Hi,
ich wohne im 2. OG in einer Mietwohnung. Unser Balkon ist zum Süden hin. perfekt für ne Sat-Anlage dachte ich mir. Schüssel und allen Kram gekauft. Leider sind die Bäume auf dem Nachbarsgründstück (was der Stadt gehört und wo kein Haus drauf gebaut ist) genau im Empfangsbereich.
Was habe ich nun für Möglichkeiten? Meine Schüssel ist 60 cm groß, aber eie Kumpel, der Telekommunikationstechniker ist, meinte auch mit einer größeren Schüssel kann man da nicht viel machen!?
Habt ihr Ideen?
Bäume im weg
-
Thierchen -
21. November 2008 um 21:39
-
-
wie nah sind die bäume am balkon? in metern.
-
:biggrinthumb:
-
Hier mal ein Link . SatLex Digital :: Technik :: FAQ :: Installation
Das sollte dir helfen auszurechnen ob du ne canche hast überhaupt was zu empfangenEinfach anpassen für deinen zu empfangenden Satelliten.
-
achja, und zu der sache mit der größeren schüssel:
je größer die schüssel um so mehr abstand zu den bäumen wird benötigt.je kleiner die schüssel um so näher darf das hindernis an der schüssel sein.
klingt komisch, ist aber so.
-
Und dann sind Bäume nicht gleich Bäume!!!
Nadelbäume sind eigentlich wie Luft... kaum Einschränkungen im Empfang, auch bei Nässe.
Eichen, wie ich sie bei mir hab, sind dagegen wie 1A Isolierung!!! Vorallem im Frühjahr, wenn die Blätter gerade frisch rausgekommen sind. Kein Empfang mehr möglich.
3x hab ich meine Schüssel versetzen müssen. Und die Dinger mit nem Steiger arg gestutzt. Jetzt keine Probs mehr.
Also, Schüsesel weit, weit weg von Eichen!!!
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!