Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meine dbox... und zwar ich kann keine einzige kanal sehen und nach eine suchlauf finde ich nur die Rtl bouquet die auch dunkel bleibt:-(... Habe ich eine GLJ image Neutrino drauf, kann mir jemand irgendein tipp geben?
HILFE! dbox2 bleibt ständig dunkel
-
rooster74 -
11. November 2008 um 20:22
-
-
Herzlich Willkommen im Board:thank_you2:
Hast du KAbel oder Sat?
Gruß
smirre
-
Danke fürs willkommen, Kabel...
-
Kommt denn die Meldung "Kanal nicht verfügbar" ? welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn ?
Hast du evtl ein schlechtes Signal ?
-
Hi, danke fürs interesse. Ich habe KabelBW und kommt immer die meldung fehler bis auf RTL sendungen wo den bldschirm dunkel bleibt aber informationen über den EPG verfügbar sind...
-
Hmm... das ist echt komisch... Ist dein Tuner evtl Defekt ? Seit wann kam dieser fehler denn ? Hast du die Box erst gebraucht gekauft ?
versuche mal die Senderliste in var/tuxbox/config/zapiteinzuspielen !
Entweder im ULC (Habe sie extra mal hochgeladen) Home / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 1. DBox 2 / Dbox2 Settings / Kabel oder ihr im Anhang
Wenn due draufhast die Box neu Booten, oderKanallisten neu laden nicht vergessen
-
Hi Wauzzi, sorry aber meine tochter hat mir gestern ins bett mitgebracht:-)!
Den box ist gebraucht aber hat funktioniert bis letzte woche dann plötzlich habe ich kein bild mehr gehabt... habe versucht eine kanalsuche zu machen und was ich kriege ist nur Rtl,rtl2, ntv,super rtl die allerdings schwarz bleiben:-(:-(:-(... Wie kann ich sehen ob den Tuner defekt ist? Danke fürs hilfe -
hast du denn die Settings mal eingespielt ? Die sollten eigentlich funktionieren. Wenn nicht kannste mal die alternativen Tunertreiber versuchen.
Aber ich denke dann ist eher der Tuner defekt, oder dein Signal zu schwach.
wobei ich leider auch die Erfahrung machen musste, dass die Tuner gerne mal abrauchen.
-
wie sehen denn deine ber werte aus??
-
wenn er nur RTL bekommt und bei KabelBW ist, könnte es auch an einer mangelhaften Verkabelung / Dose liegen
komisch ist es allerdings
-
Hauptverteiler defekt ?? deshalb nix mehr so wenig kanäle nachm suchlauf klingt wie zu wenig signalstärke würd mir erstma den verteiler ankucken vllt hat der n klappman gemacht.
-
Danke für die bemühung, ich werde die ettings sobald ich kann draufspielen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!