HI nachdem ich schon fast in meine Dbox gebissen habe, läuft nun der NFS-Server unter Vista um aufnahmen als .ts Dateien retourzustreamen.
Evtl. ist das für manche Profis hier nur noch ein alter Hut wer sich aber gerade in die Materie einarbeitet kann schon mal kurzfristig haarausfall kriegen.
Man braucht.
haneWIN NFS Server.
[color="Red"]Download hier:[/color] [color="Red"]http://soft.hanewin.net/nfs1158.exe [/color]
Und folgende Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen in diesem Proggi.![]()
Unter Exporte dann auf exports Datei editieren und eure Parameter eingeben.
Also
- Ip Range eures Heimnetzwerkes
und die Pfade welche freigegeben werden sollen.
Sprich wenn euer Aufnahmeordner z.B. [color="Lime"]Dbox2-Aufnahme-Streams[/color] heisst dann sieht die Zeile bei mir so aus auf meinem Rechner in laufwerk d
d:\[color="Lime"]Dbox2-Aufnahme-Streams[/color] -name:[color="Lime"]Dbox2-Aufnahme-Streams[/color] -readonly
Nach dem editieren speichern und server neu starten.
Das wärs dann auch schon zum haneWIN.
Jetzt noch die DBox config. Da siehts so aus.![]()
In der Praxis funktionierts bei mir wenn ich hanewin starte dann bei der dbox2 auf [color="Orange"]verzeichnisse erneut mounten[/color] drücke dann werde alle freigegebenen ordner sofort aktiviert.
Eine kurze (wirklich kurze und nur das nötigste enthaltende) Erläuterung der Export-Datei:
[color="Red"]E:\Aufnahme[/color] [color="SeaGreen"]-name:Aufnahme[/color] [color="Orange"]-public[/color]
[color="Red"]Rot[/color]: Ordner auf dem Rechner
[color="SeaGreen"]Grün[/color]: Name, unter dem der Ordner für die dbox erkennbar ist
[color="Orange"]Orange[/color]: Zugriffsrechte auf den Ordner (da gibts verschiedene, aber Public beschränkt nichts...)um editieren (aus einem Nachbarforum)
[color="red"][SIZE="6"]Zum Hanewin NFS[/SIZE][/color]
EDIT:
1.Jeder, der nur die ShareWare-Version nutzt, sollte auf der dbox in den Direktaufnahmeeinstellungen die maximale Dateigröße auf 2047 (= 2 GB) stellen. In diesem Fall schreibt die Box bei Erreichen dieser Grenze verlustfrei in einer neuen Datei weiter, die man dann mit den bekannten Tools zusammenfügen kann...
2. Bei eingeschalteter Windows Firewall klappt der Mount noch nicht. Liegt aber an mir da ich die Firewall noch nicht richtig konfiguriert habe. Also Firewall für den ersten Test erstmal ausschalten sonst blockts und man probiert so stundenlang vor sich hin bis man merkt hoppala Firewall ist ja noch an. Grummmmll
In diesem Sinne
Viel Spass beim Streamen
Grüsse
Badly
