1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere Flex vor dem Aus?

• Gast
  • 24. Oktober 2008 um 21:05
  • Gast
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 21:05

Premiere hält sich auch gegenüber Händlern bedeckt, was die Flex- Angebote angeht. Fakt ist jedoch, dass augenscheinlich keine neuen Flex- Schachteln seitens Premiere mehr ausgegeben werden.

Heute sprach ich mit einem Händler, der solche Flex- Pakete verkauft und mich bat, Dienstag oder Mittwoch kommender Woche nochmal nachzufragen, was los ist, denn augenscheinlich bekommt er keinen Nachschub mehr.

Wer eine Flex-Karte hat, sollte vielleicht schnell noch sein Guthaben aufstocken, denn den Shops gehen die Flex- Angebote derzeit langsam aus.

Es ist gut möglich, dass es Flex-Angebote bald nicht mehr geben wird und die bestehenden dann "ausgelaufen werden" ...

Grüsse vom Funkwecker

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 24. Oktober 2008 um 21:09

Ich hätte mich für den Flex entschieden, wenn dieser im Vergleich zu einer Abo nicht viel teurer wäre.
    Ja, es gibt auch billigere Flex-Guthaben-Karte. Aber dafür müsste man den bestellen, wenn man es sofort haben wollte. Wenn man den hätte, dann ist das Bestellen sicher einfach.

Zudem sieht man an den Zahlen, dass nur ein sehr geringer Anteil der Kunden Flex besitzt.

• Mkcapi1
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 14:45

Da wird Premiere aber rund die hälfte an Big Brother Zuschauern verlieren. Falls sie überhaupt die 9.Staffel übertragen, das steht nähmlich auch noch nicht fest. Die neunte Staffel startet am 8.12.08 und dauert 7 Monate! Es gab schätzuingsweise rund 50000 BB Abos und rund die hälfte davon waren Flex Kunden!
    Ich als BB-Fan würde es bedauern wenn es Flex nicht mehr geben würde!

Gruß Mkcapi

• daniel0024
    Anfänger
    • 26. Oktober 2008 um 13:59

Da sind se aber auch echt zu nem guten Teil selbst dran schuld, z. B. ist es bis jetzt unmöglich, mit Flex Premiere Star zu buchen! Vor gefühlten Ewigkeiten stand auch mal auf der Page zu lesen, das sie an dem "Problem" arbeiten würden, aber nach nem Jahr ist es immer noch nicht möglich! Find ich schon krass, kann doch nicht so schwer sein..
    Und die Preise sind natürlich auch gut haarig bei Flex, Komplett mit Star (was wie gesagt noch nicht geht is halt nur theoretisch, sonst halt 150) würde der Spass 180 Euro pro Monat kosten.
    Dafür bekommt man mit Abo ja fast das ganze Jahr Premiere! Bei so nem perversen Preis ohne Vertragsbindung is ja kein Wunder das keine Sau ein Flex Paket bucht!
    Ich würde das extrem schade finden wenn Flex verschwindet, ich denke schon das man Flex noch retten könnte. Ich meine, keiner will heute noch nen Vertrag, wenns net unbedingt sein muß. Sieht man ja bei Handyverträgen, das man heute den Leuten noch nen Motorroller oder nen Laptop schenken muß, damit die Provider ihre Verträge losbekommen, die meisten kaufen doch Prepaidkarten! Warum solls bei Premiere anders sein, wenn der Preise auch okay ist! Flex könnte der Renner bei Pemiere werden wenn mans richtig macht!!

• lotzik
    Profi
    • 26. Oktober 2008 um 16:03

Das die Flexkarten nicht so gut laufen kann auch daran liegen das Premiere vorallem die Fußballfans mal wieder verarscht hat.

In der Werbung groß ankündigen...

Zitat

Spitzensport live – das Tagesticket schon ab € 5,-**
    Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, DFB-Pokal, Formel 1 und weitere Sporthighlights

...und im Kleingedruckten steht dann

Zitat

**zzgl. Top-Zuschlag in Höhe von € 10,00 für Bundesliga-, DFB-Pokal- und ausgewählte UEFA-Champions-League-Übertragungen sowie ausgewählte UEFA-Cup-Übertragungen (Ausstrahlung ab dem Viertelfinale).

Ich weiß es heist ab € 5,-** und man sollte auch immer das Kleingedruckte lesen...aber:

Tagesticket Fußball 15 € wäre ehrlicher gewesen und hätte alle Kosten offen gelegt.

Ich kenne Leute die darauf "reingefallen" sind und die wollen von Premiere nie wieder was wissen.

• August
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 17:14

Denke nicht das Brummi Flex vor dem Aus ist es wird auf ihrer Homepage immernoch angeboten und jeder kann sich ein Flex Paket holen solange es auf deren seite steht denke ich nicht das es probleme geben sollte höchstens was ich mir vorstellen kann ist das Sie neue Karten für Flexpakete Packen

den die alten flexpakete mit den alten karten können die ja schwer in den Handel bringen

mfg. August

• Mkcapi1
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 23:28

Ich würde für die Flex überhaupt keine Pakete wie zb. Premiere Star anbieten!
    wer sowas haben möchte soll ruhig ein Abo abschliesen und gut ist! Ich seh die Funktion von Flex eher für Leute die mal nen Direkt oder xxx Film sehen möchten, meinetwegen auch Formel 1 und Fussball und natürlich Big Brother, aber kein Abo abschliesen möchten.
    Aber komplette Pakete müssen nicht unbedingt sein.
    Eine schöne sache währe es wenn man nur einzelne Kanäle wie zb. Serie bzw. Fox für einen Monat meinetwegen für 5 euro buchen könnte............ usw.

• tommy2403
    Anfänger
    • 27. Oktober 2008 um 00:22
    Zitat von Mkcapi1;244633

Eine schöne sache währe es wenn man nur einzelne Kanäle wie zb. Serie bzw. Fox für einen Monat meinetwegen für 5 euro buchen könnte............ usw.

Kann ich dir nur beipflichten, ich wäre auch absolut dafür wenn man einzelne Kanäle über die Flex buchen könnte. Habe selber schon ne halbe Ewigkeit zwei 75er Flex Karten die ich mal gewonnen habe rumliegen, aber noch nie zum Einsatz gebracht weil es einfach alles viel zu teuer ist im Paket und einzelne Sender kann ich nicht buchen. Also ist die Karte eigentlich völlig nutzlos für mich. Der Gedanke einer Flex-Karte ist grundsätzlich ja garnicht mal so verkehrt und wenn Premiere das mal ein bissel besser umsetzen würde, dann könnten die über solche PrePaid Karten auch zukünftig potenzielle Kunden gewinnen. Manchmal kann man über die Strategen die bei Premiere am Ruder sitzen eigentlich nur den Kopf schütteln. Die scheinen nicht wirklich zu begreifen was der Markt braucht und der Kunde gern möchte.

Naja, was solls. In diesem Sinne, ab in die Rinne.

MfG

• johnny
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2008 um 00:59

Wenn die Flex billiger als ein Abo wäre, dann würde niemand mehr ein Abo abschliesen. Es ist eher für Leute gedacht, die einmal im Monat ein Spiel oder einen Film bestellen, dies rechtfertigt aber trotzdem nicht solche unverschämte Preise
    Gruß johnny

• Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 19:32
    Zitat von funkwecker;243897

Premiere hält sich auch gegenüber Händlern bedeckt, was die Flex- Angebote angeht. Fakt ist jedoch, dass augenscheinlich keine neuen Flex- Schachteln seitens Premiere mehr ausgegeben werden.

Heute sprach ich mit einem Händler, der solche Flex- Pakete verkauft und mich bat, Dienstag oder Mittwoch kommender Woche nochmal nachzufragen, was los ist, denn augenscheinlich bekommt er keinen Nachschub mehr.

Wer eine Flex-Karte hat, sollte vielleicht schnell noch sein Guthaben aufstocken, denn den Shops gehen die Flex- Angebote derzeit langsam aus.

Es ist gut möglich, dass es Flex-Angebote bald nicht mehr geben wird und die bestehenden dann "ausgelaufen werden" ...

Grüsse vom Funkwecker

Würde eher die erhöhte Nachfrage bezügl. der bevorstehenden Systemumstellung in Betracht ziehen...

• Gast
    Gast
    • 1. November 2008 um 16:30

Laut der Premiere-Händerhotline wird das Flex- Angebot eingestellt. Bereits gekaufte Guthaben werden aber natürlich weiter eingelöst, nur die Händler werden ab November nicht mehr mit Flex-Paketen ausgestattet.

• Gast
    Gast
    • 1. November 2008 um 17:58
    Zitat von funkwecker;246369

Laut der Premiere-Händerhotline wird das Flex- Angebot eingestellt. Bereits gekaufte Guthaben werden aber natürlich weiter eingelöst, nur die Händler werden ab November nicht mehr mit Flex-Paketen ausgestattet.

... hätt ich jetzt zwar echt nicht gedacht aber scheint doch wirklich was dran zu sein...

• fkk1111
    Schüler
    • 3. November 2008 um 09:59

habe vor einer woche mein flex-paket verlängert um ein jahr also wieder 12euro
    und mir wurde eine neue flex-karte zugeschickt

mfg:fkk1111

• Gast
    Gast
    • 6. November 2008 um 21:47

Ich habe nun einmal ein schon vor Monaten gekauftes Premiere- Flex- Kästchen aus der Schublade gerafft und mal bei Premiere angerufen, weil ich sehen wollte, was passiert, wenn man nun als "Neukunde" sein Flex freischalten möchte.
    Kurz gesagt, ich habe den Namen und die Adresse eines meiner Freunde angegeben und der Callcenter Mitarbeiter hat doch tatsächlich ein Flex neu angelegt. Die Karte wird in den kommenden Tagen zugeschickt.

In der Presse stand, dies sei nur noch für Bestandskunden möglich, bzw. für Diejenigen, die bereits ein Flex haben. Nix da! Es geht also (noch) - wer weiss, wie lange?

Eigentlich hatte ich gehofft, der Callcenter Mitarbeiter würde mir erzählen, dies ginge nicht mehr, dann hätte ich gefragt, was ich nun mit der Schachtel machen soll bzw. wie ich nun mein Geld zurückbekomme. Darauf war ich eigentlich gespannt. Nujo, das ging leider gründlich daneben ...; der Laden ist irgendwie schon eigenartig.

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2008 um 22:27

Ich glaube mal, die wollen nur eines nicht: Das Geld rausrücken.

• Gast
    Gast
    • 7. November 2008 um 03:48

Dies glaube ich mittlerweile eben auch!
    Die sacken nur noch das Geld ein, egal was ist.
    Das wäre ja auch nur verständlich, aber dann würden sie sich mit der kommenden Flex- Abschaltung auch wirklich ins eigene Fleisch schneiden. Es gibt bestimmt auch Viele, die kein Abo bei Premiere abschliessen wollen, die Gründe sind ja bekannt...

Ne, also ich kann es nicht mehr verstehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie