Zu einem würd ich eins der Emu Sorglospakete aus dem UlC Empfehlen.
Zum anderen ein Online Emu update
Arges Problem mit p******* BuLi!!!
-
-
Warum hast Du dann nicht einfach eine neuere camd3 installiert?
z.B 3.899 läuft sehr stabil und macht sicher Buli hell...Welche IP hat der Router? Welche die Dbox?
-
so hab dbox und router miteinander verbunden.(ip des routers an die der dbox angepasst)
unter camdmenü
auf aktualisieren geklickt´--> als info kommt scam running
und nix tut sich!! -
192.168.69.222 dbox
192.168.68.13 router -
Zitat von Insanity;234373
192.168.69.222 dbox
192.168.68.13 routerso kanns auch nicht klappen , die dbox muß mit dem router in einem Netzwerk sein
z.B.
192.168.69.222 dbox
192.168.69.13 router -
Also mach mal folgende Config
IP Adresse 192.168.68.222
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.68.255
Standart Gateway 192.168.68.13
Nameserver 192.168.68.13Sollte dein Netzwerk im dritten Block die 69 haben anstatt der 68 einfach oben mit 69 überschreiben.
Dann auf Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen
dann Netzwerk testen
Klappt das nicht dann narensicher vorgehen.
Kabel router und an die Dbox und DHCP einschalten. dann den roten knopp drücken und dann nomal testen.das sollte immer gehen falls du es mit den ip configs nicht hinbekommst.
sollte netz online sein dann auf1.dbox Knopf drücken
2.Auf Keywelt Settings gehen
3. camd update menü
4. z.b. Scam auswählen (natürlich solltest du vorher alles was mit scam zu tun hat von der dbox2 runterschmeissen.
dann
5. auf scam drücken rechts dürfte dann "not installed" stehen
6. warten
7. scam ist fertig installiert
8. key update menü im keywelt setting menü drücken
9. scam sollte unten selected sein und dann auf key update drücken
10. warten
11. dann emu neustart
und dann muss es gehen.
Gerade mit CCcam ausprobiert und es geht definitiv.Grüsse
Badly -
mom... hatte mich gerade nur vertippt
selbstverständlich sind beide ip's an der 3ten stelle identisch!!1
Badly alles was mit scam zu tun hat runterschmeissen,
auch den emu "scam" unter var/bin?? wenn der weg ist kann ich doch unter camdmenü auf gar keinen fall den eintrag scam finden bzw. drücken -
ja alles runterschmeissen, da du ihn dann über onlineupdate wieder installierst..
gruss -
netzwerktest ergab:
dbox ist erreichbar
standard gateway,
nameserver und wiki nicht erreichbar!!!
muss dhcp sowohl im router als auch in den netzwerkeinstellungen der dbox an sein?
aus unerklärlichen gründen gibt er mir beim netzwerktesten an der dritten stelle der ip ne "69" anstatt ner "68" an, obwohl ich vorher via fb ne 68 gesetzt habe... -
camd update menü spuckt mir aus
couldn't get online update informtion und dann kann ich wählen zwischen
zurück
camd version eintragen
camd löschen
camd/tmp update menü
camd2 premiere
scam au-fixgibbets da schon eventuell nen fehler
-
dhcp muss im router als auch in der dbox an sein.
ist das der fall.
hast die einstellungen dann auf rot übernommen also zuweisen.dann erst auf testen gehen.
grüsse -
schönen dank, habe gerade alles soweit gemacht
schön alles online scam 3.29 und dann den keyupdate
problem nachwievor
p***** ist dunkel!!!!
bin strikt nach badlys anleitung vorgegangen -
geht auf den premiere sendern epg...
wg.signal kann es sein das du alte bouquets hast..
sprich entpack mal die dateien hier im anhang und schieb sie
folgenden ordner rein. und ja überschreiben. und noch ein ja für du musst alle drei nehmen./var/tuxbox/config/zapit
Grüsse
-
nur als info: keine epgs
das umschalten zwischen den pre sendern dauert ungewöhnlich lang
zwischen den kd sendern alles schön flott...
ich probier mal deinen letzten tipp -
also keine epgs heisst auch irgendwie kein premiere signal also kann der emu nicht laufen ...weil kein signal ankommt..
hast du BER SIG SNR Werte..
du musst neben ok nach rechts drücken und wenn die info unten erscheint auf die home taste dann erscheinen die werte.
oder erst rote dann blaue taste.hast du noch in der wohnung eine zweite anschlussmöglichkeit.
PS
nach einspielen obiger dateien auf
dbox- taste dann auf
service
und dann auf kanallisten neu laden.
gruss -
wunderbar nun läuft alles
vielen lieben dank an euch alle für die schnelle und kompetente hilfemag ja gar nicht glauben, dass es nur noch an den blöden bouquets gelegen hat...
ein großes RESPEKT noch mal an alle!!!!kurze rückfrage noch: das system so wie es jetzt läuft ist au fähig oder?? muss ich bei zeiten wieder selber ran ??
-
Au....ist eigentlich egal, da zu 99 % bis zur abschaltung des alten nagra-roms kein keywechsel mehr kommt...
Premiere Letzter Keywechsel 08.04.08 Key 00 aktiv!!!
von daher zurücklehen und schauen.
ps. lags wirklich nur noch an den bouquets....#
pps solltest du wirklich selber daran basteln wollen dann z.b. mit tuxbox commander
dann var keys nagra2 und dort die zeilen 0501 editieren sind zwei stück 00 und 01 er.
für KD die Id 1101
jähh nach dem welcher key aktiv ist
aber wie oben geschrieben denke ich nicht das du nochmal in diese verlegenheit kommst..gruss
-
jau danke nochmal,
kurze allerletzte rückfrage für heute
zur vorgehensweise beim online update/installation nur so für mich, falls ich nochmal in so eine notlage kommen sollte
müssen dann jedesmal unbedingt die alten files scam/camd3 etc. vorher gelöscht werden
werden die nichtdurch die neuen dateien, die man zieht zu 100% überschrieben oder kann es dabei zu problemen/konflikten kommen
schönen gruss -
also bei mir gabs noch nie probleme wenn ich diese überschrieben habe von daher sage ich mal es geht. Brauchst nix löschen...bei keyupdate sowieso nicht.
Dann mal viel spass beim schauen und nicht soviel
[color="Red"]RedXlern [/color]und [color="DeepSkyBlue"]BlueMovielern[/color]...gelle...
gibt auch steife Augen *lach*
Grüsse
Badly -
meine liebe und steiffheit gehört alleine dem spiel mit dem runden leder *lach*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!