1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

So verliert Premiere wohl die letzten Kunden!!!

  • uludag16
  • 14. Oktober 2008 um 15:33
  • uludag16
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.430
    Beiträge
    199
    • 14. Oktober 2008 um 15:33
    • #1

    [color="Cyan"]So verliert Premiere wohl die letzten Kunden!!!

    So lautete eine Antwort einer ganz normalen Anfrage an Premiere in Bezug auf einen erneuerten Digitalreceiver der Marke Philips DIS 2221!

    Sehr geehrte Frau XXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben Fragen zu Ihrem Digital-Receiver. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

    In Zukunft werden wir Premiere mit zwei unterschiedlichen Zugangssystemen verschlüsseln. Diese Systeme sind nicht miteinander kompatibel. Ein Digital-Receiver kann lediglich mit einem System verschlüsseln. Die Nutzung von Premiere an mehr als einem Anschluss ist keine vertraglich zugesicherte Leistung. Dass es bisher technisch möglich war, ist davon unabhängig.

    Selbstverständlich bieten wir Ihnen gern an, einen zusätzlichen Digital-Receiver zum Pauschalpreis von 49,00 Euro inklusive Versand zu erwerben, das das Verschlüsselungssystem Ihrer Digital-Receiver Modell dboxII und TechniSat Digital PS beherrscht. Im Zuge dieses Kaufes versenden wir Ihnen eine passende Smartcard im Austausch.

    Bei Ihrem Digital-Receiver Modell Philips DIS2221 ist die Löschung von Kanälen der Plätze über 100 nicht möglich. Da Sie Ihre Favoritenkanäle in der Liste zwischen 0 und 99 sortieren können, ist ein Navigieren in den höheren Kanälen im täglichen Betrieb unnötig.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Viele Grüße

    Premiere Kundenservice

    Meine Antwort in Form einer Kündigung mit dazugehöriger Begründung:


    Ich habe mir in den letzten fünf Jahren, deshalb in meiner Anfrage angeführte Receiver (TechniSat Digital PS bzw. Nokia Dbox2) käuflich erworben, da diese als Premieretauglich ausgewiesen waren und meinen Wohnkomfort im eigenen Haus erhöhten. Nun muss ich mir um 49,00 Euro noch einen Receiver anschaffen, welcher dann Dank einer nochmals erneuerten Smartcard Ihrerseits, mir den Betrieb meiner alten Boxen ermöglicht.
    Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass ich über Astra und Hotbird mehr als 0-99 Favoriten meinerseits definieren möchte und mich Ihr geschätzter Techniker nicht darauf hinweisen muss, dass ein Navigieren in den höheren Kanälen von 100 aufwärts, welche x-fach Test-, Webungs- und Datenkanäle etc. beinhalten, im täglichen Betrieb nicht nötig sei!

    Als aktiv im Dienst befindliche Technikerin möchte ich mich für solche fachlichen Aufklärungen recht herzlich bedanken und ich werde dies auch in dafür vorgesehenen Foren zum Thema werden lassen!

    Das schlägt dem Fass wohl den Boden aus, oder hat jemand Worte für die tolle
    Serviceauskunft von Premiere?[/color]

    • Zitieren
  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 14. Oktober 2008 um 18:01
    • #2

    Bei Premiere wundert mich garnix mehr. !!!!

    Die scheinen im Moment auf breiter Front alles erdenklich mögliche zu unternehmen um Abonnenten loszuwerden, oder solche die es vielleicht werden wollten von ihrem Entschluss ein Abo abzuschliessen abzubringen !!!

    Gute Nacht Premiere !

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 18:40
    • #3
    Zitat

    Das schlägt dem Fass wohl den Boden aus, oder hat jemand Worte für die tolle
    Serviceauskunft von Premiere?

    Bleib mal locker, wegen sowas geht Premiere noch lange nicht Pleite. Der Thread ansich schlägt wegen NICHTIGKEIT dem Fass den Boden aus, das stimmt wohl...

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 14. Oktober 2008 um 18:48
    • #4

    Was ist daran jetzt so schlimm ?
    PW bietet dir einen Receiver für 49€ an.
    Möchtest du villeicht noch einen geschenkt bekommen ?

    • Zitieren
  • Alci
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 19:00
    • #5
    Zitat von BurnStar;241651

    Was ist daran jetzt so schlimm ?
    PW bietet dir einen Receiver für 49€ an.
    Möchtest du villeicht noch einen geschenkt bekommen ?

    Ich denke mal, dass dieser 49€ Receiver im Einkauf für PW sogar weniger kostet. Denn PW gibt offenbar nicht an, um welches Model es sich handelt. Vielleicht ist sogar ein Zehnder-Gerät. *fg*

    Edit:
    Zudem hat der Kunde, wie es sich gehört, ein PW-taugliches Gerät gekauft. Dass PW jetzt auf NDS umsteigt will, ist nicht das Problem des Kunden. PW-Kundendienst hat früher immer erzählt, wenn man mehrere PW-Receiver hat, kann man einfach die Karte rausnehmen, und dann in einem anderen Receiver einschieben. Damals wurde nie gewarnt, dass dies mal ein Ende nehmen kann.
    Jetzt soll das Plötzlich ein Problem für den Kunden sein? Ich denke nicht, da der Kunde keinen Einfluss auf die Verschlüsselung hat, und PW den Nagra sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gelobt hat für ihre sichere Verschlüsselung.

    Wie sieht es dann aus nach 2012???? Müssen dann die Nagra-Receiver auf Kosten des Kunden alle ersetzt werden?
    Wenn ja, dann gute Nacht, PW!
    Wenn nein, dann ist es schön für den Kunden. Können sie das Gerät wählen?
    Dann wird es sicher so heissen: Standart-Model ja, sonst kostet, wenn man Verlängerung macht.............blablabla.

    So ein Quatsch. Der Kunde ist da auf jeden Fall immer der Blöde.

    Fair wäre es, wenn die vorhandene Geräte gratis ersetzt wird mit gleichwertigen, was aber nie kommen wird, ausser, der Kunde hat schon nur ein Standartgerät....

    • Zitieren
  • Borat
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 20:25
    • #6
    Zitat

    Ich habe mir in den letzten fünf Jahren, deshalb in meiner Anfrage angeführte Receiver (TechniSat Digital PS bzw. Nokia Dbox2) käuflich erworben, da diese als Premieretauglich ausgewiesen waren und meinen Wohnkomfort im eigenen Haus erhöhten. Nun muss ich mir um 49,00 Euro noch einen Receiver anschaffen, welcher dann Dank einer nochmals erneuerten Smartcard Ihrerseits, mir den Betrieb meiner alten Boxen ermöglicht.
    Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass ich über Astra und Hotbird mehr als 0-99 Favoriten meinerseits definieren möchte und mich Ihr geschätzter Techniker nicht darauf hinweisen muss, dass ein Navigieren in den höheren Kanälen von 100 aufwärts, welche x-fach Test-, Webungs- und Datenkanäle etc. beinhalten, im täglichen Betrieb nicht nötig sei!

    Als aktiv im Dienst befindliche Technikerin möchte ich mich für solche fachlichen Aufklärungen recht herzlich bedanken und ich werde dies auch in dafür vorgesehenen Foren zum Thema werden lassen!

    jede wette, der brief war ein riesen brüller in der premiere-kantine.
    ich kann mir das bildlich vorstellen.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 21:30
    • #7

    Sorry aber das sind altte Reciver lol
    En wie sieht es mit dem Humas HD1000 aus der sollte weiter funzen oder?

    • Zitieren
  • Alci
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 22:20
    • #8
    Zitat von BOBY2;241698

    Sorry aber das sind altte Reciver lol
    En wie sieht es mit dem Humas HD1000 aus der sollte weiter funzen oder?

    Das "Gerücht" ist eben, dass ALLE Kunden Receiver mieten müssen. Vielleicht ist dieser Humi auch dabei, und wer den hat, wird also Pech haben. Denn es heisst ausdrücklich (ich wiederhole) ALLE.

    Meine Meinung:
    Wenn PW das durchsetzen will, dann werden die sehr viele Kunden verlieren. So dumm kann Murdoch nicht sein. Oder doch?

    • Zitieren
  • Magner
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    • 15. Oktober 2008 um 10:24
    • #9
    Zitat von Alci;241713

    Das "Gerücht" ist eben, dass ALLE Kunden Receiver mieten müssen. Vielleicht ist dieser Humi auch dabei, und wer den hat, wird also Pech haben. Denn es heisst ausdrücklich (ich wiederhole) ALLE.

    Meine Meinung:
    Wenn PW das durchsetzen will, dann werden die sehr viele Kunden verlieren. So dumm kann Murdoch nicht sein. Oder doch?


    Soweit ich das gelesen habe, ist es bei Sky Italia nicht anders?! Also kann er doch so dumm sein

    • Zitieren
  • Professor Hastig
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 11:07
    • #10

    Ich kann 3 Gründe nennen warum das in die Hose gehen würde.

    1. Pay-TV ist und bleibt in Deutschland ein Nischenprodukt. Es gibt zuviele Free-TV-Sender und die Exklusivität bei Premiere beschränkt sich auf Maximal 6 Monate. Das allein hält schon Millionen potentieller Kunden zurück.

    2. Zertifizierte Receiver sind per Definition minderwertig.

    3. Schlechtes Programmangebot. Insbesondere Premiere Sport.

    Niemals würde ich mir von Premiere einen Receiver andrehen lassen. Weder zum Kauf noch zur Miete.

    • Zitieren
  • sunnyjoy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.980
    Beiträge
    329
    • 15. Oktober 2008 um 13:09
    • #11

    Das ist doch Ruperts M. Plan!!! Premiere in die Insolvenz treiben.....billig aufkaufen.....dabei noch Subventionen von Vater Staat kassieren (wegen der Arbeitsplatzsicherung usw.)....sich als Retter in der Not profilieren, dann das komplett eigene TV-Programm und Verschlüsselungsprogramm vermarkten und hunderte von Millionen €uronen verdienen.....

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 13:28
    • #12

    Ich breche jetzt mal eine Lanze für Brummi! Ende KW40 ein Vollabo für 24,99€ per EMail bestellt mit dem Hinweis das ABO auf meine schon vorhandene UM Karte freizuschalten. Ich habe weder eine Eingangsbestätigung erhalten und bisher auch nix wie "schön das sie sich für Brummi entschieden haben" im Briefkasten vorgefunden. Was allerdings seit Mitte KW41 auf meiner UM Karte funzt ist das Vollabo. Freue mich auf die erste hoffentlich korrekte Abrechnung und bin gespannt ab wann der Vertrag läuft ;-)!!!
    So Lanze gebrochen und nicht zerbrochen, nicht alles schlecht und Kundenunfreundlich oder?!

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 17:28
    • #13
    Zitat von sportsfreund96;241865

    Ich breche jetzt mal eine Lanze für Brummi! Ende KW40 ein Vollabo für 24,99€ per EMail bestellt mit dem Hinweis das ABO auf meine schon vorhandene UM Karte freizuschalten. Ich habe weder eine Eingangsbestätigung erhalten und bisher auch nix wie "schön das sie sich für Brummi entschieden haben" im Briefkasten vorgefunden. Was allerdings seit Mitte KW41 auf meiner UM Karte funzt ist das Vollabo. Freue mich auf die erste hoffentlich korrekte Abrechnung und bin gespannt ab wann der Vertrag läuft ;-)!!!
    So Lanze gebrochen und nicht zerbrochen, nicht alles schlecht und Kundenunfreundlich oder?!


    ....... das 24,99 kann man nur per "FAX oder Post" bestellen... alles andere wird weggeworffen !

    Selberschuld !

    • Zitieren
  • Zoran
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 17:53
    • #14

    Was aber doof sein wird: Wenn die Dbox2 nicht mehr geht, dann wird wohl auch keine Abokarte mehr in der Dreambox laufen, oder?

    • Zitieren
  • Borat
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 17:59
    • #15
    Zitat von Zoran;241925

    Was aber doof sein wird: Wenn die Dbox2 nicht mehr geht, dann wird wohl auch keine Abokarte mehr in der Dreambox laufen, oder?

    die dream hat mit der dbox nicht viel gemeinsam.

    es laufen in einer dream deutlich mehr karten als in einer dbox2 ohne MC.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 10:10
    • #16
    Zitat von Playboy;241917

    ....... das 24,99 kann man nur per "FAX oder Post" bestellen... alles andere wird weggeworffen !

    Selberschuld !

    ?!? Falsch gelesen...ABO läuft!!! Ausserdem ist dies ausdrücklich die einzige Möglichkeit das ABO zu beziehen, zumindest steht es so auf dem Formular :greets (17):

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 10:39
    • #17

    Kannst du das Formular hier mal reinstellen ?
    Währe echt nett !

    • Zitieren
  • nömalis
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    96
    • 16. Oktober 2008 um 10:50
    • #18
    Zitat

    Kannst du das Formular hier mal reinstellen ?
    Währe echt nett !

    Dito ! Gibts das auch für Satkunden ?
    Könnte ich mein BuLI+ChampignongTV-Abo so um einen 5-er Euronen auf voll erweitern ? :party:

    Gruß

    • Zitieren
  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 16. Oktober 2008 um 16:52
    • #19
    Zitat von capri28;242116

    Kannst du das Formular hier mal reinstellen ?
    Währe echt nett !

    Ein kleines bißchen suchen....und du hättest es alleine gefunden !!!!

    Premiere 24,99€ Abo

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 17:54
    • #20

    So schlau bin ich auch !
    In dem Antrag steht aber nix von mailen !
    Und auch nix davon seine bestehende UM für 24,99€ freischalten zu lassen.
    Deswegen bin ich mal davon ausgegangen das es noch ein anderes Formular gibt.
    Eine gültige UM Karte habe ich und das erste Formular hatte ich schon vor Wochen an Prem gefaxt habe aber ne Absage bekommen.
    Vor 10 Tagen habe ich die Mitglieder Vorteils Version von der Esso BKK hin gefaxt bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

    Gruß

    Capri

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab