1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Plattformsatzung am Montag verabschiedet

  • Frostbiter
  • 15. Dezember 2008 um 14:41
  • Frostbiter
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 14:41
    • #1

    LPR Hessen winkt neuen Regelkatalog für Pay-TV-Betreiber durch

    Die hessischen Medienhüter haben am Montag neue Rahmenbedingungen für Betreiber von Kabel- und Satellitenplattformen sowie IPTV-Angeboten durchgewunken.

    Wie die LPR Hessen mitteilte, sei der Satzungsentwurf über die Zugangsfreiheit zu digitalen Diensten und zur Plattformregulierung genehmigt worden. Die Satzung, deren Überarbeitung aufgrund des am 1. September 2008 in Kraft getretenen 10. Rundfunkänderungsstaatsvertrages notwendig wurde, stellt neue Regeln für den diskriminierungsfreien und chancengleichen Zugang auf, der Benachteiligungen inbesondere kleinerer Anbieter unterbinden soll.

    Bundesweit einheitliche Zuweisung für TV- und Radiokapazitäten


    Ebenfalls neu und erstmals bundesweit einheitlich geregelt ist die Zuweisung drahtloser Übertragungskapazitäten für bundesweite Hörfunk- und Fernsehangebote, die nunmehr zentral von der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) vergeben werden. Der Satzungsentwurf war von der ZAK und der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) der Landesmedienanstalten als übereinstimmende Satzung für die Beschlussfassung in den Gremien der Landesmedienanstalten verabschiedet worden. Sie tritt laut Angaben der LPR in Kraft, sobald alle Landesmedienanstalten zugestimmt haben.

    Außerdem genehmigten die LPR Hessen in ihrer montäglichen Sitzung ein Veranstaltungsradio anlässlich der Ausstellung "Kinderwelten - 53. Internationale Kinderbuchausstellung". Das 24-stündige Programm wird die Ausstellung in der Zeit vom 27. Dezember 2008 bis 9. Februar 2009 in Offenbach durch verschiedene Sendungen begleiten. Neben Berichten vom Veranstaltungsort soll es Interviews und Gespräche mit Autoren, Rezensionen aktueller Kinderliteratur und Gespräche mit Schriftstellern geben. Das Radioprogramm soll voraussichtlich über die UKW-Frequenz 88,9 MHz am Standort Heusenstamm zu empfangen sein.

    SAT+KABEL - magnus.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  3. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  4. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  5. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  6. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  7. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  8. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  9. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
  10. Claude als Zero-Day-Werkzeug? Der eigentliche Skandal ist das Schweigen von Anthropic

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab