Zeit der umstellung von PW ist mal ABO mal wieder duster. Ich habe von 1 Monat mein ABO 1 Woche lang nutzen könn. Ich hab da grade angerufen und man sagte mir das die keine wechsel vom 26.09 bis Heute gemacht hätten also müsste meine Karte Funktionieren laut PW. Ich habe mir Heute 2 Signale zukomm lassen zur Freischaltung. Bei der 1. hatte ich das Camd2 Aktiviert und es ging nix. Nun habe ich die Camd3 Aktiviert und es geht immer noch nix. Der Techniker meine das bei Linux das Signal nicht ankommen wird aber das kann nicht sein da ich am 26.9 eine bekomm habe und die kamm ja an. Ich habe aber zwichenzeitlich das Image geändert und weis beim besten willen nicht was ich vorher anderst hatte. Ich hatte vorher zu testzwecke das MD Image mit Gbox getestet wo es ging. Nun habe ich das selbe MD Image nur ohne Gbox. Wer kann mir da denn helfen. Blocken ist Deaktiviert.
Wie kann ich mit Linux das Freischaltsignal emfangen
-
michael24179 -
8. Oktober 2006 um 14:58
-
-
Eigentlich muss es so gehn :Camd 2 an Camd3 aus und bei der Camd2 blocken aus dann dürfte es keine Probleme geben hast du noch nen anderen Receiver da oder nen Freund der einen hat der passen würde dann kannste ja in dem die Karte freischalten
-
Zitat von CAB;35845
hast du noch nen anderen Receiver da oder nen Freund der einen hat der passen würde dann kannste ja in dem die Karte freischalten
Nein leider nicht mehr. Ich hab die ganzen Boxen vor 2 Monaten auf Linux umgebaut.
-
Hallo hier ist der Uwe ich weis nicht ob ich dir damit helfen kann ich hatte das selbe Problem und mir wurde gesagt ich solle mal bei meiner D-Box 2 Nokia Linux auf GLJ Menü gehen das ist die Blaue Taste und dann auf Multicam Menü da muss dann CAMD3 CAMD2 Slot 3-Au stehen das musst du dann aktivieren dann ging es auch bei mir ich hoffe das ich dir helfen konnte
MFG
Uwe -
Normalerweise geht das ohne Probleme über Camd2 wenn die richtigen Ucodes drinnen sind. Du kannst aber auch Testweise Betanova flashen. Keine Angst, die Box bleibt im Debugmode und man kann innerhalb von wenigen Minuten wieder Linux flashen.
google nach ump2002 und lade dort dass für deine Box passende Betanova-Image herunter. Nun gehst du in das Verzeichnis vom Bootmanager (Field) hier findest du eine Textdatei in der steht wie man die DID anpasst. Du folgst der Anleitung und passt die DID an. Nun hast du ein lauffähiges Betanovaimage und wenn die Karte wirklich defekt sein sollte wird die Kommunikation mit der Premierehotline auch funktionieren.
Ich persönlich glaube dass bei dir noch irgendwo eine Camd3 im Hintergrund geblockt läuft oder keine Camd aktiviert ist. Um dies zu testen solltest du (unter Linux) folgendermassen vorgehen:
- Per Telnet mit der D-Box verbinden
- Nun ps -Af eingeben, alle laufenden Prozesse werden aufgelistet, du siehst auch welche Camd gerade läuft.
- killall -9 camdx (wie auch immer die camd heisst)
- camdx (auch hier Namen anpassen)
- Nun siehst du den LOG. Abokarte herausziehen und wieder einstecken, der Log zeigt genau an was los ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!