1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

Dbox 1x sagem flash problem

  • Redbull2006
  • 18. Dezember 2008 um 20:39
  • Redbull2006
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    • 18. Dezember 2008 um 20:39
    • #1

    Guten Abend ich hab ein problem beim flasher des zebradem 3.0 meiner dbox 2 ich flashe mit dem imageflashingassistent 3.0 und zwar sagt der flashen ist fertig sie können ihre dbox jetzt neustarten dan starte ich neu und alles ist wie beim alten

    Log:
    BootP: Request von 00509C39C02E erhalten
    Error DeleteIpNetEntry: Falscher Parameter.

    BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.2.202 und Mac: 00509C39C02E gesetzt
    BootP: Antwort an 00509C39C02E gesendet
    TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\u-boot
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    BootP: Request von 00509C39C02E erhalten
    BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.2.202 und Mac: 00509C39C02E gesetzt
    BootP: Antwort an 00509C39C02E gesendet
    TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\logo-lcd
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    BootP: Request von 00509C39C02E erhalten
    BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.2.202 und Mac: 00509C39C02E gesetzt
    BootP: Antwort an 00509C39C02E gesendet
    TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\logo-fb
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\kernel-cdk
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\u-initrd
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    TFTP: Sende C:\Dokumente und Einstellungen\André\Desktop\1X_Zebradem_3.0_HDD_SD_CF\1X_Zebradem_3.0_HDD_SD_CF.img
    TFTP: Schreibe Backup nach C:\Programme\DBOX_IFA\Backups\2008-12-18 20-29-06_73.img
    TFTP: Transfer erfolgreich beendet
    TFTP: Transfer nicht erfolgreich
    TFTP: Transfer nicht erfolgreich
    BootP: Request von 0015F26FEA07 erhalten
    TFTP: Transfer nicht erfolgreich
    BootP: Request von 0015F26FEA07 erhalten
    BootP: Request von 0015F26FEA07 erhalten
    BootP: Request von 0015F26FEA07 erhalten
    BootP: Request von 0015F26FEA07 erhalten

    letzte meldung:
    dbox2 - imageflashingassistent 3.0
    hallenberg.com

    Schreibe Backup:8064k von 8064k (100%)
    lade flashimage ......
    tftp: timeout
    done....
    sende backup.....
    While trying to open /tmp/flash.img : no such file or directory
    sie können die dbox jetzt auschalten .

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 18. Dezember 2008 um 21:00
    • #2

    sieh mal nach ob Deine Firewall noch an ist. Und schieb das Image mal nach c:\ dann versuchs nochmal

    Ist die dbox eigentlich direkt amPC angeschlossen oder am Router ?

  • Redbull2006
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    • 18. Dezember 2008 um 21:03
    • #3

    firwall ist aus und das muss uebern hub gemacht werden weil der die sons garnicht findet mit cd versuch ich mal

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 18. Dezember 2008 um 21:05
    • #4
    Zitat von Redbull2006;259546

    firwall ist aus und das muss uebern hub gemacht werden weil der die sons garnicht findet mit cd versuch ich mal

    Im Hub liegt wohl dann der Hase begraben

    Wenn Du die box am Hub angeschlossen hast , dann hängt sie ja am Router....

    Klemm die dbox direkt am pc an , dann klappts

    edit

  • Redbull2006
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    • 18. Dezember 2008 um 21:11
    • #5

    hmm aber wie soll ich das sons machen?

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 18. Dezember 2008 um 21:14
    • #6
    Zitat von Redbull2006;259551

    hmm aber wie soll ich das sons machen?

    Na Dbox2 mit crossoverkabel an den Pc anschließen:greets (17):

    Oder wenn Du keine Netzwerkkarte hast , gibt es noch eine möglichkeit mit Nullmodemkabel zu flashen , ist aber aufwendiger..

  • Redbull2006
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    • 18. Dezember 2008 um 21:37
    • #7

    irgendwie klappt keinz von mein kabels

    edit:hat wunderbar geklappt

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 18. Dezember 2008 um 22:01
    • #8
    Zitat von Redbull2006;259556

    irgendwie klappt keinz von mein kabels

    edit:hat wunderbar geklappt

    und wie hats jetzt geklappt ?

  • Redbull2006
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    86
    • 20. Dezember 2008 um 14:34
    • #9

    ich habs an router gehauen und alle anderen netzwerkstecker auser dbox und pc rausgezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. The Gemini Project 4.70 DM7020

    kabiela
    23. Juni 2026 um 23:13
  2. Ungewöhnliche DMCA-Meldungen gegen Streaming-Seiten während der FIFA-Weltmeisterschaft

    heugabel
    23. Juni 2026 um 08:27
  3. WIPO Alert Pay: Neue Strategien im Kampf gegen Online-Piraterie und Fälschungen

    heugabel
    22. Juni 2026 um 19:36
  4. Diskussion um das Verbot von Blitzer-Apps in Deutschland

    heugabel
    21. Juni 2026 um 18:27
  5. Illegaler Musikhandel auf alten Pfaden: DJ aus Großbritannien verurteilt

    heugabel
    21. Juni 2026 um 14:27
  6. Immer mehr IPTV-Nutzer in Deutschland im Visier der Behörden

    heugabel
    21. Juni 2026 um 10:27
  7. Illegaler IPTV-Betrieb mit Fire TV Sticks führt zu Haftstrafe und millionenschwelender Schadensersatzforderung

    heugabel
    20. Juni 2026 um 15:27
  8. Gericht entscheidet: Illegale Beweise können vor Gericht verwertet werden

    heugabel
    19. Juni 2026 um 18:01
  9. Die veränderte Landschaft der Online-Piraterie

    heugabel
    19. Juni 2026 um 14:27
  10. Begrenzung in der PlayStation-Jailbreaks-Szene durch Plattform-Entscheidungen

    heugabel
    19. Juni 2026 um 13:27

Aktivste Themen

  1. Umbau D-Box II von Philips

    64 Antworten
  2. Ich brauche hilfe

    55 Antworten
  3. D Box bootet nicht

    53 Antworten
  4. Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

    46 Antworten
  5. Nokia 2xI Bmon 1.0

    43 Antworten
  6. Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

    41 Antworten
  7. Komme nicht in Debug-Modus

    39 Antworten
  8. Neues Image aufspielen

    36 Antworten
  9. Box resettet immer

    35 Antworten
  10. falsch geflasht - Box startet nicht

    32 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab