1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Polen wollen Poldi "ausbürgern"

• Migiman
  • 10. Juni 2008 um 23:43
  • Migiman
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2008 um 23:43
    Zitat von Migiman;215235

Warschau, 10. Juni 2008

Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" möchte Lukas Podolski nach dessen Doppelpack die polnische Staatsbürgerschaft entziehen.

Zwei Tage nach dem Spiel gegen Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft schlagen die Wellen in Polen immer noch hoch. Politiker versuchen, aus der erlittenen Niederlage Kapital zu schlagen - und aus der anti-deutschen Stimmung, die im Zusammenhang mit dem Match unter einem Teil der polnischen Fans zu spüren war.

"Ausbürgern"
    Am weitesten ging der Vorsitzende der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" (LPR), Miroslaw Orzechowski. Lukasz Podolski, dem zweifachen Torschützen für Deutschland, müsse die polnische Staatsbürgerschaft entzogen werden, sagte er in einem Radiointerview. Falls der Präsident die Ausbürgerung verweigere, werde er juristische Maßnahmen ergreifen, so der Politiker. Orzechowski begründete seine Forderung damit, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe.

Parlament: "Forderung krank"
    Im Parlament vertretene Parteien wiesen diese Forderung zwar zurück - als "krank" bezeichnete das Ansinnen die Vorsitzende des Sportausschusses im Parlament, Elzbieta Jakubiak, von der rechtskonservativen Oppositionspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS). Aber auch ihre Partei nutzte die Tore von Podolski für eine Stellungnahme. Der PiS-Abgeordnete Tadeusz Cymanski forderte, die Funktionäre des Fußball-Verbandes PZPN zur Rechenschaft dafür zu ziehen, dass Podolski für Deutschland - und nicht für Polen spiele.

Polnische Medien gehen indes am Dienstag der Frage nach, inwiefern Podolski, der im Alter von zwei Jahren Polen verließ, sich noch mit seinem Geburtsland verbunden fühlt. Polen werde für ihn immer seine zweite Heimat bleiben, versicherte Podolski nach dem Spiel polnischen Journalisten. "Ich habe alles richtig gemacht, aber dabei mit einem großen Schmerz im Herzen", zitiert die Zeitung "Super Express" den Fußballer.

Fans: "Verräter"
    Viele polnische Fans hatten dafür wenig Verständnis. "Podolski - Verräter", skandierten sie lautstark zum Beispiel im Warschauer Park "Pole Mokotowskie", wo das Spiel auf mehreren Großbildschirmen gezeigt wurde. Auch anti-deutsche Sprechchöre waren zu hören. "Ich bin auf die Deutschen nicht gut zu sprechen, weil sie völlig unbegründete Vorurteile gegen uns haben", sagte ein 22-jähriger Student. "Selbst wenn wir noch ins Viertelfinale kommen - ein Sieg gegen die Deutschen wäre wichtiger gewesen", erklärte ein 20-jähriger Arbeiter.

Alles anzeigen

Quelle: Polen wollen Poldi "ausbürgern" - Gr.B - Österreich / oe24.at

wie krank ist das denn ??

• Capt.Solo
    Profi
    • 11. Juni 2008 um 06:15
    Zitat von Migiman;215235

wie krank ist das denn ??

Wieso ??? Ist doch Okay !! wenn es das polnische Recht nicht vorsieht , warum dann Ausnahmen machen ?????

Finde eh voll doof 2 Staatbürgerschaften zu haben ... entweder oder und nicht mal so mal so.

Baut er hier scheiss .... zack nach Polen .... was wollt ihr den ....
    baut er in Polen scheiss ... zack nach hier .... was wollt ihr den ...

Ich muss mein Geburtsland nicht verleugnen , aber ich muss mich entscheiden ob ich mänchen oder weibchen bin.

Alles andere ist Quark

• Eleanor
    Profi
    • 11. Juni 2008 um 07:53

Naja so wie die auf die Kacke gehauen haben vor dem Spiel kann ich das schon verstehen das es schmerzt , und dann auch noch 2 mal von einem Landsmann !! Aber was sollte er machen ??? Eigentore schiessen ???

Und mal im ernst !!!! Das is nur ein Spiel die tuen ja grad so als wenn in Polen jetzt der Liter Sprit 1,50 euro kosten würde weil der Poldi mal Körbe versenkt hat !!

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 11. Juni 2008 um 08:50

["Ich bin auf die Deutschen nicht gut zu sprechen, weil sie völlig unbegründete Vorurteile gegen uns haben", sagte ein 22-jähriger Student.]

Wer hat denn hier die Vorurteile, das heiß gemache vor dem Spiel ging von denen aus, nicht von uns. kann mich erinnern 1987 nach Polen gefahren zu sein, dort sind wir mit Nazi Gruß und H...H... begrüßt wurden....Vorurteile ich kanns nicht mehr hören... haben ein Land das nur kaputt regiert wird, hauen zu tausenden nach Deutschland ab, gehen hier arbeiten und... und... und... ach lassen wir das, für dieses Gelabber hätten se 8:0 verlieren müßen....

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2008 um 10:48

Die 2 Tore von Poldi waren genau die richtige Antwort auf die anfeindungen , die durch die polnische Presse gingen.
    Wie heißt es so schön " Hochmut kommt vor dem Fall "

Poldi hat sich ja auch garnicht getraut richtig zu Jubeln nach seinen 2 Treffern , und das er noch sehr an Polen hängt hat er gezeigt.
    Allerdings hat er auch gezeigt, das er an der Nationalelf hängt und das eben mit 2 Toren :palamakia::palamakia:.

Die spinnen die Römer

• Capt.Solo
    Profi
    • 11. Juni 2008 um 12:49
    Zitat von wumpsven;215274

["Ich bin auf die Deutschen nicht gut zu sprechen, weil sie völlig unbegründete Vorurteile gegen uns haben", sagte ein 22-jähriger Student.]

Wer hat denn hier die Vorurteile, das heiß gemache vor dem Spiel ging von denen aus, nicht von uns. kann mich erinnern 1987 nach Polen gefahren zu sein, dort sind wir mit Nazi Gruß und H...H... begrüßt wurden....Vorurteile ich kanns nicht mehr hören... haben ein Land das nur kaputt regiert wird, hauen zu tausenden nach Deutschland ab, gehen hier arbeiten und... und... und... ach lassen wir das, für dieses Gelabber hätten se 8:0 verlieren müßen....

Ach wump ..... lass dich doch nicht auf so ein Niveau herab , da hast du keine Change .... die kennen dieses Niveau schon sooo lang und sie sind Dir Haushoch überlegen.

Im Ernst : Sport soll und muss zu Spass und zur Unterhaltung da sein , nicht mehr und nicht weniger ... alles andere ist Mumpitz.

Ich habe auf der Arbeit einen polnischen Kollegen und wir beide Lachen drüber , über solche Aussagen zu Poldi , zum deutschen Fussball , von der Presse dort und dem komischen Zwilling an der Spitze. Glaub mir , 90 % der Polen denken nicht so wie die.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2008 um 13:35
    Zitat von Capt.Solo;215301

Im Ernst : Sport soll und muss zu Spass und zur Unterhaltung da sein , nicht mehr und nicht weniger ... alles andere ist Mumpitz.

stimmt genau ...

Video "Deutschland - Polen 2:0" | sevenload

• OnkelAlfons
    Anfänger
    • 11. Juni 2008 um 15:50

Zumindestens weiß ich jetzt, wo ich keinen Urlaub machen werde. Was glauben die Polen denn, wo Poldi Fußballspielen gelernt hat.:akoustika:

• klaus1958
    Profi
    • 11. Juni 2008 um 16:17

die polnische Mannschaft hat sich von diesen ganzen Schei* distanziert und klar gestellt, dass es um Sport geht - wir glauben ja auch nicht alles, was in der Blöd steht - also die Kroaten weghauen wie Leo sagt - dann haben auch die Polen ne Chance aufs Viertelfinale -

Gruss - Klaus :cheer:

• Borat
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 17:49

ich hab gehört griechenland will seit gestern abend die gesamte nationalmanschaft ausbürgern.
    :D

• sossenprinz
    Profi
    • 11. Juni 2008 um 19:42

im übrigen hat poldi keinen polnischen pass,also gibt es auch nichts auszubürgern

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 11. Juni 2008 um 21:03

Wie sossenprinz schon sagt hat Poldi keinen Polnischen Pass !!!!!
    Haben die Polen pech. :O)

MfG - Tuppel

• Katze Flohli
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 22:19

Poldi ein Pole ohne Polnischen Pass ... den haben Sie Ihn bestimmt in Polen geklaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab