1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Österreich: Kind von Röhrenfernseher erschlagen

  • Teufelchen
  • 21. Oktober 2008 um 15:20
  • Teufelchen
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 15:20
    • #1
    Zitat

    Wien - Ein siebenjähriger Junge wurde im weststeirischen Preding von einem TV-Gerät erschlagen: Kein Einzelfall - Jährlich sind in Österreich rund 178 000 Kinder in Unfälle verwickelt.

    Nachdem am Montag ein Siebenjähriger im weststeirischen Preding von einem Fernsehgerät erschlagen worden ist, hat noch in den Abendstunden ein Sachverständiger für Bauwesen im Auftrag des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft die Montage des Apparats überprüft. Darüber berichtet die österreichische Zeitung "Der Standard". Laut Chefermittler Anton Kiesl werde das Ergebnis aber erst in der kommenden Woche vorliegen. Unterdessen soll der Leichnam des Kindes in der Gerichtsmedizin Graz obduziert werden.

    Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht restlos geklärt. Fest stehe aber, dass der Fernseher in etwa 180 Zentimeter Höhe auf einem Brett gestanden hat, das von zwei an die Wand montierten Bügeln gehalten wurde. "Wenn das Gerät mittig am Brett stand, war es stabil", erklärte Kiesl. Der Junge dürfte sich aber, als er die Geldbörse vom TV-Apparat holen wollte, festgehalten haben. "So könnte die ganze Sache in eine instabile Lage geraten sein", versuchte der Kriminalbeamte der Hergang zu rekonstruieren, so die Zeitung.

    Ob es Mängel an dem vom Vater angeblich selbst montierten Regal gab, soll kommende Woche mit dem schriftlichen Bericht des Experten fest stehen, so Kiesl. Bei dem Fernseher habe es sich um ein altes Röhrengerät gehandelt.

    Michael Höllwarth, Präsident von "Große schützen Kleine" hielt auf Anfrage das Unglück für "tragisch, aber keinen Einzelfall". In den vergangenen Jahren sind zwei Kinder in die Klinik nach Graz gebracht worden, nachdem ein TV-Gerät auf sie gestürzt war. 20 Sprösslinge, auf die Regale, Kästen oder andere Möbel gefallen waren, kamen bereits 2008 in die Kinderklinik nach Graz.

    Quelle

    Was sagt uns das? Die Fernseher vernünftig vor Abstürze sichern! Ein Brett, kann unterschiedliche Massen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PhotoCraft in 24 Stunden: Wie weit trägt der KI-Nachbau von Photoshop?

    heugabel
    4. November 2026 um 20:27
  2. Books3: Torrent-Aussage eines Ex-Meta-Forschers wirft Fragen zur Herkunft der KI-Trainingsdaten auf

    heugabel
    2. November 2026 um 19:27
  3. HiAnime: Sieben Angeklagte und 12,85 Millionen USDT aus dem Streaming-Geschäft

    heugabel
    1. November 2026 um 17:27
  4. mpv und mpv.net: Was der schlanke Mediaplayer bei Bild, Streaming und Untertiteln wirklich kann

    heugabel
    1. November 2026 um 09:28
  5. Illegales IPTV: Studie schätzt 3,9 Millionen Nutzer in Deutschland

    heugabel
    31. Oktober 2026 um 19:27
  6. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  7. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  8. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  9. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  10. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab