D3STY: Da haste Recht, aber darum geht es doch Anzeige ist aber wohl nicht ganz so leicht. Auch wenn das Anwälte bestätigen. Die sollten aber mal WIRKLICH Ahnung haben worum es geht. Wenn du denen eruählst "ohne Keys geht nix" dann sagen die natürlich, dass es ungefähtlich ist. ABER da die Karte FÜR NICHTS ANDERES benutzt werden kann also illegales (und das kann sie nicht, weil man einfach nichts anderes mehr drauf bekommt!), dann sieht das anders aus. Wenn die tollen Anwälte was anderes sagen, dann lass Dir das von der Meute bestätigen, die schon Hausdurchsuchungen hatte... Es ist einfach falsch, wohl nicht mal böse gemeint. Aber so isses...
Und um wieder zum Thema zu kommen, Anzeige ist wohl ein Eigentor
Satelite-Soulitios geschädigte
-
Gast -
30. September 2006 um 01:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Ich79;33404
D3STY: Da haste Recht, aber darum geht es doch Anzeige ist aber wohl nicht ganz so leicht. Auch wenn das Anwälte bestätigen. Die sollten aber mal WIRKLICH Ahnung haben worum es geht. Wenn du denen eruählst "ohne Keys geht nix" dann sagen die natürlich, dass es ungefähtlich ist. ABER da die Karte FÜR NICHTS ANDERES benutzt werden kann also illegales (und das kann sie nicht, weil man einfach nichts anderes mehr drauf bekommt!), dann sieht das anders aus. Wenn die tollen Anwälte was anderes sagen, dann lass Dir das von der Meute bestätigen, die schon Hausdurchsuchungen hatte... Es ist einfach falsch, wohl nicht mal böse gemeint. Aber so isses...
Und um wieder zum Thema zu kommen, Anzeige ist wohl ein EigentorEgal was jetzt meine Meinugn dazu ist, recht hast du auf jedenfall damit das du sagst das eine Anzeige ein Eigentor ist, den bei solch heiklen und naja halb legalen sachen ist es immer ein Eigentor.
Aneige kostet mich nur Zeit und bringen würde sie eh nichts weil die Grünen da eh kein Interesse dran hat und dann is irgendwann einfach ende.
Aber es gibt 2 arten von im Recht sein und im Recht sein!
Nach Deutschem Gesetzt haben wir uns vielleicht Strafbar gemacht, aber das tut ja keinem wirklich weh also keiner echten person. Naja und das im Recht sein mit ich wollt ne Anaconda bekommen hab ich von dem ne Basic der meldet sich net und Geld ist weg, der Ar*** hat mich betrogen.Ich hoffe du verstehst was ich meine,
und naja mir ist ehrlich gesagt die letztere Form von "im Recht" sein wichtiger als die andere
-
Kopfschüttel
Zitat von robert_bob;32770Hallo, gehöre zwar zu denen die bei dem dauernden Karten-Neuverkauf nicht mehr mitmachen, aber eins versteh ich nicht, wenn ich mir schon so eine Karte kaufe, dann doch wohl nur von dort, wo ich über diese Board eine Info habe, dass die keine Fakekarten verkaufen. Es scheint sich wieder zu bewahrheiten, dass die Dummen doch nicht alle werden. Leute, euch ist einfach nicht mehr zu helfen.
Was dengst du was hier zig leute, und auch ich getan haben.Was nützt das alles wenn die Allis hier hochgejubel werden.Und nach ein paar positiven verkäufen, nur noch angeschi.... werden.Mehr wie sich hier oder anderswo zu Informieren geht nicht.Kopfschüttel
-
Zitat von nopse;33418
Was dengst du was hier zig leute, und auch ich getan haben.Was nützt das alles wenn die Allis hier hochgejubel werden.Und nach ein paar positiven verkäufen, nur noch angeschi.... werden.Mehr wie sich hier oder anderswo zu Informieren geht nicht.Kopfschüttel
Also das stimmt nicht so nopse, kannst doch mal bischen konkreter werden..?
Außerdem redest du am Thema vorbei, hier gehts um einen Ebay kauf....!!!
reg dich mal bischen ab....
Discofieber
-
moin,moin
also Leutz, ich wollte in diesem Thread in Erfahrung bringen wer alles von diesem Penner Fakekarten bekommen hat.Mir geht es hier definitiv nicht um fragen wie:
- kann ich den anzeigen
- darf ich den anzeigen
- will ich den anzeigen
- zu 1,2,3: habe oder bekomme ich recht
- was sagen die grünen
- oder was sagen all die anderensolche Threads hatten wir schon genug.Ich möchte hier definitiv nur wissen wieviele Leute hier ausm Board oder auch woanders her von dem geschädigt wurden. Um rechtliche Dinge kümmern wir / ich uns dann schon selber.
Gruß
Rantaplan -
Zitat von Rantaplan;33438
moin,moin
also Leutz, ich wollte in diesem Thread in Erfahrung bringen wer alles von diesem Penner Fakekarten bekommen hat.Mir geht es hier definitiv nicht um fragen wie:
- kann ich den anzeigen
- darf ich den anzeigen
- will ich den anzeigen
- zu 1,2,3: habe oder bekomme ich recht
- was sagen die grünen
- oder was sagen all die anderensolche Threads hatten wir schon genug.Ich möchte hier definitiv nur wissen wieviele Leute hier ausm Board oder auch woanders her von dem geschädigt wurden. Um rechtliche Dinge kümmern wir / ich uns dann schon selber.
Gruß
RantaplanJau!...und was mich interessieren würde ist: Hat der Laden nu die gleiche Kontonummer(855457463) bei der Postbank Dortmund wie damals Secu-Online?? Ich hatte ne nette Anfrage nach'm Realnamen bei der Postbank gestellt..und nach 3 Wochen kam nur der Hinweis auf Datenschutz von denen!
-
Also ich würde die Sache ganz anders angehen. Da es sich offensichtlich um einen deutschen Shop handelt, gilt auch deutsches Recht. Und da hat man ja ein 14-Tägiges Rückgaberecht lt. § 355 in Verbindung mit § 312 d BGB!!
Ich würde Ein Schreiben kurzes Widerrufschreiben aufsetzen mit angabe der eigenen Kontonummer. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein an die Shopadresse senden. Wenn die Nachricht kommt, dass der Brief nicht zugestellt werden kann, gehst Du zur Polizei und machst eine Anzeige wegen Betrugs. Dabei würde ich garnicht erwähnen dass die Artikelbeschreibung nicht stimmt, denn das tut dann nichts mehr zur Sache.Gruß,
REX
-
Erstmal müsst ihr beweisen dass die Karten nicht funktionieren.
Wie stellt ihr das an? Eigene Files schreiben geht nicht, original Files sind illegal.So what?
Ihr seid auf die Schnauze gefallen, selbst Schuld.
-
re
Zitat von robert_bob;32770Hallo, gehöre zwar zu denen die bei dem dauernden Karten-Neuverkauf nicht mehr mitmachen, aber eins versteh ich nicht, wenn ich mir schon so eine Karte kaufe, dann doch wohl nur von dort, wo ich über diese Board eine Info habe, dass die keine Fakekarten verkaufen. Es scheint sich wieder zu bewahrheiten, dass die Dummen doch nicht alle werden. Leute, euch ist einfach nicht mehr zu helfen.
da kann ich Dir nur Recht geben, auch wenn ich mir so ein teil gekauft habe, eigentlich müssten es doch inzwischen alle wissen:
Neue Karte und schon sind auch die Abzocker wieder unterwegs und es gibt immer noch Leute die darauf reinfallen und das liegt meistens nur an den Preisen, da wird jede Vorsicht vergessen.
Da kann ich nur sagen und das meine ich nicht böse: SELBER SCHULD
-
Zitat von eddy4ever;33531
Da kann ich nur sagen und das meine ich nicht böse: SELBER SCHULDSelber schuld?
Ok kurze Geschichte:
Du gehts Morgen mit deiner Freindin feiern, in der Bahn ist alles noch perfekt ihr wollt zu ihr oder dir fahren. Ihr steigt aus 2 typen kommen und sagen "Hey sorry haste mal ne Kippe für uns?" du oder deine Freundin sind im vorbei gehn so freundlich und ihr 2 bleibt stehen um den 2 netten Herren EINE Kippe zu geben.
Verloren! Alles weg! Geld Weg, Handy weg, Kippen weg, blaues Auge.Auch Selber Schuld! Was bleibste auch stehen, was steigste in der gegen auch aus!
Das ganze war einfach nur ne beispiel Geschichte, aber denk mal drüber nach.
Sag nicht einfach "Selber schuld" sondern denk mal lieber drüber nach wie sch**** so ein situation ist!
Wenn bei einem selber alles klasse läuft ist es immer einfach über Leute zu urteilen die beschissen wurden, denkst vlt auch die oben genante Geschichte wird dir nichmal ansatz weise passieren und fragst dich 100pro wie man so doof sein kann und stehen bleiben kann.....bis es dir passiert dann denkst du anders!Versteh das bitte nicht als angrif gegen dich! Denk nur mal bitte drüber nach was du in der situation nicht hören willst und da steht "selber schuld" ganz weit oben.
PS: Denk mal drüber nach was du mit den 2 Typen machen würdest wenn du die mal wieder sehen würdest! Warscheinlich das selbe was ich mit dem typen mache der mich abgezogen hat, weil man es eben nicht selber schuld ist!
mfg
D3STY
-
Zitat von D3STY;33734
Selber schuld?
Ok kurze Geschichte:
Du gehts Morgen mit deiner Freindin feiern, in der Bahn ist alles noch perfekt ihr wollt zu ihr oder dir fahren. Ihr steigt aus 2 typen kommen und sagen "Hey sorry haste mal ne Kippe für uns?" du oder deine Freundin sind im vorbei gehn so freundlich und ihr 2 bleibt stehen um den 2 netten Herren EINE Kippe zu geben.
Verloren! Alles weg! Geld Weg, Handy weg, Kippen weg, blaues Auge.Auch Selber Schuld! Was bleibste auch stehen, was steigste in der gegen auch aus!
Das ganze war einfach nur ne beispiel Geschichte, aber denk mal drüber nach.
Sag nicht einfach "Selber schuld" sondern denk mal lieber drüber nach wie sch**** so ein situation ist!
Wenn bei einem selber alles klasse läuft ist es immer einfach über Leute zu urteilen die beschissen wurden, denkst vlt auch die oben genante Geschichte wird dir nichmal ansatz weise passieren und fragst dich 100pro wie man so doof sein kann und stehen bleiben kann.....bis es dir passiert dann denkst du anders!Versteh das bitte nicht als angrif gegen dich! Denk nur mal bitte drüber nach was du in der situation nicht hören willst und da steht "selber schuld" ganz weit oben.
PS: Denk mal drüber nach was du mit den 2 Typen machen würdest wenn du die mal wieder sehen würdest! Warscheinlich das selbe was ich mit dem typen mache der mich abgezogen hat, weil man es eben nicht selber schuld ist!
mfg
D3STY
Das sind 2 paar verschiedene Schuhe diese vorgänge.
Wenn man sich gerade bei eBay solche dubiose Ware kauft, sollte man sich doch vorher seine gedanken machen, da wird doch viel Falsch gespielt und wenn man da auf die Schnauze fällt, hat man selber schuld.
Was Du geschrieben hast, würde ich sagen, das da keine eigene schuld vorhanden ist, da ist man zur falschen zeit, am falschen Ort gewesen ist.
Aber beide sachen KOTZEN mich auch an, aber leider wird es in Deutschland immer mehr praktiziert, leider. Ich hoffe die Schwe...e werden Ihren Fett abkriegen.....:D -
Vorab erstmal, an alle Geschädigten. "Thats Live" auch wenn es hart klingt.
Ich finde das die Käufer der Karten auch immer bis zu einem Gewissen % selber schluld sind. (Risiko ist bekannt).Klar ist das schon dreist wenn man eine Anaconda bestellt und ne Blindschleiche kriegt.
Aber was wollt ihr machen?????
Zur Polizei gehen??? <---- Geht in die Hose glaubt mir einfach
Da hin fahren, den umhauen??? <------- Seit ihr selber am ArschAlso wenn ihr zur Polizei geht seit ihr selber schuld wenn es schief geht.
Als erstes werden die euch fragen wofür ihr die karte braucht. Dann kommt ihr mit der Geschichte (Zeiterfassung usw.) und die glauben die euch eh nicht.
Eure anzeige wird entgegen genommen aber passieren wird eh nichts.
Ihr fahrt nach hause. Und die haben was anderes in ihren Köpfen.
Wenn die dann einen Plan davon haben wofür die Karte gedacht ist gibt es ganz klangheimlich eine Anzeige von amtswegen und ne beantragung auf Hausdurchsuchung und dann kommt alles ins Rollen. Evtl. habt ihr da noch ne Box stehen mit irgendwelchen Emu´s drauf usw.Der Staatsanwalt würde es dann so hinlegen das ihr die Karte haben wolltet um PW zu entschlüsseln (Illegal) so und das erklärt dann man dem Richter.
Wie wollt ihr den dann noch vom gegenteil überzeugen????Es soll aber auch fälle geben wo die beamten in grün wohl wirklich keinen plan von der ganzen geschichte hatten. Aber glaubt mir das waren einzellfälle.
-
Das ist eine riesengrosse Sauerei so die Leute über den Tisch zu ziehen.
-
@lolly
Im großenund ganzen hast du schon recht!
Natürluch besteht immer ein Risiko, das ist immer da soagar wenn man im Laden was kauft da die Ware evtl schon jetzt defekt ist!Nur worum es eigentlich geht is das nicht ich oder alle anderen die beschissen wurden irgendwas falsches oder verwerfliches gemacht haben sondern der "Verkäufer"!
So und meiner Meinung nach muss sowas bestraft werden, das unsere gute alte Justizia das sowieso nicht richtig macht is klar! Also selber was tun, mir geht es hauptsächlich darum meine Geld wieder zu bekommen denn das brauche ich für ne richtige Karte!
Naja und dem typen vielleicht auch noch ein paar takte dazu zusagen.
Das ist ja wohl nur verständlich.
Naja aber ich denke wenn ich den typen wirklich treffen sollte werden wir das schon unternander klären wie wir das machen das er seine Zähne behalten darf und ich 100€ inner Tasche habe und ne richtige Karte, das dürffte denk ich mal das geringste problem seinmfg
D3STY
-
Hi
Ich bin auch ein Geschädigter. Ich habe den auch die Karte zurück geschickt, sie kam aber wieder, weil die Adresse in Emmerich nicht stimmte.
Ja, was können wir mir so einem Menschen machen? Es wäre ja toll, wenn man wirklich die richtige Adresse heraus bekommt.
Dino -
Zitat von Dino;33857
Hi
Ich bin auch ein Geschädigter. Ich habe den auch die Karte zurück geschickt, sie kam aber wieder, weil die Adresse in Emmerich nicht stimmte.
Ja, was können wir mir so einem Menschen machen? Es wäre ja toll, wenn man wirklich die richtige Adresse heraus bekommt.
DinoGar nichts.
Ihr solltet euch echt damit abfinden, dass es Leute gibt die euch abziehen UND intelligent genug sind, um euch keine Spur zu hinterlassen. Ihr habt -alle- durch die Bank selbst Schuld und einfach Pech gehabt - so is das Leben.
-
@ Hallo zusammen,
es gibt dazu einen Spruch von mir,
Der beste Anwalt ist immer ein ehrliches Leben zu führen.
Overfive -
Zitat von u-know-it;33868
Gar nichts.
Ihr solltet euch echt damit abfinden, dass es Leute gibt die euch abziehen UND intelligent genug sind, um euch keine Spur zu hinterlassen. Ihr habt -alle- durch die Bank selbst Schuld und einfach Pech gehabt - so is das Leben.
Gott sei dank liegst du falsch, mir ist es offensichtlich gelungen die Korrekte Adresse raus zu bekommen, momentan ist nichts 100% geklärt aber es sieht gut aus!
Es ist toal ausgeschlossen im Internet Anonym zu sein! Spätestens wenn eBay mir die Daten des Verkäufers gegebn hätte wäre ende weil die müssen Stimmen, da kannste keine falschen Daten angeben weil dann kannst du deinen eBay Login nicht nutzenmfg
D3STY
-
Also ich kann denn Geschädigten nur glück wünschen.
Evtl. trefft ihr den bösen mann ja wirklich. Mann weiss ja nie.
Aber wenn ihr ihn trefft, dann immer schön sachlich bleiben. Und wenn das sachliche nicht hilft, dann bleibt wenigstens im Takt, dass heißt linke Faust, rechte Faust, linker Tritt, rechter Tritt.
mfg
-
Zitat von u-know-it;33198
Ihr habt alle durch die Bank die Arschkarte gezogen.
Im Regelfall kann jeder Kartenali euch praktisch Telefonkarten zusenden und ist im Recht. Ihr erhaltet eine Smartcard. Was wollt ihr nun tun? Zur Polizei gehen und sagen, dass die illegalen (!) Files aus diversen ULCs nicht funktionieren?
3B EF 00 FF 81 31 20 75 42 61 73 69 63 43 61 72 64 20 5A 43 33 2E 37 88
[;....1 uBasicCard ZC3.7.]Das ist der ATR, welcher sogar in ihren AGB angekündigt wurde!
Wer lesen kann, hätte dort nie eine Karte bestellt.
Selbst schuld!Bestellt lieber in richtigen Shops, die auch nen guten Ruf haben.
http://www.smartcardshop.us, sat broker, ...p.s.
der Sprung meiner Signtur wird einmal mehr gesützt, unglaublichHallo!
Also fair ist anders. Ich weiss, das die karten ab 1000 Stk. für 49 € je Stk abgegeben werden. Bei uns (im "wilden" Westen,BRD) bekommt man die Karten ab 75€ bei Einzelabnehme. NL und B sind ca. 5€ teurer. 99€ ist jedenfalls ziemlich daneben...
CU BigReval
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!