1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Hacker stehlen 40 Millionen Kreditkarten-Datensätze

  • Teufelchen
  • 6. August 2008 um 22:20
  • Teufelchen
    Gast
    • 6. August 2008 um 22:20
    • #1
    Zitat

    Das US-Justizministerium hat im bisher wohl größten Strafverfahren wegen Hack-Angriffen eine Gruppe von insgesamt 11 Tätern angeklagt. Ihnen wird unter anderem Einbruch in Computersysteme und Identitätsdiebstahl vorgeworfen.

    Die Angeklagten stammen aus verschiedenen Ländern und hatten sich auf den Diebstahl und Wiederverkauf von Kreditkartendaten sowie Personendaten spezialisiert. Die Daten stammten von Kunden verschiedener großer amerikanischer Einzelhandelsketten und wurden nach der "Aquise" verschlüsselt auf Servern in den USA und Osteuropa abgelegt, um dann weiterverkauft zu werden.

    Wie beim Diebstahl von Kreditkartendaten üblich wurden die Daten dann von den "Kunden" auf Blanko-Karten geschrieben und zum Abheben hoher Geldsummen verwendet. Die Machenschaften flogen auch deshalb auf, weil ein 2003 vom amerikanischen Secret Service wegen Betrugs festgenommener Mann den Ermittlern als Informant diente.

    Der Informant kann jedoch nicht auf eine mildere Strafe hoffen, da im Zuge der Ermittlungen heraus kam, dass er auch in einem anderen schwerwiegenden Fall von Kreditkartenbetrug eine große Rolle spielte (wir berichteten). Ihm droht deshalb sogar lebenslänglich, wenn er in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen wird.

    Den weiteren Angeklagten, die unter anderem aus China, Weißrussland und Ukraine stammen, wird von den US-Behörden vorgeworfen, den Handel mit gestohlenen Kreditkartendaten und deren Bezug auf internationaler Ebene professionell betrieben zu haben. Es soll ein ganzes Netzwerk von Beteiligten gegeben haben, die sich nun vor verschiedenen US-Gerichten verantworten müssen.

    Einer der Angeklagten soll allein ganze 11 Millionen US-Dollar mit seinen höchst illegalen Aktivitäten verdient haben. Nach Angaben des Justizministeriums handelt es sich um den bisher größten und komplexesten Fall von Identitätsdiebstahl, der in den USA jemals zu einer Anklage geführt hat. Insgesamt sollen die Täter über 40 Millionen Datensätze gestohlen haben.

    Alles anzeigen

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PhotoCraft in 24 Stunden: Wie weit trägt der KI-Nachbau von Photoshop?

    heugabel
    4. November 2026 um 20:27
  2. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  3. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  4. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  5. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  6. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  7. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  8. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  9. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  10. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab