1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

  • gonso-01
  • 30. Juli 2008 um 11:13
  • gonso-01
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 11:13
    • #1

    ug] München - Ab August erstrahlt die Marke Premiere in neuem Glanz. Der Abo-TV-Sender richtet seine Markenstrategie grundlegend neu aus. Dies gab der Pay-TV-Anbieter bekannt.

    Im Zentrum der neuen Positionierung steht das Erlebnis Premiere. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG erklärte dazu: "Premiere steht wie kein anderer Fernsehsender für außergewöhnliche Erlebnisse und große Gefühle - und das jeden Tag. Unsere Programme bewegen den Zuschauer. Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, was uns von der Mehrheit der Premiere Kunden bestätigt wird. Premiere bietet Erlebnisse, die nicht alltäglich sind und zeigt Programme, die es im herkömmlichen Fernsehen überhaupt nicht, selten oder erst so spät gibt, dass sie ihren Reiz längst verloren haben."


    Um diese Inhalte umzusetzen, habe der Abo-Sender einen neuen Claim entorfen, der alles auf den Punkt bringe: "Premiere. Alles außer alltäglich."

    Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb: "Die neue Markenstrategie findet ihren Ausdruck in allen Bereichen des Unternehmens und ist weit mehr als nur ein neuer Anstrich. Sie ist Grundlage für Selbstverständnis und Handeln des Unternehmens und wird in den Abteilungen durch und durch gelebt werden. Im Außenauftritt fokussieren wir uns ab sofort auf Emotionen, Ungewöhnliches und Überraschendes. Design, Sprache, Bildwelt und Sound-Branding sind prägnant, wertig und jetzt aus einem Guss. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition für die zukünftige Vermarktung des Markenprodukts Premiere."

    Um die Markenleitidee zu transportieren, wurde ein unverwechselbares optisches Element entwickelt, das die emotionale Kraft der Marke Premiere symbolisiert: der Energiepuls. Er erscheint in verschiedenen Intensitäten und Farbnuancen, bewegt sich in fließenden Formen, steht für sich allein, tritt aber auch mit Bildinhalten in Interaktion.


    Der Energiepuls präsentiert sich je nach Thematik in unterschiedlichen Anmutungen: Harmonie, Action, Neugier, Spannung und Fantasie. Der Energiepuls ist nach Drstalelung des Unternehmens "ein einzigartiges, unverkennbares Markenelement mit hoher Symbolkraft und klarem Wiedererkennungswert", das die neue Positionierung optimal auf den Punkt bringen soll.

    Mit mehr Strahlkraft soll darüber hinaus das Premiere-Logo in
    Erscheinung treten. Der hellere Rot-Ton sowie der optimierte Schriftschnitt mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben sorgen für Frische, eine höhere Wertigkeit und Attraktivität. Verstärkt auf ungewöhnliche Perspektiven und unverfälschte Motive setzt die neue Bildsprache. So würden etwa Szenen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, erstaunliche Anschnitte, ungestellte Posen, Close-Ups oder ausdrucksstarke Filmstills gezeigt, die den Eindruck erweckten, unmittelbar am Geschehen teilzuhaben.

    Akustisch findet der Markenauftritt seinen Ausdruck durch eigens komponierte Musik, die komplementär zum Energiepuls variierend einem Leitmotiv folgt. Premiere präsentiert sich zum ersten Mal im grundlegend überarbeiteten Auftritt mit dem Start der Marketingkampagne am 1. August, die das "Triple" Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League und DFB-Pokal breit bewirbt.

    Die neue Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt hat Premiere unter der Federführung von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management, über mehrere Monate zusammen mit MetaDesign (Berlin), entwickelt und umgesetzt.


    [SIZE="1"]digitalfernsehen[/SIZE]

    • Zitieren
  • klaus1958
    Profi
    Punkte
    4.730
    Beiträge
    931
    • 1. August 2008 um 09:03
    • #2

    ich weiss ja nich - ich habe ein Abo weil ich sicher Fussball sehen will - der Rest ist Müll -

    Zitat - Die neue Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt hat Premiere unter der Federführung von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management, über mehrere Monate zusammen mit MetaDesign (Berlin), entwickelt und umgesetzt.

    ich würde an deren Stelle die beiden Jungs raus schmeissen - und ihr Gehalt und das Geld das sie verballern, für vernünftige Filme einsetzen -

    Gruss Klaus

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

    Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

    heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

    heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

    heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

    Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

    heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

    heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

    Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

    heugabel 22. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab