Dell haut momentan wieder die Vostros raus.
Sehr interessant ist der Vostro 1000 für 349,86€ inkl. VSK
Leider gelten die Preise wie so oft nur im Bereich für kleine & mittelständige Unternehmen, somit verzichtet man bei einer Bestellung auf sein 14 tägiges Rückgaberecht und die 2 jährige Gewährleistung. Die 1 Jahr Vor Ort Garantie ist davon allerdings NICHT beeinflusst.
Mit 350€ inkl. Versand und Mwst ist der Dell Vostro 1000 sehr interessant. Wer ein einfaches Arbeitsnotebook für Office und Internet sucht und kein kleines Leichtgewicht braucht, sollte hier 2mal gucken. Günstiger bekommt man momentan kein Notebook.
Wenn man den Dell Vostro 1000 (Turion64 X2 TL60, Vista Home Premium, 15,4″ (1280×800), 2GB Ram,160GB HDD) z.B. mit dem aktuellen Angebot bei Topvision24 vergleicht, hat man die bessere CPU und das umfangreichere Betriebssystem, 1 Jahr Vor Ort Service und 80€ in der Tasche.
Ergo wer momentan ein Notebook für Office und I-Net sucht sollte zuschlagen. Test/Erfahrungsberichte finden sich bei Notebookcheck oder noch etwas ausführlicher hier.
Ich denke mir mal das Dell mit dem Vostro 1000 den gleicher Weg einschlägt wie vor ca. 2-3 Wochen mit dem 1500 so dass es den 1000 vermutlich nachher nur noch in einer Grundkonfiguration ohne großartige Aufrüstmöglichkeiten geben wird.
EDIT:
betreffs Info "nur für kleinere Unternehmen" - hmmm ... ich bin bis zur Bezahlung gekommen - eine Steuernummer wird NICHT
abgefragt - habe als Firmennamen meiner Phantasie "freien Lauf gelassen". Wer eventuell eine Freund mit Firma hat, oder
sich einen Firmennamen "ausdenkt" ...
EDIT2:
geht auch günstiger - bei 0,1 GHz und 40GB HDD weniger = 314,16€ all inkl.