Hallo Gamer!
Leider hat sich gezeigt, dass in der Spielhalle nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht.
Das bedeutet, ist der Rechner, überlastet, dann läuft ein Spiel merklich langsamer als dies vorgesehen ist.
Und so eine Überlastung kann man auch gezielt und beabsichtigt herbeiführen - um auf diese Art zu betrügen gibts spezielle Tools.
Ein Spiel mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zu spielen, ist natürlich sehr oft ein Vorteil, weil es dadurch viel leichter wird, hohe Ergebnisse zu erreichen.
Daher hab ich mir nun ein System überlegt welches überwachen kann wie schnell das momentane Spiel am PC des Users läuft, genauer gesagt um wie viel Prozent es langsamer läuft als dies sein sollte.
Bei Überschreiten einer gewissen Toleranzgrenze, wird man nun darauf hingewiesen, dass das aktuelle Spiel nicht gewertet werden kann.
Anders als bei den ersten Tests, bei denen mehr oder weniger nur stichprobenartig gemessen wurde, wird nun im gesamten Verlauf des Spiels gemessen.
Je nachdem wie die Werte sind, wird entweder sofort abgebrochen, oder erst am Ende des Spiels analysiert ob das Ergebnis verworfen werden muss.
Zusätzlich werden alle nicht normalen Werte aufgezeichnet (für spätere Analysen oder sonstiges).
Kann sein dass das System noch verbessert werden muss, daher könnt ihr euch hier "beschweren" wenn was nicht passt.
Ich muss aber vorwegnehmen, Leuten mit einem extrem schwachen oder alten Rechner kann ich nicht helfen, es gibt eben für alles gewisse Grundvoraussetzungen.
Wünsche weiterhin viel Spaß in unserer Spielhalle, jetzt unter fairen Bedingungen
Edit:
Die Spielhalle war heute außergewöhnlich gut besucht und es gab relativ wenig Probleme.
Die geloggten Verzögerungswerte sprechen auch für sich, man sieht, es geht doch auch so.
Und weil ich weiß, dass es ab jetzt fair bei uns zu geht, hatte ich heute Spaß dran auch selber etwas zu spielen