1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware
  4. Wlan/Netzwerk

internet problem

  • chris4711
  • 7. August 2008 um 23:16
  • chris4711
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.365
    Beiträge
    242
    • 7. August 2008 um 23:16
    • #1

    hallo
    wir haben in der arbeit einen pc der am netzwerk hängt aber man kommt nicht mehr ins internet weil der pc fürs internet gesperrt ist.früher ging das aber dann ist es raus gekommen und das wars.meine frage ist ob es einen trick gibt wie wir trotzdem ins internet kommen könnten, vielleicht ein programm oder sonst was.zudem kommt noch das wir nicht die admin rechte haben.ich habe vom netzwerk nicht so den plan aber ich glaube dass da nur die ip adresse gesperrt ist oder? bin für jede antwort dankbar

  • Jagger
    Meister
    Punkte
    13.470
    Beiträge
    2.552
    • 8. August 2008 um 00:15
    • #2

    Hi,

    Deine Frage wirft eigentlich nur noch mehr Fragen auf. :biggrin:
    Wie bist Du denn denn früher ins Internet gekommen?
    Läuft es über DHCP oder feste IP´s?
    Geht alles über einen Proxy?

    Also kann man Deine Frage eigentlich nicht so leicht beantworten. Bei den meisten Routern kann man heute mac/ip bezogen User vom Inet aussperren, aber es gibt auch Hardwarefirewalls wo man noch wesentlich mehr kann. Das kommt eben darauf an. Ich räume Dir da so gut wie keine Chance ein, es sei denn, Du kennst den Admin, oder ein paar Passwörter. Noch was, je nach Ausstattung Deiner Firma, sieht Dein Admin, was Du versuchst. Immer daran denken.
    Kleiner Tip, wenn es DHCP und mac-basierend ist und Du Zugriff auf einen PC hast, der eine gesteckte PCI - Netzwerkkarte hat, dann kannst Du mittels dieser Karte in jedem PC Zugriff auf das Inet bekommen, ohne weitere Anstrengungen.

    mfg Jagger

  • chris4711
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.365
    Beiträge
    242
    • 8. August 2008 um 11:51
    • #3

    ob es über feste ip´s oder dhcp läuft weiss ich nicht.aber der pc hat eine on board netzwerkkarte.was wäre denn wenn wir zusätzlich eine pci netzwerkkarte einbauen?würde das funktionieren?

  • Jagger
    Meister
    Punkte
    13.470
    Beiträge
    2.552
    • 8. August 2008 um 11:58
    • #4

    Hi,

    nein. Stell Dich mit Eurem Admin gut.

    mfg Jagger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab