Vor einiger Zeit, gab es das Thema Jugendsprache in der Sb. Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht, mich mal damit auseinander zusetzen. Es ist eh nichts los und das Sommerloch musste geschlossen werden:D
Nun zur aussergewöhnlichen Sprache, die im Moment doch sehr angesagt ist bei den Kids von heute!
Vielleicht werden wir Freaks ja auch endlich schlau drauss!
Wenn eure Kinder angelaufen kommen und folgenden Satz missbrauchen Papa du bist echt abgespaced!" wollen sie euch nicht gleich zum Mond jagen, sondern euch nur sagen "Papa du bist echt cool!" In welchem Zusammenhang nun abgespaced und cool stehen, kann ich nicht sagen.
"Ich nasch mal kurz ab!" steht hier nicht für Jungs/Mädchen abgreifen oder übermässig Schokolade essen, sondern einfach nur "Ich bin mal kurz weg!".
Solltet ihr eure Kids im Zimmer antreffen und fragen, was sie grade so machen, wundert euch nicht über die Antwort "Abschimmeln!". Dies hat nichts mit Käse oder ähnliches zu tun, es steht hier für "Ausruhen oder Abhängen!".
Väter die ihren männlichen Nachfolgern eine gewisse Aufklärung mit auf den Weg geben wollten, sollten zur Abwechslung das Wort "Alimentenkabel" benutzen. Was das Wort eigentlich bedeuten, brauch ich hier nicht näher erläutern oder?
Habt ihr doch mal eine Frage an eure Kids, die durch folgende Gegenfrage mit "Auf`s Maul" beantwortet wird, habt keine Angst, es heißt einfach nur "Nein!".
Wenn es passiert und ein Kind sagt, es sei ein "Baumkuschler!" will es damit nur sagen, das es "umweltbewusst ist!" auch hier ist keine Panik nötig:D
Wenn es bei euch jeden morgen Honig zum Frühstück gibt, wundert euch nicht wenn das Wort "Bienenkotze" fällt.
Wie mir auffiel, kann sich die Jugend auch gewählt ausdrücken. Es heißt nicht mehr "Meine/r Mütschler/in ist dumm" so wird nun gesagt "Meine/r Mitschüler/in ist bildungsresistent!"... (ohne viele Worte)
Sollte doch mal eine Party schlimmer gewesen sein, als geplant und die Jugend klagt über "Bogenhusten!" wollen sie nur zum Ausdruck bringen, das die Kloschüssel über Nacht, die beste Freundin war. Kurz "übergeben" genannt!:D
Sollte auf dem Türschild des Jugendlichen "keine Chefvisite erlaubt!" stehen, heißt es so viel wie "ungebetene Gäste, bitte draussen bleiben!" Hey, da kann ich nichts für... das hab ich auch nur gelesen. ![]()
Denkt doch mal an eure Schulzeit zurück, was gab es nicht alles... wen hat man nicht mal geärgert und als "Pickelgesicht" beschimpft? Schaut mich nicht so fragend an, ich war eine liebe Schülerin...ich schwör! Jedenfalls, bevor wir vom Thema abkommen, ein anderes Wort für "Pickelgesicht" lautet nun "Clerasil-Testgelände!"
Geschwisterliebe geht ja über alles. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... so heißt es doch. Sollte mal das ältere Kind das Wort "Dreckmagnet!" benutzen, keine Angst, dies ist nicht schlimm, es steht nur für "kleines Kind!" ![]()
Wo wir grade bei Familien sind. "Erzeugerfraktion!" hat weder etwas mit Vaterschaftstest`s noch was mit Politik zu tun. Es steht nur für "Eltern!"
Not macht eben erfinderisch.:D
Wenn Mädchen sagen sie gehen in den "Fummelbunker!" sollten die Väter der Schöpfung nicht gleich ein großes "P" (Panik) in den Augen haben. Keine Angst, sie wollen nur in die Disco.
Wenn ihr euren Kids helfen wollt, bei den Hausaufgaben, grade Mathematik, dann vergesst nicht die "Gehirnprothese"
Nein, nun malt mich nicht an die Wand, es bedeutet einfach nur "Taschenrechner!" ![]()
"Friedhofgemüse" steht für Senioren, "Krampfadergeschwader" steht hier für Seniorengruppen. Hey, wie gesagt...ich kann da nichts für. Ich fand es auch etwas krass, aber zum Thema "Jugendsprache" gehört es eben dazu!
Für die Raucher im Board, wenn ihr eine rauchen geht, versucht es mal mit "Ich gehe mal eben meine Lunge bräunen!" das bringt mal estwas Stimmung, in den Laden:D Die Wörter "Lungentorpedo" und "Taschendrachen" erklären sich somit von selbst!!!
Jungs... hähä... ich mach mir mal kurz neue Freunde, nichts für ungut! Ich will ja auch meinen Spaß daran haben:D
Rolli sucht für einige Körperzonen ja nette Ausdrücke. Hier haben wir zwei neue Wörter "Überhangmandat" und "Feinkostgewölbe!" Auch hier hat es weder mit Politik noch mit Restaurant`s zu tun. Mehr muss ich nicht sagen, oder? ![]()
Auch die Abk. "OmG" fiel über mich her, muss ich Namen nennen? Nein! Sonst ringt mein Messi, in dem steht "Endlich hast du es gemerkt!" war doch so oder???
In diesem Sinne.... schöne Grüße an Big (sorry, den Insider musste ich mir grade erlauben) Ok, um euch nicht im Dunkeln stehen zu lassen, es heißt "Oh mein Gott!" (Och nö, ich hab es ausgeschrieben!)
So, wo isser denn.... G-o-n-s-o :DJa, wir haben uns gern... mhmmm... mal abgesehen vom "Mobbing" und vom "Ärgern", im Ts, da seh ich jetzt in Zukunft drüber weg. Denn das neue Wort, das beide Wörter verbindet, nennt man "soft-mobbing"! Ja, schau es dir gut an "soft-mobbing" klingt zwar komisch, ist aber so!!! :D:D:D
So, nun erstmal genug....
Werde noch eine Runde vor der Glotze abschimmeln, vielleicht noch die Lunge bräunen und hoffen das nichts für Krampfadergeschwader läuft.
Ich behaupte jetzt mal nicht, das wir Alle schlauer aus der Jugend werden, aber viell. kommen wir ihnen nun ein Stück näher und sie bemerken, das wir keine schwebende Fragenzeichen mehr über unseren Häuptern haben...
In diesem Sinne...
Teufelchen