesliga über arenaSat empfangen, ändere sich nichts.

Ein Receiver-Tausch sei zudem gleichfalls nicht nötig. Das Unternehmen wirbt damit, dass es Kunden "so leicht möglich" mache. Alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionierten auch weiterhin. Der Kunde könne abwarten und müsse keine Aktivität unternehmen. Premiere komme auf ihn zu und informiere ihn rechtzeitig.

Die von Premiere versandten neuen Smartcards mit der Verschlüsselung in Nagravision beinhalten eine höhere Sicherheit gegen illegales Hacken als die Vorgängerversion. Mit dem Tausch nimmt der Pay-TV-Anbieter die bereits seit geraumer Zeit unsichere Kartengeneration mit der bisherigen Nagravision-Verschlüsselung vom Markt.

Zudem setzt Premiere zusätzlich auf den Verschlüsselungsanbieter NDS. Dessen Verschlüsselungssystem NDS Videogard soll parallel zu der bisher verwendeten Verschlüsselung in Nagravision eingesetzt werden. Beide Systeme sollen für eine hohe Verschlüsselungssicherheit sorgen und illegale Zuschauer ohne Kundenvertrag aussperren.

Alles anzeigen

Quelle: digitalfernesehen.de

• gonso-01
    Gast
    • 22. April 2008 um 21:44

Naja da bin ich jetzt mal gespant wann ich meine neue bekomme :D

• kalle28
    Profi
    • 23. April 2008 um 06:48

moin,

na endlich kommt mal leben in die bude :shades:

gruß kalle

• Gast
    Gast
    • 23. April 2008 um 07:32
    Zitat von Teufelchen;205324

....Abonnenten, die Premiere über die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia empfangen, seien hiervon nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere-Fußball-Bundesliga über arenaSat empfangen, ändere sich nichts....

....verstehe ich das richtig..das PW über KD weiterhin mit nagra 2 verschlüsselt wird? -wenn da kein Kartentausch ansteht!

• Gast
    Gast
    • 23. April 2008 um 07:42
    Zitat von specialK;205374

....verstehe ich das richtig..das PW über KD weiterhin mit nagra 2 verschlüsselt wird? -wenn da kein Kartentausch ansteht!

So verstehe ich das auch. Somit wäre ich davon überhaupt nicht betroffen. Ist ja lustig. Viel Wirbel um nichts!

Da kann ich dann doch getrost einen HD Receiver kaufen. Denn eine solche große Investition wäre für nur 3 Monate Betriebszeit unnötig gewesen.

Aber so wie es aussieht bleibt (zumindest für mich) alles beim alten.

• paytv25
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2008 um 11:49

hab schon meine nds-karte von premiere bekommen de ich noch zerhacken muss:anim:

• Gast
    Gast
    • 23. April 2008 um 16:14

Na da bin ich ja mal gespannt ob bei KD alles so bleibt - ich hätte nichts dagegen ;o)))

Aber mal abwarten was so alles kommt.Wir werden es wohl demnächst merken

• BigLion
    Admin
    • 23. April 2008 um 16:46
    Zitat von paytv25;205427

hab schon meine nds-karte von premiere bekommen de ich noch zerhacken muss:anim:

Paytv
    bevor das wieder in Fun ausartet,sei doch so Nett und zeig uns mal die neue Karte!Damit können andere schon mal sehen wie die neue Karte (NDS) aussieht!!
    Danke

• gonso-01
    Gast
    • 23. April 2008 um 16:55
    Zitat von BigLion;205493

Paytv
    bevor das wieder in Fun ausartet,sei doch so Nett und zeig uns mal die neue Karte!Damit können andere schon mal sehen wie die neue Karte (NDS) aussieht!!
    Danke

hehe das würde mich auch interessieren :D ach ja erst bitte die Karte ein (Bild )posten und dann zerhacken :D:D

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2008 um 18:31

Bei mir im UM Kabelnetz bleibt wohl alles beim alten wie es aussieht.
    Hatte heut einen Anruf von Premiere, indem mir angeboten wurde auf meiner Flexkarte (die neue i02er) z.B. Blockbuster für 9,95€ im Monat ohne Vertrag und die Aktivierungsgebühr entfällt.
    Meine Frage :ob ich noch eine neue Karte benötige wurde verneint , auch soll ich weiterhin meine dbox2 nutzen können.
    Ich lass mich mal überraschen.

PS: Das Foto von paytv25 werden wir wohl nie zu sehen bekommen, die hat er ja schon zerhackt, wahrscheinlich im Aktenvernichter :celb (15):

• Torax
    Meister
    • 24. April 2008 um 06:51

jaja paytv25 hat seine karten schon bekommen (lachhaft)

nach meiner info ist noch keine rausgegangen von premiere.

• Gast
    Gast
    • 24. April 2008 um 07:31

[SIZE="4"][/SIZE]Hy ich wohne in Ge habe ne DB2 sagen kabel mit sateinspeisung ich bin Schon seit ca 8 Kunde da und habe alles bis jetzt selber gemacht Fun ETC. Habe sogar noch ca 30 EIS KRATZER hier liegen:dance2: . Aber mit der heutiegen Situation Komme ich net so richtig Klar jeder der was findet in Boards oder auf tv seiten mach ein neuen Thread auf Kann ja nicht sein oder. Ich habe bekannte in Berlin in Sachsen und wo noch, die alle ein abo haben Mit Arena Ich habe die mal gefragt die haben weder post noch ne neue Karte bekommen ect. also warum so ein wind machen. einfach abwarten und noch ein bier Trinken. Den am WE ist wider BULLI. so muste mal was schreiben. Kauft euch ein Ü-EI :biggrinthumb:
    das ist das selbe Spiel Spaß ( Solane noch hell ist ) und Überraschung ( wenn Dunkel ist ) :dance2:

Mfg
    Schnupfer30

• Rolli
    Gast
    • 24. April 2008 um 10:39
    Zitat von Schnupfer30;205658

...Klar jeder der was findet in Boards oder auf tv seiten mach ein neuen Thread auf ...

[color="White"]Vielleicht, weil es News mit Quellenangabe sind....
    Also keine wilden spekulationen...
    Sonst wären die Sachen auch längst hier gelandendet... -> [/color][color="Red"]KLICK[/color]
    [color="White"]Und wenn sich der eine oder andere Troll meldet....na und....lassen wir ihn ein wenig spielen und uns belustigen.....:D:D:D[/color]

• Teufelchen
    Gast
    • 24. April 2008 um 10:49

Wunderschönen guten morgen,

Zitat

Aber mit der heutiegen Situation Komme ich net so richtig Klar jeder der was findet in Boards oder auf tv seiten mach ein neuen Thread auf Kann ja nicht sein oder

Kann das sein das du mit deiner Kritik, im falschen Thema bist?

Zitat

Hy ich wohne in Ge habe ne DB2 sagen kabel mit sateinspeisung ich bin Schon seit ca 8 Kunde da

Meine Frage "Bist du 8 Jahre oder 8.Kunde?" Das kann ich aus deinem Posting ned ganz raus lesen!

Mal ehrlich, das es Zeit wird, das Premiere etwas machen muss steht außer Frage! Für die meisten Kabelkunden die keine neue Karte bekommen ist es doch schön. Bei Sat-Kunden muss man eben abwarten, was es für Karten sind. Aber hier rum husten das es zu viele Themen gibt, die eventuell das Gleiche beinhalten, finde ich nicht wirklich witzig.

Zitat

Kauft euch ein Ü-EI

Nö, bei dem Wetter gibt es Eis...! :D

In diesem Sinne

Teufelchen

P.S.

Zitat

Naja da bin ich jetzt mal gespant wann ich meine neue bekomme :biggrin:

gonso.... DU bekommst nur eine Neue, wenn du ein besonderer Kunde bist :D:D

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 24. April 2008 um 13:32
    Zitat von Schnupfer30;205658

Hy ich wohne in Ge habe ne DB2 sagen kabel mit sateinspeisung ich bin Schon seit ca 8 Kunde da und habe alles bis jetzt selber gemacht Fun ETC. Habe sogar noch ca 30 EIS KRATZER hier liegen:dance2: . Aber mit der heutiegen Situation Komme ich net so richtig Klar jeder der was findet in Boards oder auf tv seiten mach ein neuen Thread auf Kann ja nicht sein oder. Ich habe bekannte in Berlin in Sachsen und wo noch, die alle ein abo haben Mit Arena Ich habe die mal gefragt die haben weder post noch ne neue Karte bekommen ect. also warum so ein wind machen. einfach abwarten und noch ein bier Trinken. Den am WE ist wider BULLI. so muste mal was schreiben. Kauft euch ein Ü-EI :biggrinthumb:
    das ist das selbe Spiel Spaß ( Solane noch hell ist ) und Überraschung ( wenn Dunkel ist ) :dance2:

Mfg
    Schnupfer30

ich verstehe echt nicht, was Du an den News auszusetzen hast. Dafür ist das Forum schließlich da , um immer aktuelle News zu bekommen usw.
    Das mit den 30 Eiskratzern muß ich jetzt auch nicht wirklich verstehen bzw den Zusammenhang mit teufelchens thread hier.
    Um Arena Abos ging es übrigens hier auch net, sondern um Premiere Abo s.
    Teufelchen hat ja auch nicht behauptet , daß die Karten jetzt getauscht werden, sondern lediglich News zitiert mit Quellenangabe.
    Also locker durch die Nase atmen und Bierchen trinken , was kommt das kommt. :biggrinthumb:

• Mkcapi1
    Gast
    • 24. April 2008 um 15:47

Wenn sich bei KD nichts ändert haben die Ihre aufgabe doch nur zu ca.50% erfüllt,oder?
    Die bekommen doch das Signal auch von Astra. Dann müssten die ja erstmal Nagra3 entschlüsseln um es in Nagra2 wieder zu codieren! Wie umständlich ist das denn?
    Naja, was tun die nicht alles damit es für Kabelkunden weiterhin hell bleibt,hehe.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen warum KD nicht auch gleich auf Nagra3 umstellt. Die müssten doch auch aus eigenem Intresse etwas tun um Ihre Programme zu schützen!

Gruß Mkcapi1

• Moonwalker
    Profi
    • 24. April 2008 um 15:58

Wer sagt das pw auf Nagra 3 umstellt ? Es wird eine verbesserte version geben ja aber n3 glaub ich nicht sonst müsste UM schon wieder neue karten raus schicken.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 24. April 2008 um 16:19

Wieso UM ?

Zitat

Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sind von der aktuellen Änderung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen.

• Moonwalker
    Profi
    • 24. April 2008 um 16:24

Wieso N3 ?

Ich weiß das UM nun selber verschlüsselt aber bestimmt nicht in n3

• Gast
    Gast
    • 24. April 2008 um 17:17

"Premiere wird noch im 2. Quartal mit einem Smartcard-Tausch beginnen" heißt übersetzt, dass mit dem Kartentausch frühestens Juni begonnen wird. Leute, mittlerweile müsstet ihr den Verein doch genau kennen.

Bisherige Keywechsel -> langsam, andere Gegenmaßnahmen -> noch langsamer, neue Verschlüsselung -> erst nachdem alle die Karten erhalten haben, also frühestens Anfang Herbst.

Und was paytv25 angeht:
    :celb (6): keep cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie