Hallo an alle leidgeplagten SAGEM Dox2 Nutzer. Seit der Neubelegung der Kanäle im UM Netz Anfang Mai war das glaube ich, gibts bei mir massive Probleme mit dem Empfang der öffentlich rechtlichen Sender. Das ein Großteil der UM Kanäle nicht funzt okay aber so langsam gehen mir echt die Sender aus die laufen . Antennenkabel, Dose und Verstärker haben das Problem nicht lösen können, gibt es eventuell wieder mal einen neuen Tunertreiber, der half mal vor Monaten?! thx for help sonst muß ich diese Dose wohl wirklich bald verschrotten :greets (17):
UnityMedia SagemBox zwitschert seit Kanalneubelegung
-
-
probier mal meine UM settings aus dem ULC , sind schon mit ARD Umstellung.
Der Tunertreiber hat vor Monaten nur geholefen weil UM insgesammt eine Umstellung durchgeführt hat .Doch jetzt wurden nur bei der ARD die Kanäle anders belegt, da brauchste keinen neuen Tunertreiber.
Lösch mal Deine settings auf der box und spiel die neuen settings ein , sollte dann klappen..Zwitschern nur die ARD Programme ??
welches Image nutzt Du zur Zeit ?kannst auch mal im Image den Tunertreiber wechseln und testen.
-
ganz vergessen zu erwähnen, GLJ Image vom letzten Jahr, nein nicht nur die ARD sondern das gesammte öffentlich rechtliche Spektrum incl. diverser UM Kanäle von RTL über SAT1 Comedy bis zu den Kinokanälen ab der 13...werd mir mal die Settings vornehmen ist nicht meine Box deshalb wirs ein bischen Dauern mit einer Rückmeldung, falls dir noch was einfällt sammel sehr gerne noch weitere Ideen, besten Dank aber schonmal vorab
-
So, habe mir den Decoder nochmal vorgenommen, deine Settings eingespielt geholfen hat es leider nicht :-(...das Ding zwitschert ohne Ende bei allen öffentlich rechtlichen Sendern, hat noch Jemand eine Idee für mich...ich gebe die Box sonst echt bald auf
-
spiel mal das neue md image ein uns mandys settings und untersuch deine camds, keys,
-
Habe das aktuellste GLJ Image jetzt drauf, leider hat sich da nix geändert!? Ich habe das gefühl diese SAGEM Box will einfach nicht, mich wundert aber das ich wohl der Einzige bin der diese Probs bei den öffentlich rechtlichen Sendern hat. Komisch eingentlich oder nutzt sonst niemand diese DBOX bei UM?!
-
Hi,
meine Zicken-Sagem habe ich wie folgt in den Griff bekommen:
1) Zebradem-Image installiert
2) Sagem-Tuner-Treiber in der Version V13 installiert (at76c651.o)
3) SPTS-Modus aktiviert
4) Im "Update/Extra-Menü" bei "ENX Reset" avia_gt_proc und ENX-Reset Automatisch aktiviert
Danach hatte ich "Ruhe"
MfG
-
Danke für die Tips :-)!
Da dieser "Umbau" relativ viel kostbare zeit bindet habe ich zwei Fragen dazu:1. im Kabelnetz von UM die Ruhe?
2. läuft dann das komplette Frequenzband sprich läuft dann "alles" ruckelfrei?thx
-
Hi,
natürlich UM. Darum ging es doch, oder?
Und ruckelfrei auch.
MfG
-
Ja darum geht es ;-)...dann werde ich mir mal die Mühe machen und berichten...thx
-
Mh habe mich auch mal da dran gesetz..
sagem 2x amd -mgcam - Uniymedia
zebra image alles gemacht was hier trulli geschrieben hat.. funzt leider nicht
hackt immer noch.. -
Zitat von thomeK;223152
Mh habe mich auch mal da dran gesetz..
sagem 2x amd -mgcam - Uniymedia
zebra image alles gemacht was hier trulli geschrieben hat.. funzt leider nicht
hackt immer noch..kontrolliere mal deine Kabel . Das haken kann auch am Kabel , der Dose , oder dem verstärker liegen.
mach mal folgenden Test : Antenndose abschrauben und das Kabel aus der wand verlängern und mit der dbox verbinden. Und guck ob der Empfang besser ist.
Welche BER Werte hast Du eigentlich ?PS @sportsfreund96 : es wäre vorteilhaft für @thomek , wenn Du mal Ergebnisse berichten könntest
Dankee -
oder vllt mal in der services.xml die werte für fec_inner und modulation von hand anpassen.
-
So, gestern IMAGE mal gewechselt, Einstellungen wie beschrieben vorgenommen --> Ergebnis leider gleich NULL, die Öffis zwitschern der Rest auch, die Box ist wohl nicht zu retten
mandy28 thx für den Hinweis, dies kann helfen ja, bei mir half davon auch nix
kingoofy wenn du da einen Anhaltspunkt für die "von Hand Anpassungen" hättest wäre ich dankbar
@all habe demnächst wohl preisgünstig eine Zicke abzugeben -
schau mal in der services.xml nach ob bei den Frequenzen unter fec_inner alle Werte auf 9 und unter Modulation alle Werte auf 6 stehen. Wenn ja werden die Werte bei jedem Umschalten automatisch ermittelt und die Umschaltzeit verlängert sich drastisch. Dies gibt dann natürlich auch viel mehr Möglichkeit zum "zwitschern". Ich würde auf jeden Fall die Modulationswerte anpassen. 3 steht für Q64 und 5 für Q256
-
Zitat von kingoofy;223216
schau mal in der services.xml nach ob bei den Frequenzen unter fec_inner alle Werte auf 9 und unter Modulation alle Werte auf 6 stehen. Wenn ja werden die Werte bei jedem Umschalten automatisch ermittelt und die Umschaltzeit verlängert sich drastisch. Dies gibt dann natürlich auch viel mehr Möglichkeit zum "zwitschern". Ich würde auf jeden Fall die Modulationswerte anpassen. 3 steht für Q64 und 5 für Q256
hier ein Auszug aus meiner service.xml --> <transponder id="041b" onid="a401" frequency="682000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">channel service_id="6f47" name="BR-alpha"
sieht für mich so aus als würden alle Q256 Progs zwitschern:-( -
SO hii
also ber werte ist bei normalen programm ganz voll.. der rote balken is ganz durch..
bei premiere etc.... läuft alles ohne probleme.. nur die normalen und von unitymedia!!
achja
an meiner dose liegts net.. andere boxen gehen ohne probleme -
Gibts noch Ideen? Habe gerade das ZD Image hier im Portal durchstöbert, die Probs haben wohl doch mehr als gedacht! Ist das Image wirklich von Bedeutung?! Will mich ja nicht outen aber mir persön. gefällt das GLJ Image besser, wahrscheinlich ist das aber eine Sache der Gewöhnung ;-).
-
Hallo,
also bei Kabel BW habe ich das gleiche Problem gehabt,
die Lösung war der Emu: evocamd-AU-Kabel BW.fix.rar
den gibt es hier in der ulc. Ein Versuch ist es ja mal wert.Gruß Ramses1969
-
klappt nicht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!