1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Unitymedia-Reciever

• Gast
  • 15. Januar 2009 um 22:30
  • Gast
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 22:30

Servus Leutz,

ich bin zwar nicht neu hier :celb (15): aber ich wollte nicht genau wo ich das reinschreiben soll...
    Also es geht um folgendes:

Die Schwiegermutter von mir hat bei sich daheim ein Kabelanschluss von Unitymedia.(Ich bin SAT Kunde kenne mich daher mit Kabel NULL aus...) :shades:
    Sie hat zuhause aber noch analog TV. Möchte jetzt aber Digital haben, dass sie so zeugs wie ZDF Theaterkanal und so kucken kann...
    Bei Unity auf der Homepage hab ich raus gefunden das sie einen Reciever und eine Smart Card braucht,
    die man auch gegen eine Gebühr von, was weis ich, 3-5 Euro oder so bekommt. (Also Receiver und Karte)
    Gibt es eben nach den ganzen Umstellungen (N§ usw) und so noch Möglichkeiten die normalen Programme,Pro Sieben... (Nicht PW) helle zu machen?
    Oder sind die auch verschlüsselt mit N3 oder so?
    Falls nein, was weiter nicht so schlimm ist.(Man kann ja auch mal was offizielles haben) welchen Reciever würdet ihr empfehlen?
    Also ein normalen aber guten Kabel Reciever, braucht keine HDD oder sonstigen schnickschnack. Soll so um die 100 Euro kosten.
    Schon mal danke für eure Antwort.

Mfg.

Bernsche

P.S.: :xmassign: die Smileys sind auch nicht mehr so Up-to-date :biggrinthumb:

Schönen Abend noch!

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2009 um 12:05
    Zitat von bernsche;266455

Servus Leutz,

ich bin zwar nicht neu hier :celb (15): aber ich wollte nicht genau wo ich das reinschreiben soll...
    Also es geht um folgendes:

Die Schwiegermutter von mir hat bei sich daheim ein Kabelanschluss von Unitymedia.(Ich bin SAT Kunde kenne mich daher mit Kabel NULL aus...) :shades:
    Sie hat zuhause aber noch analog TV. Möchte jetzt aber Digital haben, dass sie so zeugs wie ZDF Theaterkanal und so kucken kann...
    Bei Unity auf der Homepage hab ich raus gefunden das sie einen Reciever und eine Smart Card braucht,
    die man auch gegen eine Gebühr von, was weis ich, 3-5 Euro oder so bekommt. (Also Receiver und Karte)
    Gibt es eben nach den ganzen Umstellungen (N§ usw) und so noch Möglichkeiten die normalen Programme,Pro Sieben... (Nicht PW) helle zu machen?
    Oder sind die auch verschlüsselt mit N3 oder so?
    Falls nein, was weiter nicht so schlimm ist.(Man kann ja auch mal was offizielles haben) welchen Reciever würdet ihr empfehlen?
    Also ein normalen aber guten Kabel Reciever, braucht keine HDD oder sonstigen schnickschnack. Soll so um die 100 Euro kosten.
    Schon mal danke für eure Antwort.

Mfg.

Bernsche

P.S.: :xmassign: die Smileys sind auch nicht mehr so Up-to-date :biggrinthumb:

Schönen Abend noch!

Alles anzeigen

Hallo,

Unitymedia ist dicht , da ist also außer mit Abo nichts zu machen.
    Wenn Deine Schwiegermutter nur Pro7 ect schauen möchte , dann schließ ein Digital Basic Abo ab , das kostet mit Reciver und Smartcard 3,90€ , und der Reciver reicht eigentlich auch voll aus für den Hausgebrauch.
    Wenn Deine Schweigermutter schon über Nebenkosten Kabelfernsehn bezahlt sind es 3,90€ , falls nicht zahlt Sie 16,90€
    hier steht mehr dazu : Digital TV BASIC

• greenhorn
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 18:40

also wenn sie nur die ÖR schauen will braucht sie kein abo und keine karte von UM, braucht nur einen billigen kabel receiver "opticum" sind schön billig so um die 50 €, rest kann sie ja analog weiter schauen.

• Gast
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 21:46
    Zitat von greenhorn;266579

also wenn sie nur die ÖR schauen will braucht sie kein abo und keine karte von UM, braucht nur einen billigen kabel receiver "opticum" sind schön billig so um die 50 €, rest kann sie ja analog weiter schauen.

Ne sie möchte ja digital haben, dass sie solche Sender wie ZDF Theaterkanal und so schauen kann.
    So wie Mandy mir das erklärt hat passt das schon. Ich ruf da die Tage an und beantrag das für 3,90 Eruo.

Mfg.

Bernsche

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2009 um 11:11
    Zitat von bernsche;266619

Ne sie möchte ja digital haben, dass sie solche Sender wie ZDF Theaterkanal und so schauen kann.
    So wie Mandy mir das erklärt hat passt das schon. Ich ruf da die Tage an und beantrag das für 3,90 Eruo.

Mfg.

Bernsche

Am besten bestellst Du online , dann sparst Du die Aktivierungsgebühr
    Die ersten 3 Monate ist kostenlos Digital TV Plus dabei , wichtig dieses kündigen sonst kostet es nach den 3 Monaten 7,90€ zusätzlich(siehe unten)

Zitat

1) Mindestvertragslaufzeit Digital TV BASIC 24 Monate, zzgl. einmaliger Versandkosten (5,90 €).
    2) Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90 € weiter.
    3) Bei Online-Bestellung keine Aktivierungsgebühr.

• Gast
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 23:23

Servus,

alles klar. Dann sag ich mal vielen Dank :exel: fürs Helfen Mandy und greenhorn.
    Werde da am Montag mal die Bestellung raus geben.:kicking:
    Schönen Abend!

Mfg.

Bernsche :drunk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen