hi @ all
hab gerade probiert meine nokia 2x db II per ftp zu flashen komme aber mit den üblichen zugangsdaten nicht drauf.kann man die irgendwie ändern?per hallenberg flash assi klappts auch nicht da dieser kommischerweise keine verbindung aufbaut.schonmal vielen dank für eure antworten.
greetz
kein flash möglich
-
-
Du hast ein Netzwerkproblem , überprüf mal dein Kabel und deine Netzwerkeinstellungen.
Eventuell Firewall ausschalten -
hab ich vergessen zu erwähnen hab vorher noch eine andere dboc gelfasht da gings super
-
Ist denn jetzt schon ein Image auf der Box dann check mal die netzwerkeinstellungen und mach mal im Menü ein Netztwerktest dann sagt der dir wo was faul sein könnte wenn nicht der Chip von der Netzwerkkarte ne macke hat !!!
-
hm von den einstellungen her scheint alles okay zu sein.per telnet komm ich auf die box aber auch nur bis zur pass eingabe ich glaube irgend ein spaßvogel hat da mal die zugangsdaten geändert.falls das möglich ist.
-
Quatsch... Und wenn es so sein sollte, was ich zu 100% nichjt glaube, dann benutze den Bootmanager und flashe ein Image deiner Wahl.
-
was für ein image ist da jetzt überhaupt drauf ??
wenn noch Betanova druff ist, dann brauchste Dich auch nicht wundern ..
Welche Kabel nutzt Du ? crossover , nullmodemkabel ?
Netzwerkarte oder über Router verbunden mit dbox2 ?Da es mit flashassi nicht klappt , hast Du zu 100% ein Netzwerkproblem , wie ich schon sagte .
Überprüf die Einstellungen auf der box und auf pc und guck nochmal hier : http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.htmlund wie beppo schon sagte nimm den bootmanager
-
benutze crossover kabel pc zur box es ist glaube ich noch betanova drauf was hat das zu bedeuten?mit anderen boxen klappt es hab noch 2 andere getestet nur mit der nicht.
-
Zitat von phex;223193
benutze crossover kabel pc zur box es ist glaube ich noch betanova drauf was hat das zu bedeuten?mit anderen boxen klappt es hab noch 2 andere getestet nur mit der nicht.
Na wenn Du noch betanova drauf hast , dann brauchste Dich auch nicht zu wundern, dass Du per FTP nicht auf die box kommst.
Du mußt erstmal die box in den Debug bringen und dann erst flashen.
Da Du noch wenig Ahnung von der Materie zu haben scheinst ,Les Dir dazu bitte die Anleitung gut durch , und dann folge der Anleitung Schritt für Schritt
Besorg Dir den bootmanager und am besten ein Nullmodemkabel dazu.
Falls dann Fragen aufkommen , frag nach...
bis denn
-
Ich kann Dir nur das "inoffizielle DBOX Handbuch" hier aus dem ULC empfehlen....hat mir sehr geholfen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!