meine Dream800 funzt nicht mit der neuen Karte brauche dringend hilfe, bin schon am verzweifeln. Ich habe gemini2-380 auf der Box und die Karte ist eineV13 , habe alle cams Probiert. Habe gelesen das der CCcam funktionien soll, aber ich weiss nicht welche einstellungen ich in der config stehen müssen (sollen) hat jeman eine Lösung ???????????????
Dream 800 neue PW Karte funzt nicht
-
-
Hast du denn die CCcam und die cfg schon drauf? Probier es erst mal OHNE Einstellungen, und wenn das nicht hilft machst du in die CFG die Zeile mit Smartcardclockfrequenz rein und stellst den wert auf 357000
-
danke erstmal für die schnelle Antwort, CCcam 2.09 und die config habe ich drauf und funzt ohne Änderung nicht. Welche Zeile meinst du denn für die Wertänderung??? Diese hier ???
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <device> <freq>
#
# example
#
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000 -
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
-
ich bekomme die Karte einfach nicht Hell, habe schon das Image neu geflasht und geht einfach nichts.Habe ich vielleicht die config im falschen Ordner????
-
/var/etc/cccam.cfg
kennst dich mit telnet aus?
mach mal
telnet IPdeiner BOX
zb. telnet 192.168.0.100 (im dosfenster)
danach root
und dreambox eingebenanschließend
CCcam2.0.9 -dv (musst mal schauen wie deine Version genau geschrieben wird, das -dv ist wichtig) und poste mal den log
-
und denkt dran, mit Keys 0501,0503,0505,0511 bleibt es auch dunkel.
Also alles entfernen, und am besten auch die Kabelkeys und ORF nagra -
hallo, per telnet komme ich nicht auf meine Box, login:root geht noch und wenn ich dann dreambox eingebe kommt nichts mehr, über FTP funktioniert alles, keys habe ich keine mehr auf der box
-
dreambox ist das standardpasswort
Falls du es geändert hast, musst du natürlich auch das geänderte Passwort nehmen, also sprich das gleiche Passwort wie bei FTP.
Kann auch sein das gar keine Passwortabfrage kommt bei dir mit telnet. Sollte aber eigentlich.
-
über ftp stimmt das ja auch, root und dreambox, das passwort habe ich auch nicht verändert
-
also entweder kommt dann vielleicht bei dir bei telnet gar keine passwortabfrage, sondern nur root.
gib doch mal direkt das mit cccam ein. Schau aber wie die genau geschrieben wird.
-
Ich habe es am laufen, habe das Image nochmal neu Installiert und CCcam.config deutsch v.1.1 und CCcam2.0.10 draufgepackt und siehe da, es wurde hell. Vielen dank an eure schnelle hilfe
-
premiere karte
Hallo Tani,
hat du auch die Hd kanäle abonniert, wenn ja laufen die HD kanäle bei dir problemlos mit der NDS karte?
gruss Subs93 -
ja, funktioniert alles, auch über CS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!