1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Lothar Matthäus wird EM-Fußball-Experte bei Eurosport

  • kabelgucker
  • 5. Mai 2008 um 18:31
  • kabelgucker
    Gast
    • 5. Mai 2008 um 18:31
    • #1

    München - Lothar Matthäus ist ab sofort als exklusiver internationaler Experte für die Uefa Euro 2008 bei Eurosport tätig.

    Wie der Sender mitteilte, soll Matthäus bereits heute um 18.45 Uhr im Fußball-Magazin "Auf dem Weg zur Euro" eine erste Einschätzung zu den Teams und Spielern der einzelnen EM-Gruppen geben.

    Eurosport überträgt vom 7. bis 29. Juni alle 31 Spiele der Uefa Euro 2008 zeitversetzt und produziert täglich drei Sondersendungen zur EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz. Als Experte soll Lothar Matthäus bereits im Vorfeld in die internationale Eurosport-Berichterstattungen eingebunden und unter anderem live von der Team-Bekanntgabe der deutschen Fußballnationalmannschaft am 16. Mai auf der Zugspitze berichten.

    Alle Analysen seien zudem in der Videosektion der Eurosport-Webseite zu sehen. Außerdem soll Matthäus für den EM-Zeitraum einen eigenen Blog füllen. Erfreut über die neue Aufgabe als Eurosport-Experte sagte Matthäus: "Ich habe mich immer für die Entwicklung im europäischen Fußball interessiert und deshalb freue ich mich sehr, als Experte im Eurosport Team die Uefa Euro 2008 zu begleiten, und das aus einem internationalen Blickwinkel heraus."

    Jeweils Montagabend um 18.45 Uhr wolle das Magazin "Auf dem Weg zur Euro" vor dem offiziellen Start der EM den Eurosport-Zuschauern aktuelle Nachrichten von den qualifizierten Mannschaften bieten. Lothar Matthäus soll dabei alle Teams und Spieler der einzelnen EM-Gruppen genauer analysieren. Ab Juni wird dieses Magazin täglich ausgestrahlt und berichtet von den finalen Vorbereitungen der teilnehmenden Teams auf das EM-Turnier. Am 16. Mai gibt Bundestrainer Joachim Löw offiziell das Team der deutschen Fußballnationalmannschaft bekannt. Eurosport und Experte Lothar Matthäus werden ab 13 Uhr live von der Zugspitze auf Sendung gehen.

    Während der EM wolle Eurosport zeitversetzt alle 31 Spiele der Uefa Euro 2008 übertragen, und zwar 24 Stunden nach dem Abpfiff der jeweiligen Partie. Zusätzlich dazu sollen täglich drei Sondersendungen zur EM-Endrunde neu produziert werden. Lothar Matthäus sei vom Eröffnungsspiel in Basel bis zum Finale in Wien als Experte dabei und wird jeweils die bevorstehenden Partien näher analysieren. Alle Kommentare und Analysen sollen auch als Videostream auf den Eurosport-Webseiten zu sehen sein. Auf der italienischen und deutschen Webseite sei Lothar Matthäus zudem mit einem eigenen Experten-Blog vertreten.

    DF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  2. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  3. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  4. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  5. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  6. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  7. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  8. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  9. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  10. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab