1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma1
  4. Dreambox 600

Panic - Box läuft nach Flashen nicht mehr

• morton.trust
  • 1. Juni 2008 um 02:32
  • morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 02:32

Hi Leute,

Ich wollte gerade das Gemini-Image draufziehen und da ich kein NULLModemKabel habe, habe ich das per Netzwerk gemacht... Dann passierte aber plötzlich nichts mehr und die Kiste schmierte da...

Was kann ich nun tun?? Ist die Box nun für immer in den ewigen Jagdgründen?

• DonMartin
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 03:36

Hi

Also,Du brauchst erst mal ein Nullmodemkabel und ein Lankabel:-)

Das Nullmodemkabel muss angeschlossen sein,damit der Computer mit
    Deiner Dreambox600 Kontakt aufnehmen kann.

Anschließend wird dann verhandelt(zwischen Computer und Dreambox) wie
    die Daten übermittelt werden !

Wenn alles im Netzwerk klar geht,über das Lan,wenn nicht langsamer über
    das Nullmodemkabel,was natürlich dauert.

Am besten,Du startest noch mal DreamUp und flasht Deine 600er noch mal Neu.
    Bei meiner 600er habe ich auch zwei Versuche gebraucht !

Von wo haste das Image her ???

Bitte schau mal ins (Board)ULC rein,das ist immer Dank unserer User (VIP`S)Up-To-Date ,
    und die einzige Quelle die Du verwenden soltest,was Images und alles andere
    was Deine Dreambox600 angeht.

Also,ich habe noch niemand gehört der seine Dreambox600 beim Flaschen
    kaputt gemacht hat,also,versuche es mit dem flashen noch mal,man kann
    eigentlich nix kaputt machen !

Und wenn doch weiter Probleme auftreten,melde Dich hier.....
    hier wird Dir nämlich geholfen:smile:

DonMartin.

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 08:46

Also, dann bin ich wahrscheinlich der erste... So wie es aussieht, ist auf der Kiste kein Betriebssystem mehr drauf, was eine Verbindung per IP schwierig macht, also mit neu flashen??!?

Wenn ich die Box nun einschalte, dann macht die einen auf Windows - BlueScreen :) Kann man die Box vielleicht auch noch von einem anderen Device booten? Ansonsten war ich nun sage und schreibe 2 Tage stolzer Besitzer einer Dreambox :)

So eine Kacke...

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 09:04

Also die 7020 und 800er kann man auch direkt und NUR über Netzwerk flashen, ob das bei der 600er auch geht weis ich nicht.

Wenn geh nach dieser Anleitung vor

Dream-Multimedia-Tv GmbH

Hast du denn auch das richtige Image genommen? Also Gemini für die 600er?

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 09:19

Hi,

also das Problem ist, ich habe von i-have-a-dreambox.com das Image und das Programm zum flashen heruntergeladen. Das Tool heisst VSFA. Das habe ich gestartet, habe dann die Verbindungsdaten eingegeben (IP und Benutzername) und dann legte er los, aber bevor ich überhaupt ein Image aussuchen konnte, hat sich die Kiste weggehängt, als erstes war sie nicht mehr übers Netz erreichbar und dann ging gar nichts mehr... und wenn ich die Box nun einschalte, dann bleibt der Bildschirm einfach nur leer und nichts geht mehr...

Ich wollte ein Gemini-Image installieren, weil MGCam und / oder Camd3 unter dem Enigma1 einfach nicht laufen wollten, warum auch immer...

• hompen
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2008 um 09:47

Versuch das mal:
    Box ist stromtechnisch ausgesteckt
    Verbinde die Box über ein serielles Kabel (Nullmodem) mit deinem PC
    Starte DreamUP auf deinem PC (am besten die neuste Version von Dream Multimedia Homepage)
    Steck deine Box stromtechnisch ein

Wenn jetzt DreamUp deine Box erkennt, kannst se auch wieder neu flashen.
    Wenn nich :sheep:

Ist zwar langsamer als mit Netzwerk, dafür hats bei mir bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:01
    Zitat von morton.trust;213485

Hi,

also das Problem ist, ich habe von i-have-a-dreambox.com das Image und das Programm zum flashen heruntergeladen. Das Tool heisst VSFA. Das habe ich gestartet, habe dann die Verbindungsdaten eingegeben (IP und Benutzername) und dann legte er los, aber bevor ich überhaupt ein Image aussuchen konnte, hat sich die Kiste weggehängt, als erstes war sie nicht mehr übers Netz erreichbar und dann ging gar nichts mehr... und wenn ich die Box nun einschalte, dann bleibt der Bildschirm einfach nur leer und nichts geht mehr...

Ich wollte ein Gemini-Image installieren, weil MGCam und / oder Camd3 unter dem Enigma1 einfach nicht laufen wollten, warum auch immer...

Hattest du das denn auch???

Vorraussetzung:
    Box hängt an einem DHCP Server, oder der Box wurde über das Bios eine fixe IP erteilt!
    Für Windows XP mit .netFramework 2.0

Nimm das aus dem Link von mir und probier es mal so.

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:22

Jau, die Box hatte ne IP, ich war ja auch per FTP und telnet drauf und die Software hat sich ja auch mit der Box verbunden und das Webinterface aufgerufen, etc.

Habe allerdings Vista 32bit, aber die Software lief...

Und da alles weitere über das Webinterface lief, war das auch ok für mich... Ich werde mir mal ein Nullmodemkabel besorgen und dann testen, ob ich die Box noch flashen kann, ansonsten kann ich die nur noch zum reparieren einschicken ;) Dann hilft wohl nur ein neues Flashmodul...

Warum kann man nicht einfach mal die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat :)

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:37
    Zitat von morton.trust;213502

Warum kann man nicht einfach mal die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat :)

Da muss ich weiter nix zu sagen oder?

Aber im ernst, normal kann man nichts kaputt machen, oder sollte man zumindest nicht können. Aber grade was das flashen angeht sollte man wissen was man tut, und wenn dann lieber mal fragen.

Hattest du nun eigentlich Sender? Oder wieso wolltest du neues Image drauf machen? Denn wenn der Tuner defekt ist, und du tauschen willst, wär eh besser du hättest Original drauf.

Daher doch mal eines nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig :)

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:41

Na klar hatte ich Sender :) Hatte die Box gestern abend bei meiner Mutter an dem Anschluss mal suchen lassen. seltsamerweise wurde bei der Suche nach den Transpondern wieder BERs mit 1,6Mio angezeigt, dann mal wieder 480000 (es waren sogar exakt die gleichen werte wie bei mir... vielleicht haben die werte an der stelle nicht so eine große Relevanz?) ...aber es wurden 202 Sender gefunden... und dann habe ich versucht, sat1, pro7 hell zu bekommen, aber das lief nicht... und da ich überall von dem Gemini gelesen habe und dass dort die Cam-Verwaltung wohl besser sein soll, habe ich gedacht, ich könne das Image mal draufflashen...

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:46

Naja die werte sind schon relevant. Das nichts hell wird mit dem Original Image ist klar.

Warst schon auf dem richtigen Weg, nur die Durchführung war wohl leider nicht die beste.

Normal sollte aber alles mit DreamUp wieder gehen. Dauert halt nur recht lange. Aber Hauptsache es geht wieder, also erst mal nicht verzagen. Und wenn kannst du fragen.

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:58

Ich danke Dir...

Ich wollte nur vermeiden, eine weitere blöde Frage zu stellen, die eventuell hier schon tausendmal gestellt wurde, wie die nach dem Installieren von Cams.

Analog der Beschreibung von Homer S. (https://www.zebradem.com/25158-mgcamd-w…tei-kommt-wohin) hatte ich versucht, MGCamd zu installieren, aber weit gefehlt...

Dann habe ich immer gelesen, dass alle Gemini einsetzen und wollte das halt auch :)

Meinst Du wirklich, mit einem Nullmodemkabel gehts wieder??!? Ich werde es ausprobieren...

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 11:02

Die Anleitung von Homer beruht darauf das schon ein Image wie Gemini auf der Box ist :)

Ohne so ein Image geht sowieso nix.

Wenn die Box wieder geht und du Gemini drauf hast, dann nimm den Gemini Tarball für Scam3.29a von mir. Der geht hundert pro und du hast keinen Streß. Wenn es soweit ist sag bescheid.

Normal sollte es mit DreamUp wieder gehen.

• Gast
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 11:46
    Zitat von morton.trust;213485

Das sind alles E1 Images, egal ob du nun Gemini oder PB oder was auch immer nimmst ;)

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 12:12

Ich geb ja zu, dass ich davon wenig Ahnung habe, wie man an meinen fachmännischen Fragen und Aktionen sieht :) Daher bin ich ja so froh, dass hier so bereitwillig auch auf solche Noobs eingegangen wird :)

• Gast
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 13:17
    Zitat von morton.trust;213541

Ich geb ja zu, dass ich davon wenig Ahnung habe, wie man an meinen fachmännischen Fragen und Aktionen sieht :) Daher bin ich ja so froh, dass hier so bereitwillig auch auf solche Noobs eingegangen wird :)

Dafür ist so ein Forum ja da ;) Irgendwann ham wir alle mal angefangen...
    Also, nicht den mut verlieren und weiter testen!

Wichtig: Viiieeeeeelllllll Lesen, z.B. solche sachen

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 15:14

Leute, Ihr seid einfach gut!!

Ich gelobe Besserung... Ich werde ab sofort erst fragen und dann handeln :) Ist vielleicht im Endeffekt auch billiger, als immer wieder eine neu Dreambox zu kaufen :)

Wenn jetzt noch ein Zebradem-Image herauskommen sollte, dann wird Zebradem noch zu einer regelrechten Religion im Bereich des DVB :)

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 15:16

Geht die Box denn wieder?

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 17:24

Bisher noch nicht... aber zumindest fühle ich mich nicht mehr so hilflos durch Euch...

Ich musste mir doch erstmal ein Nullmodemkabel bestellen... kommt dann erst Dienstag... Und einen Comport habe ich auch nicht mehr... also habe ich noch einen Adapter kaufen müssen...

Ich hoffe, dass es funktioniert... Ganz zuversichtlich bin ich zwar nicht, weil die Kiste nach dem Anschalten nicht mal einen Mucks macht... es blinkt nur mal die rote, dann die gelbe / grüne Lampe immer schön im Wechsel... ich glaub ich hab richtig Mist gebaut... :)

Wenn kein Betriebssystem mehr drauf sein sollte, wirds mit dem Flashen doch sicher auch recht schwierig, oder??? Naja, ich probiers Dienstag mal...

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 17:30

Hast nicht jemand der sowas hat? Legst dich ja ganz schön ins Zeug deswegen.

Dann hoffen wir wenigstens mal das beste und es wird wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Dream 600PVR C flashen

52 Antworten
  • Minerva , Didem , Kriege ich nicht zum laufen

42 Antworten
  • Panic - Box läuft nach Flashen nicht mehr

35 Antworten
  • wie ohne nullmodem flashen ???

33 Antworten
  • Welche Karten lafen in der Dreambox 600???

20 Antworten
  • MGCamd 1.27 und das AU

20 Antworten
  • Flashen der 600

19 Antworten
  • Dreambox menü?

18 Antworten
  • DM600C findet keine Sender

17 Antworten
  • wie Filme von DM600 auf Fesplatte vom PC kopieren ?

16 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab