Hallo Leute, hätte da bezüglich der 600er Kabelbox von Dream eine Frage. Da ich eher mit Sat zu tun habe, und bis jetzt nur einmal was mit der Kabelbox von meinem Bekannten zu tun hatte. Und zwar folgendes:
Meinem Bekannten hatte ich Anfang letzten Jahres die 600er Kabelbox empfohlen. Lief auch alles wunderbar bis jetzt. Jetzt war er die letzten 4 Wochen im Urlaub und als er dann zurückkam und seine Box einschaltete, lief eigentlich Premieretechnisch mit und ohne Abo alles einwandfrei. Die Select sind zu, aber nach dem Wechsel auch verständlich. Nur eines ist nicht verständlich, die digitalen FreeKanäle (kabel eins,rtl,pro sieben,vox usw.) sind auch alle schwarz. Kann das sein, müssten die auch nicht offen sein, bzw anschaubar sein? Ist nämlich ein bisschen blöd für ihn, immer wenn er von Premiere rüberschauen will, was auf den anderen Kanälen läuft,dann muss er die Box ausschalten und auf den Fernseher umschalten um die Digital Free Kanäle anzuschauen.Er lebt zwar in Bayern, ist aber ziemlich nah an der Grenze zu Baden Württemberg, aber ich schätze das sein Anbieter Kabel Deutschland oder Kabel BW ist. Kann ich aber jetzt nicht genau sagen, da er erstmal bei der Hausverwaltung anrufen müsste um das rauszufinden. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob es irgendwie noch möglich ist, damit er die Digital Free Kanäle auch auf seiner Box anschauen kann, oder gibt es da keine Möglichkeit??
Habe auch schon aktuelle Keys und verschiedene Emus draufgeklatscht aber da ist leider nichts zu machen.
gruss gooseman