Hi @ll!
Nachdem ich den Receiver mit ner Daytona nicht zum laufen bringe, möchte ich den im anderen Thread vorgeschlagenen Lösungsweg gehen und ein Modul verwenden. Gelesen habe ich von T-Rex, Alphacrypt, Diabolo und anderen. Welches bietet sich für den NCI an? Bei welchem brauche ich keine zusätzliche Karte?
Mit meiner Daytona kenne ich mich inzwischen ein bißchen aus, aber die Modulgeschicht ist absolutes Neuland. Was brauche ich da alles, wie muss ich es anstellen, wo sind die günstigsten Bezugsquellen?
Viele Fragen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Gucki
Welches Modul für Digit NCI?
-
-
Wie, keiner mit Erfahrungen oder Tipps? Nehme auch gerne einen Link ins Board, im Falle ich doch was übersehen habe!
Danke und Gruß Gucki -
Ich würde behaupten, dass Alphacrypt darin laufen würde. Aber das ist wirklich nur geraten.
So denke ich, geht es allen anderen auch. Lieber nichts antworten, als einen Stuss zu erzählen.Alphacrypt kriegt man auch z.B. im Mediamarkt. Mit denen abmachen, im Falle der Nichtfunktion, dass man das Modul zurückgeben könne.
Es muss nicht unbedingt Mediamarkt sein. Es kann auch andere Händler sein, die den Kulanz zeigen. Bei kleinen SAT-Händlern kannst du auch dein Box mitnehmen, zum testen. -
Na ja, anhand mancher Threads ist ja erkennbar, dass Boardies ihren NCI mit P am Laufen haben, da dachte ich, dass es schon ein paar Infos geben könnte, zumindest zu allgemeinen Dingen des Umgangs oder Funktion der Module.
Ich hab noch mal geschaut, T-Rex scheint mit der NCI zu funzen. Hat jemand da Infos?
Danke und Gruß Gucki -
also ein terex modul würde ich dir nicht emphlen.wegen umstellung des system premiere. hol dir lieber ein alpacrypt classic, bei ebay bekommst du sie günstig,müsste dann auch noch später laufen weil primercard soll fast baugleich sein wie die anaconda.
-
Homer2007
Wenn Premiere umstellt, ist doch eh alles dunkel, oder? Beim Alpha brauche ich ja auch noch ne extra Karte, die kostet ja auch noch mal. Und dann weiß ich noch nicht mal, ob es funzt, beim T-Rex gibt es da schon Bestätigung!
Was meinst du dazu?
Danke und Gruß Gucki -
ich meine das, das alphacrypt läuft 100% in dein reciver. und du brauchst eine neue karte, wie du vieleicht schon gesehen hast, kommen vieleicht demähst neue raus. und was den terex angeht weiss man, nicht ob er nach der umstellung von pre. noch suportet wird.
-
Also dann fasse ich zusammen. Ich brauche:
Alphacrypt Classic mit ner Karte (Minerva? Oder tuts auch die billigere Zebra?)
Programmer (müsste mein ProgBee eigentlich gehen, oder)
Stimmt das so?
Danke und Gruß Gucki -
ein alphacrypt kannst du dir ja schon mal holen, aber mit den karten würde ich noch warte und keine zebra oder so holen, weil im oktober( vermutlich das alte system abschalten tut) und in den monat kommen neue karten raus und die laufen auch im alphacrypt.
-
Was meinst du mit "alten System abschalten", die schalten doch irgendwann auf NDS um, meinst du das? Oder was? Dann ist doch eh alles dunkel...
Gruß Gucki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!