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Unitymedia Aktuell !!

  • mandy28
  • 25. Juli 2008 um 00:32
  • Geschlossen
  • Katze Flohli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 00:41
    • #81

    Cool dann empfehle ich allen zu wiedersprechen -
    weil wenn Unitymedia einer Ganzen Region kündigt haben sie sich selbst gekickt ...
    Ne Leute Ich wünsche Euch beim Kampf um ein Gutes Preis Leistungsverhältniss viel Erfolg.

    Was ist denn teurer geworden am bisherigen Kabel - nichts

    Premiere zahlt doch dafür das sie eingespeißt werden um Euch als Kunden zu erreichen.

    Habt Ihr um eine Grundverschlüsselung gebeten - glaube nicht also sollen die auch die Kosten zu 100% tragen

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  • stormbringer
    Schüler
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    84
    • 26. Dezember 2008 um 14:01
    • #82

    Ich hab auch nicht um ne Grundverschlüsselung gebeten.Um die Free-TV Kanäle mit der DBox2 zu schauen , muß man auch noch 5Euro extra im Monat bezahlen , da denen ihr Plastik nur in deren MurksReceiver läuft.Soviel auch zu der Werbung auf Digial umsteigen und sparen.

    • Zitieren
  • greenhorn
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 17:39
    • #83

    sparen bei UM ?? das widerspricht sich selber,

    hotline kostet extra, wenn mal wieder von denen murks abgeliefert wird
    falsche rechnungen wenn nicht sogar doppelte falsche rechnungen
    ohne einschreiben bekommen die nichts von ihren kunden, ansonsten landet es im müll
    grundverschlüsselung auch so ne tolle abzocker idee, aber solange es dumme gibt die da für bezahlen wieso nicht.
    analog wird extra schlechter als dvb-t gesendet da ja alle leute umsteigen.

    aber die wahrheit sieht so aus von 4 millionen zwangsverkabelten haben grade mal 1,1 millionen einen digitalen anschluss und sie werden ihr ziel nicht ereichen 2010 analog abzuschalten.
    das lustige ist mein nachbar war ja so blöd bei denen kunde zu werden nach einen monat meinte er "ich will da kündigen, ich zahle nun doppelt für programme die ich eh über dvb-t oder analog kabel beziehen würde"

    zu diesem tread hier kann ich nur folgendes sagen, es liest sich wie eine werbe kampagne von UM was ja angeblich "szene news" sind, da frag ich mich doch ob hier jemand geld von denen bekommt.

    schauen wir mal wann die zwangssweise mit der grundverschlüsselung aufhören müssen, denn dies wird passieren allein schon wegen ihrer receiver politik.
    denn wenn sie alle receiver erlauben müssen ist eine grundverschlüsselung nicht mehr haltbar.

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  • Gast
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 12:52
    • #84

    Vor ein paar Wochen hab ich bei UM mal nachgefragt warum die Privaten Sender verschlüsselt sind.

    Antwort: Das wollen die Privaten so, UM hat keinen Einfluss darauf. :shades:

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  • mandy28
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    • 1. Januar 2009 um 16:22
    • #85

    Unitymedia GmbH ändert AGBs.Folgende Dinge sind zu beachten:

    Zitat


    Unitymedia GmbH ändert AGBs.


    Folgende Dinge sind zu beachten:

    Eine Änderung der AGB's funktioiert nur mit Einverständnis der Kunden. Grundsätzlich gelten die AGB, die bei Vertragsschluss vereinbart wurden. Gerade bei Verträgen mit langer oder unbestimmter Laufzeit – wie z.B. bei den Kabelanschlussverträgen von Unitymedia – kann es im Laufe der Zeit aber erforderlich werden, die Vertragsbedingungen anzupassen. Die jetzige Vertragsanpassung begründet Unitymedia mit der aktuellen Rechtsprechung, der technischen Entwicklung und erweiterten Produkten, denen die neuen AGB Rechnung tragen sollen. Aber auch die gegenüber der Verbraucherzentrale NRW abgegebenen Unterlassungserklärungen, die dazu führten, dass Unitymedia die Preis- und Leistungsänderungsklauseln nicht mehr verwenden konnte, haben eine Änderung der AGB erforderlich gemacht. Das Unternehmen hat daher neue AGB formuliert und dabei nicht nur die unwirksamen Klauseln ersetzt, sondern das Klauselwerk insgesamt überarbeitet.

    Die neuen AGB kann man wegen der kleinen Schrift nicht lesen. Hat dies Auswirkungen? AGB werden nur wirksam in einen Vertrag einbezogen, wenn Kunden sie in zumutbarer Weise zur Kenntnis nehmen können. Hieran sind bei der von Unitymedia gewählten Schriftgröße Zweifel anzumelden. Ob die Einbeziehung der neuen AGB tatsächlich an der Schriftgröße scheitert, ist aber leider nicht eindeutig zu beantworten. Der Gesetzgeber hat für das "Kleingedruckte" bewusst keine bestimmte Mindestschriftgröße bestimmt. Eine kleinere Schrift wird grundsätzlich akzeptiert. Umstritten ist unter Juristen, was noch ausreichend ist. Einerseits wird vertreten, dass maximal drei Zeilen pro cm noch gut lesbar seien. Andererseits werden aber auch fünf Zeilen pro cm noch als zumutbar angesehen. Bei Unitymedia sind es etwas mehr als vier Zeilen pro cm, so dass die Rechtslage unsicher ist. Die Verbraucherzentrale NRW hat Unitymedia angeschrieben und bemängelt, dass viele – insbesondere ältere - Kundinnen und Kunden die kleine Schrift nicht lesen oder sie nur mit Mühen entziffern können. Unabhängig von der Rechtslage wäre eine andere Schriftgröße in jedem Falle kundenfreundlicher gewesen. Unitymedia hat mitgeteilt, dass sie die Schriftgröße der AGB für ausreichend halten, um zumutbar von ihnen Kenntnis nehmen zu können. Dennoch hätten sie sich aber entschlossen, die AGB Kunden auf Wunsch gesondert auch in einer größeren Schriftgröße (gedruckt auf DIN A3) zur Verfügung zu stellen.

    Enthalten die neuen AGB neue belastende Klauseln? Die neuen AGB beinhalten im Wesentlichen dasjenige, was auch schon in den alten AGB geregelt war. Einige der in den AGB geregelten Entgelte wurden geändert, sie befinden sich aber noch im branchenüblichen Rahmen. Die neue Preiserhöhungsklausel greift die aktuelle Rechtsprechung auf und veranlasst die Verbraucherzentrale NRW nicht, Unitymedia erneut abzumahnen. Neu ist allerdings, dass Unitymedia auf Online-Rechnungen umstellt. Dies betrifft in erster Linie Neukunden und Kunden, die über einen Internetanschluss bei Unitymedia verfügen. Erhalten Kunden künftig keine kostenlose Papierrechnung mehr? Wer einen Internetanschluss bei Unitymedia hat, erhält die Rechnung nur noch kostenfrei als Online-Rechnung. Jede Papierrechnung kostet in diesem Fall 2,50 Euro, es sei denn der Kunde ist vorsteuerabzugsberechtigt. Wer keinen Unitymedia-Internetanschluss hat, erhält nach dem Wortlaut der neuen AGB nur auf Wunsch eine kostenlose Papierrechnung. Unitymedia hat gegenüber der Verbraucherzentrale NRW erklärt, dass Kunden, die ab dem 1.2.2009 wie bisher entweder monatliche oder jährliche Rechnungen in Papierform kostenfrei erhalten möchten und über keinen Unitymedia-Internetanschluss verfügen, automatisch – wie bisher – die Rechnungen kostenfrei in Papierform erhalten. Allerdings werde Unitiymedia davon absehen, monatlich Rechnungen zu versenden, wenn eine Abbuchungsermächtigung vorliegt und sich der monatliche Betrag nicht ändert.

    Werden die AGB wirksam in den Vertrag einbezogen, wenn Kunden ihnen nicht ausdrücklich zustimmen? Ja. Die AGB werden bereits wirksam, wenn Kunden ihnen nicht innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Mitteilungsschreibens widersprechen. Das ausdrückliche Einverständnis des Kunden mit den neuen AGB ist nicht erforderlich. Bei den so genannten Massengeschäften ist so ein Vorgehen möglich, bei dem auf die ausdrückliche Zustimmung verzichtet und das Einverständnis des Kunden vielmehr "fingiert" wird.

    Können Kunden den Vertrag wegen der AGB-Änderung fristlos kündigen? Nein, eine fristlose Kündigung des Vertrages ist nicht möglich. Kunden können der Einbeziehung der neuen AGB aber widersprechen. Dabei muss die Frist von sechs Wochen ab Erhalt des Mitteilungsschreibens beachtet werden. Für alle, die widersprechen, gelten weiterhin die alten AGB. Unitymedia hat für diesen Fall in Aussicht gestellt, selbst den Vertrag zu kündigen.

    Unitymedia "droht" die Kündigung des Vertrages an, wenn Kunden den AGB widersprechen.Kann man sich hiergegen wehren?
    Es ist wahrscheinlich, dass Unitymedia den Vertrag kündigen wird. Denn aufgrund der aktuell geltenden AGB wäre es dem Unternehmen beispielsweise nicht möglich, Kostensteigerungen an die Kunden weiterzugeben bzw. die Preise zu erhöhen. Jede Vertragspartner hat das Recht, einen geschlossenen Vertrag durch eine fristgemäße Kündigung zu beenden. Von diesem Recht kann auch Unitymedia Gebrauch machen. Kunden haben daher keine Möglichkeit, sich gegen eine Kündigung des Vertrages zur Wehr zu setzen. Unitymedia kann aber keinesfalls fristlos kündigen, sondern muss die vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen einhalten! Die Frist beträgt bei Unitymedia-Verträgen mit Mindestlaufzeiten einen Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums. Verträge über "Analog TV” können erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit –und sodann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Kunden haben zwar anschließend die Möglichkeit, einen neuen Vertrag abzuschließen – dann aber nur zu den neuen Bedingungen. Wer am Kabelanschluss festhalten möchte, dem bringt ein Widerspruch daher keinen Vorteil. In diesem Fall brauchen Kunden nicht auf das Schreiben zu reagieren und der Vertrag läuft dann ab dem 1.2.2009 zu den neuen Bedingungen weiter. Wenn Kunden erwägen, für den die Empfang von Fernsehprogrammen entweder eine Satellitenanlage zu installieren oder auf DVB-T umzusteigen, hätten sie auch im Falle eines Widerspruchs noch genügend Zeit für die Umstellung. Die Vertragslaufzeit bei Unitymedia würde sich durch den Widerspruch allerdings nicht verkürzen, da der Vertrag sowohl von Unitymedia als auch vom Kunden nur fristgemäß gekündigt werden kann. Sollte Unitymedia bis dahin allerdings die Preise erhöhen, wären Kunden hiervon nicht betroffen, da ihr Vertrag infolge der Abmahnungen der Verbraucherzentrale NRW keine wirksame Preiserhöhungsklausel enthält.

    Alles anzeigen

    Quelle: wattenscheid.net - wattenscheid im internet - Das online Stadtmagazin

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    • 2. Januar 2009 um 16:25
    • #86
    Zitat von Motorhead;262257

    Vor ein paar Wochen hab ich bei UM mal nachgefragt warum die Privaten Sender verschlüsselt sind.

    Antwort: Das wollen die Privaten so, UM hat keinen Einfluss darauf. :shades:

    das ich nicht lache :-), mal im ernst glabst du diese antwort ?? die versuchen schon seid jahr und tag die ÖR zum verschlüsseln zu bewegen und da sagst du das UM kein einfluss hat ??????

    UM selber will alle sender verschlüsseln auch die ÖR, aber die erlauben es nicht.
    wenn die privaten selber verschlüsseln wollten dann würden sie es über sat machen denn über sat erreichen sie 45 % der bevölkerung.

    egal was dir die hotline tante erzählt oder noch erzählen wird, bei UM nie das glauben was der ihre angestellten dir erzählen, denn laut UM gibt es ja auch keine zwangsverkabelte.

    früher wurde jeder haushalt gefragt ob sie kabel fernsehen haben wollen oder nicht, wenn nicht wurde die dose blockiert, aber heute sind sie von dieser politik abgewischen weil fast alle nein sagen.

    UM = Kunden beschiss, zwangs kunden, kunden verdummung und noch vieles mehr
    aber UM ist eine reine abzock maschine

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    • 4. Januar 2009 um 14:41
    • #87

    Bonn: 1 600 Kabelkunden schauten an Neujahr in die Röhre

    Zitat


    Durch Störung auf dem Brüser Berg fiel das Fernsehen aus - Zurzeit besteht eine Notversorgung

    Brüser Berg. Neujahr. Draußen ist es bitterkalt. An solchen Tagen schaltet man gerne mal den Fernseher an: Neujahrskonzert, Skispringen und abends ein schöner Film.
    General-Anzeiger Online als Startseite

    1 600 Kunden des TV-Kabelbetreibers Unitymedia guckten allerdings in die Röhre. Nur noch Schnee. Zwölf Stunden lief rund um den Brüser Bergs gar nichts mehr - zumindest in der Glotze. "Man war so richtig im Ungewissen", sagt Gerhard Triebe, einer der betroffenen Kunden.

    Erst mal hatte er im Internet recherchiert, was da los war. Aber nichts gefunden. Er selbst wollte nachmittags fernsehen, was ausfiel. Auch der Radioempfang über das Kabelnetz funktionierte nicht. Von Nachbarn erfuhr er, dass der Ausfall schon morgens war.

    Laut Triebe war der Ort zwischen Autobahn 565 und Brüser Damm betroffen. Triebe wollte sich das Geld sparen, um per Hotline in einer Warteschleife auf mehr Informationen zu warten. Anrufer wurden am Freitag erst einmal per Bandansage darauf hingewiesen, dass im Bonner Einzugsgebiet eine Störung vorliege.

    "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems." Das scheint größer zu sein. Denn wie ein Techniker von Unitymedia am Freitag dem GA mitteilte, ist das Kabelnetz selbst beschädigt. So könnte eine Leitung gerissen oder gebrochen sein. Vielleicht sei aber auch jemand bei einem Unfall gegen einen Verteilerkasten gefahren. "Die Störung ist wohl kurzfristig nicht zu beheben."

    Trotzdem müssen die Brüser Berger seit dem späten Donnerstagabend nicht mehr auf Fernsehen verzichten. Denn der Netzbetreiber hatte nach der Alarmierung gegen 19 Uhr sofort eine sogenannte mobile Einheit nach Bonn geschickt.

    "Dabei handelt es sich um einen Transporter mit einer Satellitenschüssel", so der Techniker. Über diese Notversorgung werden alle TV-Sender des analogen Angebots vom Satelliten abgegriffen und dann in das Kabel eingespeist. Der Kunde merkt davon nichts: Alle Stationen befinden sich auf seiner Fernbedienung auf derselben Stelle.

    Laut Unitymedia funktioniert bei einer solchen Notversorgung das digitale Fernsehen allerdings nicht. Digitalkunden können aber trotzdem auch das analoge Programm über die Antennenbuchse in der Wand abgreifen. So hat auch Triebe festgestellt, dass ARD, ZDF und Co. seit Freitagmorgen wieder zu empfangen waren.

    Der Vorabend mal ohne Fernsehen war trotzdem gelungen: "Wir haben Musik gehört, gelesen und gespielt. Das ist auch mal schön."
    Artikel vom 03.01.2009

    Alles anzeigen

    Quelle: 1 600 Kabelkunden schauten an Neujahr in die Röhre (03.01.2009) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Online - Bonn

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    • 5. Januar 2009 um 18:26
    • #88
    Zitat von greenhorn;263291

    und da sagst du das UM kein einfluss hat ??????

    Zitat von Motorhead;263291


    Vor ein paar Wochen hab ich bei UM mal nachgefragt warum die Privaten Sender verschlüsselt sind.

    Antwort: Das wollen die Privaten so, UM hat keinen Einfluss darauf.

    Bitte nochmal lesen, und dann richtig ;)

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    • 5. Januar 2009 um 18:41
    • #89

    hört doch auf zu zanken im Infothread :sun_smiley:

    :thankyouhm7::thankyouhm7::thankyouhm7:

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    • 6. Januar 2009 um 12:07
    • #90
    Zitat von Motorhead;264216

    Bitte nochmal lesen, und dann richtig ;)

    hab ich gemacht und trotzdem will UM verschlüsseln damit endlich alle benutzer adressierbar sind und man ihnen noch andere produkte andrehen kann.

    aber glaub was du willst, und glaub auch der hotline tante ist alles nicht mein problem denn ich weiss wer die grundverschlüsselung will.

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    • 6. Januar 2009 um 12:46
    • #91
    Zitat von greenhorn;264334

    hab ich gemacht und trotzdem will UM verschlüsseln damit endlich alle benutzer adressierbar sind und man ihnen noch andere produkte andrehen kann.

    aber glaub was du willst, und glaub auch der hotline tante ist alles nicht mein problem denn ich weiss wer die grundverschlüsselung will.

    muß dass hier sein ???
    Wenn Ihr 2 ein Problem miteinander habt , dann macht das bitte per pn klar , und zickt euch nicht hier in einem Infothread gegenseitig an , das hin und her nimmt doch kein Ende bei Euch

    Ich wäre Euch dankbar , wenn Ihr den Infothread hier sauber halten könntet

    Dankeee !!!

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    • 6. Januar 2009 um 12:49
    • #92

    Digitales Kabelfernsehen frustriert Kunden

    Zitat


    05.01.2009 | 17:48 Uhr
    Digitales Kabelfernsehen frustriert Kunden

    Hamburg (ots) - Komplizierte Technik schreckt ab / Große Privatsender oft verschlüsselt

    DVB-C steht fürs digitale Kabelfernsehen. Es soll nicht nur bessere Bild- und Tonqualität bieten, sondern auch eine größere Programmvielfalt und irgendwann interaktives Fernsehen ermöglichen. Theoretisch - denn wie AUDIO VIDEO FOTO BILD in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe (Heft 2/09) berichtet, machen technische Mängel, undurchsichtige Pay-TV-Tarife, schlechter Service und Gerätezwang DVB-C zum Ladenhüter.

    Für den Kunden beginnen die Probleme schon bei der technischen Grundausstattung. Fürs digitale Kabelfernsehen braucht man spezielle Empfangsgeräte (DVB-C-Receiver). Wer nun aber zum nächsten Fachhändler geht und sich ein Gerät seiner Wahl kauft, sitzt danach oft vor einem schwarzen Bildschirm. Die Netzbetreiber möchten nämlich, dass nur ihre zertifizierten Receiver von den Kunden genutzt werden. Diese sind aber schlecht ausgestattet - bieten zum Beispiel oft keine eingebaute Festplatte oder digitale Ausgänge - und machen dadurch etwa das Aufzeichnen von Sendungen zur Qual. HDTV ist ebenfalls kaum möglich, weil die meisten zertifizierten Receiver nur über den veralteten Scart-Anschluss Kontakt mit dem TV-Gerät aufnehmen. Abgesehen davon verbrauchen hochauflösende Programme viel teure Netzkapazität, die von den Kabelgesellschaften nicht flächendeckend zur Verfügung gestellt wird.

    Zusätzlich zu den technischen Problemen, müssen sich Kunden oft auch mit Gängelungen durch die Netzbetreiber herumschlagen: Außer bei Kabel-BW, müssen die Nutzer grundsätzlich eine Smartcard - eine Freischaltkarte, wie sie etwa vom Premiere-Empfang bekannt ist - akzeptieren, selbst wenn sie gar kein Bezahlfernsehen nutzen und nur die großen Privatsender sehen möchten. Ohne Smartcard sieht man bei Kabel Deutschland und Unitymedia nur die öffentlich-rechtlichen Sender. RTL oder Pro7 sind verschlüsselt. Wer mehr als nur einen Fernseher ans digitale Kabelnetz anschließen will, muss für jedes Gerät einen separaten Receiver samt Smartcard mieten, was extra kostet. [color="Red"]Bei Unitymedia kann man zwar auch nicht-zertifizierte Receiver verwenden, muss dann jedoch eine spezielle Smartcard ordern, die weitere fünf Euro pro Monat kostet.[/color]

    Das dritte große Problem betrifft laut AUDIO VIDEO FOTO BILD den Service: Die Telefonzentralen sind vielfach überlastet und kommen mit der Vielfalt der spezifischen Fragen nur schwer zu Recht. Statt eigene Techniker hinzuschicken, kommen oft Mitarbeiter von Fremdfirmen zu den Kunden. Dort verursachen sie Zusatzkosten, weil sie sich selbst zeitraubend in die Probleme einarbeiten müssen, nur um dann wiederholt festzustellen, dass der Fehler woanders passiert ist - etwa bei der Haustechnik oder im Kabelnetz selbst.

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    Quelle: Presseportal: COMPUTER BILD-Gruppe / computerbild.de - Digitales Kabelfernsehen frustriert Kunden

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    • 6. Januar 2009 um 21:51
    • #93

    Bauarbeiten am TV-Kabelnetz von Unitymedia

    Zitat


    [vo] Herford/Köln - Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, modernisiert das TV-Kabel. Dabei kommt es bis zum 30. Januar in Herford, Minden und Umgebung zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen.

    Ab dem 30. Januar sollen insgesamt rund 78 000 Haushalte in Herford und Minden erstmals Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV aus dem Kabelanschluss nutzen können. Das berichtet Unitymedia heute in einer Mitteilung. Die Modernisierungsarbeiten hätten bereits begonnen und würden voraussichtlich bis 30. Januar andauern.

    Bereits im Vorfeld seien zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt worden, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen gekommen sei. "Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Herford und Minden ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik", verspricht der Kabelanbieter. Damit soll das TV-Kabel mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal bekommen, der für Internet und Telefon erforderlich ist.

    Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist laut Unitymedia außerdem eine Umbelegung von sechs Fernsehsendern notwendig: Ab dem 13. Januar sollen folgende Sender einen neuen Kanalplatz erhalten: Euro News und RTL Shop (K23), die sich wie bisher die Sendezeit teilen, MTV (K21), HSE 24 (K22), Das Vierte (S25) und BBC World News (K26). Das Bayerische Fernsehen (S04) werde mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen sein. Zudem ist es Unternehmensangaben zufolge über das Programmpaket "Digital TV Basic" auch in digitaler Qualität empfangbar.

    Für mehr Unterhaltung im TV sollen zudem die neuen Programme DMAX (K25), der Unitymedia Infokanal (S35) und Nick (K24) sorgen. Der Sender Comedy Central wird gemeinsam mit Schwester-Sender Nick auf einem Programmplatz verbreitet. Zusätzlich weitet der deutsch-französische Kulturkanal Arte seine Sendezeit im analogen Kabelnetz von NRW aus und wird zukünftig 24 Stunden zu sehen sein, so Unitymedia. Der Sender Bloomberg TV sei dann nur noch digital im Kabel zu empfangen. Bei der Radiobelegung werde sich nichts ändern.

    Um alle Sender empfangen zu können, sollten Kunden einen Sendersuchlauf durchführen. Von Unitymedia bereitgestellte Digital-Receiver würden dies in der Regel automatisch machen.

    Die Modernisierungsarbeiten will das Unternehmen auf die kürzest mögliche Zeit begrenzen. So soll es pro Haushalt nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen kommen. Unitymedia will alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung informieren.

    Die Umrüstung des Kabelnetzes findet laut dem Kabelanbieter in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

    - Herford-Mitte, -Radewiger Feldmark, Herringhausen (32051, 32052)
    - Herford-Schwarzenmoor, -Hamscheberg (32049)
    - Herford-Falkendieck, -Klosterfeld, -Homberghof (32049, 32120)
    - Hiddenhausen-Sundern, -Schweicheln-Bermbeck, -Bermbeck, -Kartel (32049, 32120)
    - Herford-Elverdissen, -Altstädter Feldmark (32052)
    - Herford-Stiftberg, -Neustädter Feldmark
    - Petershagen (32469)
    - Minden-Mitte (32423, 32425)
    - Minden-Grille, -Leteln, -Meißen, -Südbruch (32423)
    - Minden-Kuhlenkamp, -Siebenbauern, -Hahlen, -Eickhoff; Hille-Im Busch (32425, 32427, 32479)
    - Minden-Rodenbeck, -Bölhorst, -Königsberg; Porta Westfalica-Barkhausen (32429, 32427, 32457)
    - Porta Wesfalica -Mitte, -Neesen, -Barkhausen-Süd, -Lerbeck, -Meißen, -Hitzepohl, -Voßbrink, -Holzhausen, -Im Thielosen (32457)

    (Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)

    Triple Play ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich, bei nur fairen 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit und vorhandenem Kabelanschluss. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf http://www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden ? ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T interessant.

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    Quelle: Digital TV: Bauarbeiten am TV-Kabelnetz von Unitymedia

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    • 6. Januar 2009 um 21:56
    • #94

    Klötzchenfrei fernsehen

    mal was zum schmunzeln : Eine wahre Geschichte

    Zitat


    Klötzchenfrei fernsehen
    Erfahrungsbericht: In acht harten Wochen von der analogen zur digitalen Technik

    Von René Dupont

    Hersfeld-Rotenburg. Zuerst haben wir uns die Haare gerauft: "Auf was für einen Mist haben wir uns da eingelassen", fragten wir uns. Am Ende war dann doch alles gut - nach acht erstaunlichen Wochen Erkundungstour durch ein unbekanntes Technikland vom analogen zum digitalen Kabel-Fernsehen.

    "Sie müssen sowieso von analog auf digital umstellen", flötete die Stimme der Werberin am Telefon. Irgendwann werde es sowieso nur noch das digitale Fernsehen geben. Der Anruf war kurz. Die Botschaft klar: Das Bild wird besser, mehr Programme und im übrigen müssen Sie sowieso irgendwann. Nur, wenn Sie's jetzt tun, wird' billiger. Sonst lege ich bei Telefonwerbung auf. Diesmal nicht. Als der Postbote zwei Tage später klingelt, hat er schon das Päckchen vom Kabelanbieter Unitymedia unterm Arm: Digital-Receiver, Smartcart und Kabel. Also frisch ans Werk.

    Es dauert keine zwei Minuten, da gerät mein guter Glaube an die moderne Fernsehtechnik zum ersten Mal ins Wanken: "Nutzen Sie nur das mitgesandte Kabel", steht in der Gebrauchsanleitung. Das Kabel ist zwei Meter lang.

    Pech für uns

    Pech für uns. Der Fernseher, an den wir den Digital-Receiver anschließen wollen, steht geschätzte zwanzig Meter entfernt, ein Stockwerk höher, das alte Kabel noch über den Dachboden geleitet. Wir müssen das neue, kurze Kabel liegen lassen und es mit unserem alten versuchen. Fast prolemlos funktioniert dagegen die Freischaltung der Smartcard, die in den Receiver geschoben wird. Eine telefonische Nachfrage bei Unitymedia und die Freischaltung der Karte klappt.

    Nicht länger als zwei Meter?

    Das Problem ist nur: Wir bekommen nicht alle Programme, die wir bekommen müsssten. Und die Bildqualität ist eine Katastrophe - immer wieder verzerrt sich das Bild zu kleinen Klötzchen. "Das Kabel darf nicht länger als zwei Meter sein", informiert uns eine Dame, als wir telefonisch bei Unitymedia nachfragen. Diese Auskunft erweist sich später als falsch. Das Kabel ist garnicht das Problem.

    Wir schauen eine Woche lang Klötzchen-TV, bis uns der Schädel brummt. Wir ziehen die Kabel raus, werfen den Digital-Receiver in den Schrank, und schauen wieder wie vorher analoges Fernsehen. Nach wenigen Tagen wird auch dieses Bild zunehmend schlechter. Weiß der Teufel, warum. Wir holen den Digital-Receiver wieder hervor. Das Ergebnis: Klötzchen-Bilder, die einen in den Wahnsinn treiben.

    Fachmann muss ran

    Jetzt bleibt uns nur noch eins: ein Fachmann muss ran. Zwei Tage später ist er da. Als der Fernseh-Techniker geht, ist alles paletti. Kosten: 220 Euro. Wenn wir das alles gewusst hätten, wären wir nicht erst nach acht harten Wochen, sondern schon nach zwei bis drei Tagen etwas ärmer, aber glücklich in der digitalen Welt angekommen.

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    • 7. Januar 2009 um 12:11
    • #95

    Fernsehempfang in NRW: Drei Sender wechseln analogen Programmplatz im Unitymedia-Kabe

    Zitat


    (pressebox) Köln, 07.01.2009, .
    - Ab 13. Januar: COMEDY CENTRAL und NICK auf gemeinsamen analogen Programmplatz
    - arte zukünftig 24 Stunden im analogen Kabelnetz zu sehen – Bloomberg TV ausschließlich digital im Kabel zu empfangen
    - Umbelegung nur in Regionen mit modernisiertem Kabelnetz
    - Digitaler Kabelanschluss mit riesiger Programmauswahl – brillante Bild- und Tonqualität

    Im Kabel tut sich was: Die Entscheidung des Senders COMEDY CENTRAL, zukünftig gemeinsam mit Schwestersender NICK auf einem Programmplatz verbreitet zu werden, erfordert eine geringfügige Änderung der Programmbelegung im analogen Kabel von Unitymdia. In der Nacht zum Dienstag, den 13. Januar 2009, wechseln drei Sender ihren analogen Programmplatz. Im digitalen Kabel kommt es zu keiner Änderung der Programmbelegung – Kunden mit Digitalem Kabelanschluss stehen auf Wunsch über 350 TV- und Audioprogramme zur Auswahl.

    Ab Dienstag, dem 13. Januar 2009, ändert sich die analoge Programmbelegung wie folgt: Auf eigenen Wunsch sind die Sender COMEDY CENTRAL und das Kinderprogramm NICK auf einem gemeinsamen Programmplatz (K24) zu empfangen. Tagsüber in der Zeit von 6:00 bis 20:15 Uhr wird auf diesem Sender das Programm von NICK ausgestrahlt, abends und nachts in der Zeit von 20:15 Uhr bis 6:00 Uhr morgens wird das Programm von COMEDY CENTRAL gezeigt. Ebenfalls auf einem neuen Programmplatz zu empfangen sind die Sender EuroNews und RTL SHOP (K23), die sich wie bisher die Sendezeit teilen. Zusätzlich weitet der deutsch-französische Kulturkanal arte seine Sendezeit im analogen Kabelnetz von NRW aus und wird zukünftig 24 Stunden zu sehen sein. Der Sender Bloomberg TV ist dann ausschließlich digital im Kabel zu empfangen. Eine aktuelle Programmübersicht zum analogen Kabelempfang kann hier abgerufen werden: http://www.susbauer.de/files/Programm…alog_TV_NRW.pdf

    Die Änderungen in der Programmbelegung gelten für alle Regionen in NRW, in denen das Kabelnetz modernisiert wurde – bei über 80 Prozent des Netzes ist dies bereits der Fall. Als Faustregel gilt: Überall dort, wo zusätzlich zu Fernsehen auch Internet und Telefon über das TV-Kabel möglich sind, ist die Netzaufrüstung bereits abgeschlossen. Eine Karte zum aktuellen Stand der Netzmodernisierung in NRW kann hier abgerufen werden: http://www.susbauer.de/files/Unitymed…elegung_NRW.pdf

    Unitymedia informiert auf den betroffenen Sendern mit Laufschrift-Einblendungen am unteren Bildrand und im Internet unter Programmänderungen über die Kanalumstellung. Fragen zum Thema Programmbelegung beantwortet auch der Kundenservice unter 01805/678405 (14 Cent /Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk anbieterabhängig, Mo. – Fr. 8:00 bis 22:00 Uhr, Sa. 8:00 – 20:00 Uhr).

    Wesentlich mehr TV- und Audioprogramme in brillanter Qualität sowie zahlreiche Komfortfunktionen bietet der Digitale Kabelanschluss. Zusätzlich zu über 70 digitalen TV-Sendern ist der Zugang zu aktuellen Kino-Highlights auf Abruf sowie das Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga bereits inklusive – auf Wunsch stehen über 350 TV- und Audioprogramme zur Auswahl. Unitymedia erleichtert Verbrauchern den Digitalumstieg und stellt den Digital-Receiver kostenlos zur Verfügung.

    Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter Unitymedia – Internet, Telefon & TV oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/678405 (14 Cent /Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk anbieterabhängig).

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    Quelle: PresseBox > Fernsehempfang in NRW: Drei Sender wechseln analogen Programmplatz im Unitymedia-Kabel

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  • Frostbiter
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    • 7. Januar 2009 um 18:40
    • #96

    Aktionsangebot bei Unitymedia
    Unitymedia senkt Preis für Triple-Play-Paket im ersten Vertragsjahr


    Der Kabelnetzer Unitymedia senkt die Preise für seine Triple-Play-Pakete aus Internet, Telefonie und Digital-Fernsehen in den Versorgungsgebieten Nordrhein-Westfalen und Hessen.

    Das Paket "Unity3play 20.000" mit einem 20 MBit/s schnellen Internet-Zugang und einer Flatrate für bundesweite Anrufe ins Festnetz verbilligt sich nach Mitteilung am Mittwoch in Verbindung mit digitalem Kabelfernsehen auf 25 Euro monatlich. Nach dem ersten Vertragsjahr erhöht sich der Preis allerdings auf 30 Euro. Bestandskunden könnten vor Ablauf ihrer Vertrags in den neuen Tarif wechseln und würden dann bis zu sechs Monate grundgebührfrei gestellt, hieß es weiter. Diese Gratisphase würde an die Mindestlaufzeit von zwölf Monaten angehängt, betonte Unitymedia.

    SAT+KABEL - magnus.de

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  • mandy28
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    • 8. Januar 2009 um 15:54
    • #97

    Unitymedia schließt Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Wiesbaden ab

    Zitat


    g] Wiesbaden/Köln – Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, schließt die Modernisierung seines TV-Kabelnetzes in Wiesbaden ab.

    Dies teilt das Unternehmen in einer Presseerklärugn mit. Ab sofort biete sich den 105 000 Haushalten mit Kabelanschluss in Wiesbaden die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen.

    Nach dem Kauf der Primacom-Netze im September 2008 hat Unitymedia die Netzmodernisierung in Wiesbaden erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist.

    Damit wurde zudem Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht den Verbrauchern somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zur Verfügung: Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich.

    Interessierte Verbraucher in Wiesbaden und Umgebung, die sich gerne ausführlich informieren möchten, lädt Unitymedia in die Kirchgasse 7a ein: Am 12. Januar öffnet der Kabelnetzbetreiber die Türen seiner neuen Vorzeigefiliale in der Wiesbadener Fußgängerzone.

    Die Unitymedia-Kundenfiliale in der Kirchgasse 7a in 65185 Wiesbaden hat zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:30 Uhr, Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr.

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    Quelle: Digital TV: Unitymedia schließt Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Wiesbaden ab

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    • 9. Januar 2009 um 12:50
    • #98

    Unitymedia ergänzt seinen 3play Service um das CM4all OnlineDrive

    Zitat

    Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber, Unitymedia, bietet seinen Kunden eine komfortable und sichere Online-Dateiverwaltung mit Hilfe des CM4all OnlineDrives.

    KÖLN, Deutschland & BOSTON, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter im Bereich hochskalierbarer Internet-Anwendungen, freut sich bekannt zu geben, dass Unitymedia, Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber mit 4.7 Millionen Kunden, eine individualisierte Version des CM4all OnlineDrive lizensiert und veröffentlicht hat.

    Unitymedia ist damit in der Lage, seinen Kunden ein hochmodernes Weblaufwerk anzubieten, das den stetig wachsenden Anforderungen an Speicherplatz, gemeinsamen Dateizugriffen und Datensicherung gerecht wird. Das CM4all OnlineDrive verfügt über einen erstklassigen Dateimanager, eine übersichtliche Datei- und Verzeichnisansicht sowie Zugriffsfunktionalitäten durch externe Nutzer auf dem Sicherheitsniveau eines modernen Daten Centers. Benutzer können dabei von überall in der Welt und jedem PC online auf ihren Speicherplatz zugreifen sowie ihre digitalen Dokumente, Musik und Fotos speichern, ändern und mit anderen Personen teilen.

    “Unitymedia ist der Vorreiter im Bereich kabelbasierter Triple Play Services (Internet, Telefon und digitales Fernsehen). Durch die Einführung unseres CM4all OnlineDrives erweitert das Unternehmen nun konsequent sein Serviceportfolio und investiert so in Kundenzufriedenheit und Kundenbindung”, erklärt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.

    Die preisgekrönte CM4all Technologie garantiert hohe Skalierbarkeit und Effizienz mit einem Minimum an erforderlicher Hardware, kombiniert mit einer maßgeschneiderten Anbindung in bestehende Systeme, kundenspezifischer Anpassung der Systemmodule, umfangreichen SLAs, einer rund um die Uhr Überwachung sowie laufender Softwarepflege. Dank jahrelanger Erfahrung und moderner Cloud Computing Architektur, kann die CM-AG ihre auf Telekommunikationsanbieter spezialisierte Lösung zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

    “Bei Unitymedia wissen wir, dass die Zusammenarbeit mit externen Partnern eine wichtige Grundlage für das erfolgreiche Bestehen auf dem hart umkämpften Triple Play Markt ist. Wir freuen uns daher, mit der CM-AG einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, unseren Kunden weitere Mehrwertdienste anbieten zu können”, erklärt Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.

    Zusätzlich zum integrierten Web 2.0 Datenmanagement mit der bekannten drag-and-drop Funktion verfügt das CM4all OnlineDrive über einen ActiveX Uploader, der ein schnelles Hochladen von mehreren Dateien oder ZIP Archiven ermöglicht; einen Backup Client zur Datensicherung und Synchronisation, ein Bildbearbeitungsprogramm; vielfältige Ansichts- und Sortiermöglichkeiten; umfassende Datensuchoptionen genauso wie ein professionelles Benutzermanagement, das einen weltweit gemeinsamen Datenzugriff ermöglicht. Darüber hinaus ermöglicht die CM4all Technologie Unitymedia, Anwendungen Dritter einzubinden, um ihre Angebote weiter auszubauen.

    Durch den Backup Client, der im Premiumpaket erhältlich ist, ermöglicht das CM4all OnlineDrive den Unitymedia-Kunden, ihre digitalen Daten bequem und, wenn gewünscht, mit Timerfunktionalität automatisch und regelmäßig zu sichern. Unitymedia 3play-Kunden erhalten die Online-Speicherlösung mit 1 GB als kostenlose Leistung. Weiterer Speicherplatz kann zu einem monatlichen Betrag hinzu gebucht werden.

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    Quelle: Unitymedia ergänzt seinen 3play Service um das CM4all OnlineDrive

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    • 9. Januar 2009 um 14:42
    • #99

    Unitymedia hängt weitere Städte ans Kabelnetz

    Zitat


    Rund fünf Monate nach der Übernahme der PrimaCom-Fernsehkabelnetze durch Unitymedia kann der Triple-Play-Anbieter den erfolgreichen Abschluss der Netzmodernisierung für Aachen und Wiesbaden verkünden. Doch auch in anderen Teilen Deutschlands wurde in den vergangenen Wochen fleißig gegraben. Onlinekosten.de gibt einen Überblick.

    Hunderttausende neue Haushalte

    Wie Unitymedia heute in Köln mitteilte, haben ab sofort 140.000 Kabelhaushalte in Aachen und 105.000 in Wiesbaden die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen. Pünktlich zur Fertigstellung der Arbeiten wird zudem am 12. Januar in der Wiesbadener Kirchgasse ein neuer Unitymedia-Shop eingeweiht.

    Auch an anderen Stellen Nordrhein-Westfalens war Unitymedia nicht untätig: Haushalte mit Kabelanschluss in Moers, Dinslaken, Dorsten, Herzogenrath, Arnsberg und Meschede können nun die Triple-Play-Pakete des Kabelnetzbetreibers bestellen. In Herford, Minden und Umgebung sind die Modernisierungsarbeiten am Kabelnetz noch nicht vollends abgeschlossen – jedoch rechnet der Anbieter damit, bis zum Monatsende auch dort mit der aktiven Vermarktung beginnen zu können.

    Neue Programmbelegung von analogen Sendern

    Durch die Ankündigung von Comedy Central, sich künftig mit dem Schwestersender Nick einen gemeinsamen Sendeplatz zu teilen, muss Unitymedia Änderungen an der derzeitigen Kanalbelegung vornehmen. In der Nacht zum Dienstag, den 13. Januar 2009, werden so drei Sender ihren analogen Programmplatz wechseln: In NRW werden EuroNews und RTL SHOP neu aufgeschaltet, zudem weitet der Kulturkanal arte seine Sendezeit aus und wird künftig 24 Stunden zu sehen sein. Der Sender Bloomberg TV ist dann ausschließlich digital im Kabel zu empfangen. Zu ähnlichen Änderungen kommt es im analogen Kabel-TV in Hessen. Unitymedia hat detaillierte Übersichten über sämtliche Änderungen in den Belegungen für NRW und Hessen auf der Unternehmensseite zusammengefasst.

    Quelle: Unitymedia hängt weitere Städte ans Kabelnetz - onlinekosten.de

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    • 9. Januar 2009 um 16:40
    • #100

    Weitere Arbeiten am Kabelnetz von Unitymedia

    Zitat


    Mülheim/Köln - Auch in Mülheim an der Ruhr erweitert der Kabelnetzanbieter Unitymedia die Kapazitäten, weshalb es zu kurzen Ausfällen von Internet, Telefon und Fernsehen kommen kann.

    In Mülheim an der Ruhr schafft der Kabelnetzbetreiber Unitymedia zusätzliche Kapazitäten, um auch weiterhin die volle Bandbreite bereitstellen zu können und die Voraussetzung für künftige neue Dienste zu schaffen, berichtet der Anbieter. Immer mehr Verbraucher würden die Einsparpotenziale, die sich durch Nutzung des Kabels für Telefon- und Internetdienste eröffnen, schätzen.

    "In Mülheim an der Ruhr wird die Anzahl der Glasfaser-Knotenpunkte, an die insgesamt rund 86 000 Haushalte angeschlossen sind, von derzeit zehn auf 30 verdreifacht", berichtet das Unternehmen.

    Während des Anschließens an die neuen Knotenpunkte sowie des darauf folgenden Einmessens des Signals könne es während der Ausbaumaßnahmen vom 13. bis zum 23. Januar zwischen 7 Uhr und 17 Uhr zu kurzen, wiederholten Ausfällen von Internet, Telefon und Fernsehen kommen. Die jeweiligen Unterbrechungen würden jedoch nicht länger als 30 Sekunden bis fünf Minuten dauern, danach sollen den Kunden sämtliche Dienste automatisch wieder zur Verfügung stehen.

    Unitymedia will alle Kabelhaushalte in der Region per Postwurfsendung über den genauen Zeitraum der Arbeiten informieren. Falls es wider Erwarten im Anschluss an die Aufrüstungsarbeiten zu Störungen kommen sollte, stehe die Störungshotline von Unitymedia unter 01805-660100 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung.

    Auch in Herford, Minden und Umgebung kann es laut Unitymedia bis zum 30. Januar zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen kommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

    Quelle: Digital TV: Weitere Arbeiten am Kabelnetz von Unitymedia

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